Probleme bei der Nutzng des Callthrough-Anbieters tocall

• Ich nutze dafür "handy-callbycall", da funktioniert das zuverlässig. Ist zwar bei z:b. 01805 mit 29 cent/min. bei Lokalleinwahl etwas teuerer, es wird aber im 1/1 Sekundentakt abgerechnet, so daß sich der höhere Preis relativiert und auch gerechtfertigt ist. Bei Tocall wird ja im Minutentakt abgerechnet. http://www.handy-callbycall.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Bei mir das Gleiche. Keine 01805-Nr. anwählbar und keine Antwort auf meine Mail. Als o2-Kunde ist man aufgeschmissen, wenn tocall für 0180-Nummern nicht funktioniert,dann wird's richtig teuer.

Schau dir mal das Angebot von sparruf.de an. Da hast du allerdings die Problematik, dass du ein Guthaben aufladen musst, welches auch irgendwann verfällt.

Zu tocall: deren Geschäftsgebahren muss man nicht wirklich verstehen. Wenn sie die 0180-Nummernanwahl aus dem Angebot genommen haben, könnten die das ja auch mal auf der Homepage schreiben. Aber immer noch besser als im letzten Jahr, da funktionierte das mit der 0180-Einwahl auch schon mal einige Wochen nicht. Nur mit dem Unterschied, dass da jeder Einwahlversuch fakturiert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Schau dir mal das Angebot von sparruf.de an. Da hast du allerdings die Problematik, dass du ein Guthaben aufladen musst, welches auch irgendwann verfällt.

Außerdem rechnet Sparruf auch im Minutentakt ab. Bei "handy-callbycall" ist das Guthaben unbegrenzt gültig.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Bei Tocall wird ja im Minutentakt abgerechnet.

im 30/30 Takt.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    im 30/30 Takt.

Wenn es nicht funktioniert, ist so etwas vollkommen bedeutungslos. ;)

• Zitat

Oder doppelt ärgerlich.
    War mit tocall bisher sehr zufrieden :(

Was meinst du mit bisher? Der "0180-Fehler" existiert ja nun schon seit Mitte Juli.

• Zitat

im 30/30 Takt.

Richtig, das war mein Fehler, bei Sparruf wird im 60/60 Takt abgerechnet.

• Letzter Tage gab es hier oder im Prepaid-Bereich einen Fred über einen Callthrough-Anbieter, bei dem es wohl auch eine Postpaid-Variante gibt (wenn ich das richtig verstanden habe).

Da kann nix verfallen und ein Insolvenzrisiko bestünde auch nicht.

Frankie

• Hi, habe gerade mal bei tocall einen Versuch mit einer 01805-Nr. gestartet und es hat funktioniert.
    Kann natürlich eine Ausnahme gewesen sein, aber möchte nun nicht unnötig testen,
    wenn ich keine Sonderrufnummer anrufen muß.
    Scheint hoffentlich wieder zu klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!