Jailbreak: Ja oder Nein?

• Das Problem (ist jetzt sicherlich nur bei mir) ist das ich halt permanent für eine gewisse zeit vom iPhone "weg" muss. Komme ich zurück muss ich jedesmal
    das Teil einschalten um zu schauen.
    Mach das mal 50 mal am Tag dann weißt du wie das Nervt :D (mich zumindestens)

Die "wenns wichtig war ruft er schon nochmal an" Sache ist eigentlich genau meins :D allerdings keine optimale Lösung bei zahlenden Kunden ;)

Wie du schon sagst, ein aktusisches Signal kann auch sehr Nerven, keine Frage.
    Die Nokia Lösung (auch wenn ich Nokia nicht mag) finde ich nicht schlecht, das man
    im Display anhand kleiner Symbole sehen kann ob etwas war.
    Ich denke nicht das Apple das realisieren kann ohne massiv an Akkulaufzeit einzubüßen. Und die meisten beschweren sich ja jetzt schon das die Laufzeit viel zu kurz ist.

Nett wäre es trotzdem :)

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Das Problem (ist jetzt sicherlich nur bei mir) ist das ich halt permanent für eine gewisse zeit vom iPhone "weg" muss. Komme ich zurück muss ich jedesmal
    das Teil einschalten um zu schauen.
    ......

wieso einschaltzen? du musst doch nur einen knopf drücken, sollte doch zu schaffen sein, oder? ;)

und warum musst du "weg"? gehst du tauchen oder hast du keinen platz in der engen jeans?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wieso einschaltzen? du musst doch nur einen knopf drücken, sollte doch zu schaffen sein, oder? ;)

Ja aber warum muss das immer sein, ohne es Einzuschalten wäre es doch auch nett ;)
    Auch wenn weit hergeholt: Man lese nur die Postings in denen der Home Button wie auch der Standby Schalter nicht mehr funktioniert :)

Zitat

und warum musst du "weg"? gehst du tauchen oder hast du keinen platz in der engen jeans?

*lol*
    Antwort A: Was gehts dich an ;)

Es gibt Leute die arbeiten müssen und, zumindestens ich, schleppe mein iPhone nicht überall hin, auch nicht aufs Klo oder zu Gesprächen bei denen so ein Gerät eher nur stört. (Und oftmals auch nicht erwünscht ist)
    Ich kann zu vielen Situationen das iPhone halt nicht mitnehmen und ich finde es schade das man den Status entgangener Anrufe nicht ohne es einzuschalten sehen kann. That´s it :)

Wie gesagt, zum Verständnis: Ich meckere nicht um diese Funktion, ich finde es nur schade. Mir persönlich würde die Funktion einiges geben.
    Nokia hat es standardmäßig dabei und wie ich finde, gut gelöst.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    Für mich kommt JB nicht in mehr in Frage, da ich der Meinung bin das die Geräte dann nicht mehr "Rund" laufen.
    Hatte immer einen JB auf dem 2G und dem 3G aber seit dem 3GS/32gig habe ich alles so gelassen.

Nach dem Update auf die 3.0 habe ich mir auch relativ lange überlegt, ob ich einen Jailbreak durchführen soll.
    Letztlich habe ich mich dann dafür entschieden, weil ich auf SBSettings nicht verzichten wollte. Eine Performanceeinbuße oder RAM-Probleme konnte ich nicht feststellen.
    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt sogar IntelliScreen wieder installiert und Kalender- und Mailinfos auf dem Lock-Screen. Auch hier keine Einschränkungen zu bemerken.
    Gerät ist ein 3G.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Den Kritikpunkt verstehe ich nicht so ganz. Zum einen werde ich auf dem Lockscreen informiert, wenn SMS/Anrufe eingegangen sind und ich diese verpasst habe. Zum anderen zeigt die Badge bei der Kontakt- bzw. SMS-Applikation an, ob ein entgangenes Ereignis ansteht.

Genau dafür darf ich dann jedesmal das iPhone einschalten wenn es ausser "Hörreichweite" ist, genau das hat mich auch schon mit erscheinen der Farbdisplay Handys gestört, Display dunkel und keine Info ob etwas "passiert" ist. Es sei dann man aktiviert das Gerät, aber da haben die Hersteller dann irgendwann reagiert, bloss bei Appel lässt man es dann wieder wech.
    Ich finde die Funktion der Akustischen Signalisierung gut, zumal ich sie nach meinem Gustu konfigurieren kann und daruf will ich nicht verzichten.
    Das es keinen "TodayScreen" gibt stört mich auch immer noch Gewaltig, aber IntelliScreen will ich mir nicht antun.
    Da ich normalerweise 3G aus habe, um mit Push auf vernünftige Akkulaufzeiten zu kommen, ist für mich SBSettings genau die schnelle Möglichkeit es zum surfen zu aktivieren oder halt kurz WLan.
    Übrigends kann ich mich nicht über Performance Probleme beklagen, auch wenn die Geschwindigkeit nicht mehr so dolle ist wie damals mit 1.1.4, da war das iPhone eine echte Rakete.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

eine kleine LED fände ich schon nett, scheitert aber sicherlich am verordneten minimalismus.

