Jailbreak: Ja oder Nein?

  • Laßt uns mal über das Pro und Contra des Jailbreaks diskutieren :rolleyes:


    Ich würde es gern "testweise" mal ausprobieren, weil sehr viel positives darüber geschrieben wird.
    Allerdings soll es auch Probleme geben mit dem Jailbreak?

  • Tja, eine echte Grechtenfrage - ich hatte mein iPhone mal testweise gejailbreaked, musste aber feststellen, dass es mit der Zeit langsamer wurde (zumindest gefühlt) und der Akku schneller leer war.


    Von daher bin ich davon wieder weg...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Wie du schon selbst sagst: Mach einen Jailbreak und wenn du damit nicht zufrieden bist spiele einfach das letzte Backup wieder ein. Dann ist der Jailbreak wieder weg, da dieser nicht mit gesichert wird.
    Auf meinem 3G und meinem 3Gs hatte ich nir Probleme mit dem Jailbreak und auch keine spürbaren Geschwindigkeitseinbussen. Aber das ist auch davon abhängig, was du mit dem Jailbreak machst. Wer sich mehrere kleine Helfer installiert, die alle im Hintergrund laufen, der muss sich auch nicht über langsamere Geschwindigkeit und höheren Akku Verbrauch wundern.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich bin für den Jailbreak- alleine schon wegen des u****k und zb. der möglichkeit den Lockscreen so zu verändern das der Kalender angezeigt und wird das Wetter!

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Der Jailbreak bringt Funktionen die Apple einfach nicht auf die Reihe kriegt oder kriegen will deswegen nie mehr ohne für mich.

  • Wegen biteSMS und SBSettings ist der Jaillbreak ein muss.


    Und ja, ich bin gegen Raubkopien, ABER ich habe schon soviel Müll im AppStore gekauft, dass ich mir vorher erstmal die Programme anschaue. Taugt es was, wird es gelöscht und im AppStore gekaut. Taugt es nichts, wird es wieder gelöscht.


    Auch us diesem Grund ist ein Jailbreak für mich unabdingbar.


    Aber wer ein Programm nutzt und dieses dann NICHT im AppStore kauft, für sowas habe ich absolut kein Verständniss, da ich selbst für das iPhone programmiere und genau weiß, wieviel Tage, Nächte und Tassen Kaffee so eine Anwendung kostet.


    Aber ein iPhone ohne Jailbreak wäre für mich absolt wertlosm, da einfach zu viele Funktionen fehlen.


    Ein Nachteil entsteht aber, wenn die Leute sich so einen Resourcenfressenden Müll drauf ziehen wie Intelliscreen oder Winterboard und sich dann wundern warum die Akku Laufzeiten in den Keller gehen oder das iPhone instabil wird. Apple hat sich genau aus diesem Grund für ein geschlossenes System entschieden.


    Aber wer den Jailbreak sinnvoll nutzt, kann das fast perfekte iPhone noch weiter aufbohren.

  • Naja, Intelliscreen wäre für mich eine der für JB - welche sind's denn für Dich?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Ich habe selbst seit 2 Jahren ein iPhone und hatte den Installer seit dem ersten Tag installiert. Den dazugehörigen Jailbreak habe ich bei jeder Softwareversion durchgeführt.


    Mittlerweile brauche ich ihn aber nicht mehr!


    Pro JB:
    -kostenlosen (illegale) Programme über Cydia
    -weitere Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Akku-Prozentanzeige)


    Contrag JB:
    -Das iPhone wird wesentlich langsamer
    -der Akku hält nicht mehr so lange
    -Cydia ist grauenhaft laaaangsam
    -Anrufe und SMS werden nicht durchgestellt


    Ich werde mein iPhone vorerst nicht jailbreaken.
    Alles was ich möchte, gibt es im App-Store.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    - biteSMS
    - SBSettings
    - OpenSSH

    Full Ack.


    Das was Charly82 da beschreibt laesst eher auf eine unsachgemaesse Nutzung des Geraets bzw. wahllose Installation dubioser Software schliessen. Die Leute differenzieren einfach nicht zwischen Jailbreak und weiterer Software. Diese Diskussion hatten wir doch vor kurzem schon mal...


    Edit: Und zwar hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=409623. Eigentlich koennte man hier zumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!