Jailbreak: Ja oder Nein?

  • Winterboard bezieht sich nur auf den ersten Strich! :)

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    gehen diese ganzen features mit winterboard oder bezieht sich winterboard nur auf den ersten spiegelstrich? Womit dann SMS Töne ändern und Lockscreen text? Thx :-)

    Bis auf die E-Mail Addy als Code geht alles mit Winterboard und einem passenden Theme.

  • Hm ich hab momentan das Problem das sich Cydia und Installer nicht ganz vertragen.. Was ist denn eher zu empfehlen installer oder cydia?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Hm ich hab momentan das Problem das sich Cydia und Installer nicht ganz vertragen.. Was ist denn eher zu empfehlen installer oder cydia?


    Installer wird doch gar nicht mehr supportet und ist daher auch nicht mehr verwendbar. Wurde durch Icy ersetzt. Vermutlich kommen die von Dir beobachteten Probleme daher.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Full Ack.


    Das was Charly82 da beschreibt laesst eher auf eine unsachgemaesse Nutzung des Geraets bzw. wahllose Installation dubioser Software schliessen. Die Leute differenzieren einfach nicht zwischen Jailbreak und weiterer Software. Diese Diskussion hatten wir doch vor kurzem schon mal...


    Oooooh, der Herr weiß anscheinend alles besser.
    Ich glaube kaum, dass es an „unsachgemäßer Nutzung des Geräts“ liegt. Im Gegensatz zu dir und den meisten Newbies hier, führe ich den Jailbreak schon seit der Softwareversion 1.1.1 durch (Jahr 2007). Damals war noch alles in englischer Sprache (konnte aber per Installer umgestellt werden). Ich verfüge also über Erfahrung in Sachen JB. Mich nervt es einfach, dass man gleich von Leuten wir dir, dumm von der Seite angekotzt wird.
    Ich habe den JB „sachgemäß“ durchgeführt (wie immer). Bereits direkt nach dem JB konnte man merken, dass sich der iPhone wesentlich langsamer bedienen lässt. Die Startprozedur hat sich ca. verdoppelt. „Dubiose Software“ war nicht installiert.
    Ich möchte mal gerne wissen was „dubiose Software“ denn sein soll?
    Nach dem JB kam es oft vor, dass Anrufe und Kurzmitteilungen nicht durchgestellt werden konnten. Erst nach dem Restart konnten die SMS zugestellt werden. Der Akku entleerte sich auch wesentlich schneller.
    Ich kann euch deshalb – momentan – nur vom JB abraten (die 3G Besitzer).

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Oooooh, der Herr weiß anscheinend alles besser.

    Immer schoen locker durch die Hose atmen. Das war nicht persoenlich gemeint, also kannst du deine Anfeindungen gleich wieder einpacken. Den Rest lasse ich mal unkommentiert, kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


    Bei mir machte der Jailbreak uebrigends weder beim 2G noch beim 3GS Schwierigkeiten. Kann ich demnach bedenkenlos empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Ich habe den JB „sachgemäß“ durchgeführt (wie immer). Bereits direkt nach dem JB konnte man merken, dass sich der iPhone wesentlich langsamer bedienen lässt. Die Startprozedur hat sich ca. verdoppelt. „Dubiose Software“ war nicht installiert.


    Deine Aussage ist völliger Blödsinn und verunsichert nur die Leute.


    Weder wird das iPhone durch einen frischen Jailbreak langsamer noch dauert es länger zum booten.

  • Full ack sozusagen.


    Keine Ahnung wieviele iPhones ich schon gejailbreaked habe, keins davon wurde durch den JB langsamer. Der Startprozess dauert ebenfalls keine sekunde länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!