Eine ganz kleine, bzw. eine nicht sehr helle oben unter dem Glas
    wo eh schon die Sensoren stecken.
    Die müssten man noch per Software einstellen können... nett :)

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt sogar IntelliScreen wieder installiert und Kalender- und Mailinfos auf dem Lock-Screen. Auch hier keine Einschränkungen zu bemerken.

Interessant.
    Hattest du vorher, also mit 2.2.1 oder was auch immer auch schon Intelliscreen
    laufen? Nichts zu merken von einer kürzeren Akkulaufzeit o.ä.?
    Ich würds gerne nutzen, nur im moment schrecken mich die Geschichten
    "muaaaah danach hält mein Akku nur noch 35 min." etwas ab.

An Infos wäre ich sehr interessiert. Danke schonmal.

• Moin!

Zitat

Hattest du vorher, also mit 2.2.1 oder was auch immer auch schon Intelliscreen
    laufen? Nichts zu merken von einer kürzeren Akkulaufzeit o.ä.?
    Ich würds gerne nutzen, nur im moment schrecken mich die Geschichten
    "muaaaah danach hält mein Akku nur noch 35 min." etwas ab.

Habe IntelliScreen schon sehr lange im Einsatz. Bereits seinerzeit auf dem 2G und dann auf dem 3G mit 2.2.1. Und jetzt eben wieder mit 3.0.
    Bisher habe ich keinerlei Horror-Erfahrungen machen dürfen/müssen. Alles dreht rund, Akkulaufzeiten sind ok - keine Probleme.
    Interessanterweise waren die IntelliScreen-Einstellungen nach dem Update auf die 3.0 alle noch vorhanden - so wie von anderen Cydia- oder Installer-Programmen auch. Ich habe einfach ein Update gemacht und keine Wiederherstellung, obwohl viele davon abgeraten haben. Nach erneuter Installation der Programme aus Cydia mußte ich in den meisten Fällen nichts neu konfigurieren.
    Gleichzeitig habe ich noch Push-Mail (mail2web.com) laufen, sowie andere Push-Applikationen wie z.B. iFun.

Gruß, Diet

• Klasse, danke dir für die Info.
    Darf ich noch fragen wie lange du mit deinem Nutzungsverhalten ca. mit dem iPhone Akku auskommst?

Ich schaffe zur Zeit ca. 3 Tage (Push nachts aus, W-Lan und BT eh immer aus, nur wenn ich es brauche an, GPS ebenso)

Ich denke ich versuche es mal mit Intelliscreen. Das Programm ist nicht teuer und
    mir würde es schon erheblich weiterhelfen. Und wenns tatsächlich voll in die Hose geht ist das iPhone nun ja auch fix wiederhergestellt.

LG
    Ingo

• Moin!

Zitat

Darf ich noch fragen wie lange du mit deinem Nutzungsverhalten ca. mit dem iPhone Akku auskommst?
    Ich schaffe zur Zeit ca. 3 Tage (Push nachts aus, W-Lan und BT eh immer aus, nur wenn ich es brauche an, GPS ebenso)

Naja - auf drei Tage komme ich nicht - eher zwei und manchmal etwas mehr. Ich spiele halt auch ne Menge rum mit dem iPhone ;)
    Nachts ist Mobilfunk meistens aus, WLAN ist immer an, BT aus und GPS wird eh nur von den Apps aktiviert, die es brauchen. Zuhause surfe ich oft per WLAN, was natürlich auch am Akku zieht.

Zitat

Ich denke ich versuche es mal mit Intelliscreen. Das Programm ist nicht teuer und mir würde es schon erheblich weiterhelfen.

Stimmt - ist relativ günstig. Und die Mailinfo auf dem Lock-Screen ist einfach super.
    Klar: Du hast eine weitere Komponente, die in die Mail-Verwaltung eingreift - und wenn da was hängenbleibt, kann das u.U. schon auf den Akku gehen. Ist mir aber bisher noch nicht passiert.

Was willst Du mit IntelliScreen denn hauptsächlich erreichen? Ich nutze nur die Kalender- und Mailfunktion. Alles andere ist abgeschaltet.

Zitat

Und wenns tatsächlich voll in die Hose geht ist das iPhone nun ja auch fix wiederhergestellt.

Bei IntelliScreen sollte es ausreichen, die Applikation zu deaktivieren. Dann ist der RAM-Verbrauch und sonstige mögliche Eingriffe ins System nicht mehr da.
    SBSettings greift natürlich etwas tiefer ein. Hier sollte eine Deinstallation Abhilfe schaffen. Ich möchte allerdings nicht mehr ohne SBSettings leben. Der schnelle Zugriff auf die Einstellungen ist genial:
    - Helligkeit
    - Phone, 3G, EDGE, WLAN, BT, ... einzeln ein- und ausschaltbar
    - Anzeige des freien RAM in der Statuszeile
    - einfacher, aber effektiver Taskmanager.

Und wenn wirklich alle Stricke reißen - wie Du schon schreibst: wiederherstellen und gut.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!