Jailbreak: Ja oder Nein?

  • Ich habe den Jailbreak auch genutzt:


    - Winterboard: Individuelle Themes, so sieht nicht jedes iPhone gleich aus
    - andere Sounds für SMS, Unlock usw.
    - individueller Carrier-Name
    - Mein Name auf dem Lockscreen (statt "slide to unlock")
    - meine Emailadresse bei der Codeeingabe


    Von daher bin ich damit zufrieden; auf dem iPhone 2G ist es z.T. aber wirklich langsam - wobei das wohl auch an 3.0 liegen könnte. Damals bei der 1.1.2 Firmware war noch alles in Butter :-)

  • Mal eine grundlegende Frage:
    Hat denn jemand "die" perfekte Anleitung, damit der Jailbreak auch 100%ig klappt?
    Also wo man welche Dateien herunterladen muss, was beachtet werden muss usw. :rolleyes:
    Ich habe schon gegoogelt und mir verschiedene Tipps angeschaut. Die Betonung liegt dabei
    auf "verschiedene"... Was bedeutet, dass auf zig Seiten auch zig verschiedene Anleitungen
    zu lesen sind.
    Da ich dem Board hier und seinen Usern vertraue :D wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung,
    die von hier kommt, für mich (und eventuell auch für andere, die sich bisher nicht getraut haben,
    einen Jailbreak zu machen) eine Beruhigung, dass es auch wirklich fehlerfrei klappt :top:

  • Du weißt doch, dass dieses Thema hier nicht näher ausgeführt wird, geschweige denn Anleitungen dazu gegeben werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel

    Hat denn jemand "die" perfekte Anleitung, damit der Jailbreak auch 100%ig klappt?

    Nicht bei TT.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Macht für mich schon einen Unterscheid, ob ich für eine SMS 19 Cent oder nur 6 Cent berappen muss.


    korrekt.


    Aber ich habe ja inkl. sms.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • So, ich habe mein iPhone heute auch nochmal jailbroken - allerdings nur, um mQuickDo und Sbsettings auszuprobieren.


    Was soll ich sagen? Nur für die beiden hat sich das schon gelohnt, endlich lässt sich das iPhone so bedienen, wie ich es mir gewünscht hatte...klasse :top:


    Mal schauen, ob die Akkulaufzeit irgendwie beeinträchtigt wird...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Hallo,


    also bisher habe ich auf meinem JB Iphone.


    VideoRecorder3G -> Ein Traum und jeden Penny wert
    Lockdown -> Passwort Vergabe für bestimmte Apps (ENDLICH) Gerade Mails sind so zumindestens (teils) vor fremden Augen sicher
    SBSettings -> Schnelle und intuitive Bedienung (Wieso hat Apple das nicht drin)
    Winterboard -> Design Änderungen endlich möglich


    Will auch noch IntelliScreen nutzen und nein, mein iPhone ist nicht langsamer geworden oder hat eine schlechtere Akkuleistung.Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft mein Phone richtig stabil. Was man nicht machen sollte ist Icy mit Cydia zu installieren, das hat zu stärkeren Problemen geführt.


    Die Stabilität und Akkulaufzeit kommt lediglich auf die Apps drauf an, die man im Hintergrund laufen lässt. Video Wallpaper sind ganz schlecht, da hebt der Akku wirklich blos 6-8h Stunden.


    Also was soll ich sagen, Cydia in Kombination mit dem Appstore macht aus dem iPhone mein absolutes Traum Handy. Kanns nur weiter empfehlen!


    Gruß


  • gehen diese ganzen features mit winterboard oder bezieht sich winterboard nur auf den ersten spiegelstrich? Womit dann SMS Töne ändern und Lockscreen text? Thx :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!