2/3G Update auf 3.0 via Cydia.Wer hat Erfahrung ?

  • Ich ma wieder ... :-)


    Seit heute befasse ich mich mal damit mein 2G und ein 3G auf 3.0 FW
    zu updaten. Das 2G ist mit QuickPWN gejailbreakt.Das 3G mit Jellowsnow.

    Hat jemand schon mit Cydia auf 3.0 geupdatet ???
    Irgendwie sind da mehrere Buttons zur Auswahl. Will auch nicht warlos
    probieren. Hab alle meine Apps auf die ich Wert lege mir zusammen gesucht.
    Möchte nicht das daß alles weg ist. Hier mal ein Screenshot:



    Welchen Button nehm ich ??? Den unteren grünen ? oder den unteren
    roten ? Is es auch abhängig ob es ein 2 oder 3G ist,was geupdatet werden
    soll ? (Hab Windows Rechner)


    Wer hats schon ma gemacht,und weiss bescheid ???


    Muss ich eigentlich auf 3.0 updaten ? kann ich meine 2.2 er FW net einfach
    lassen ? Wär für kurzen Tipp ohne Ausschweifungen danbar.


    Mr.Kleen

  • Du kannst nicht über Cydia updaten dies geht nur über iTunes.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Re: 2/3G Update auf 3.0 via Cydia.Wer hat Erfahrung ?



    Wie gewünscht ohne Ausschweifungen:


    1. In Cydia geht's um den Jailbreak für 3.0, nicht um das Update an sich.


    2. Niemand zwingt Dich, auf 3.0 upzudaten. Wenn Du die neuen Features nicht willst (MMS & Co.), dann lass die 2.2.


    3. Bei einem Update über iTunes mit vorheriger Sicherung sollten Deine Einstellungen, SMS etc. durch das Update auf 3.0 nicht verloren gehen. Im Zweifelsfall gilt auch hier Punkt 2. :)

  • Moin!


    Die von Dir verlinkte Cydia-Seite enthält nur Beschreibungen zu den einzelnen Tools, mit denen im Anschluß an das Update wieder ein Jailbreak durchgeführt werden kann. Das Update selbst passiert wie gewohnt über iTunes.
    Natürlich sind die zuvor über Cydia/Installer installierten Apps nach einem Update erstmal weg. Nach erneutem Jailbreak können diese wieder installiert werden und haben teilweise sogar noch die zuvor gewählten Einstellungen. Das Update löscht nämlich die App-Verzeichnisse nicht, sondern entfernt quasi nur die Verknüpfungen zu den Applikationen (was sich natürlich in "Datenmüll" und verschenktem Speicherplatz äußern kann). Die beste Methode, um das zu vermeiden, ist die Deinstallation der Cydia/Installer-Applikationen vor dem Update.
    Und ganz wichtig ist eine Datensicherung des iPhone vor dem Update (passiert üblicherweise automatisch beim Synchronisieren, kann aber auch manuell über einen Rechtsklick auf das iPhone in iTunes durchgeführt werden). Dann sind alle Einstellungen, SMS, MMS, Apps, etc. nach dem Update wieder vorhanden.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

  • Prinzipiell würde ich beim Wechsel von 2.2 auf 3.0 immer einen restore über iTunes machen mit anschließender Neuinstallation der Anwendungen, sonst kann es nämlich zu unvorhersehbaren Probleme kommen.


    Das Baseband der 3.0 ebenso wie Firmware sind ja bekanntlich "veränderbar".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!