Portierung mit verschieden Namen

  • Hallo,


    Meine Mutter benutzt momentan den Vertrag meines Vaters, dieser läuft bald aus.
    Nun möchte sie aber die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.
    Muss daher bei der Porierung der Name meines Vaters angegeben werden oder kann es über meine Mutter laufen ?


    Der neue Vertrag soll nämlich über sie laufen .


    Dabei geht es um Debitel Vodafone -> Vodafone .

  • Der Vertragspartner MUSS gleich sein. Dein Vater sollte den Vertrag dann auch bei VF abschließen, Deine Mutter kann ihn aber später übernehmen (Vertragsübernahme). Eine Alternative wäre eine Vertragsübernahme Deiner Mutter des alten Vertrages bei Debitel, nur ist das meist mit einer VVL von 24 Monaten verbunden (keine Ahnung, wie das bei Debitel ist).

  • Eine Vertragsübernahme bedeutet nicht zwangsläufig eine Vertragsverlängerung. Das muß man Debitel dann so mitteilen. Aber eine Portierung geht wirklich nur auf den gleichen Namen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Der Vertragspartner MUSS gleich sein. Dein Vater sollte den Vertrag dann auch bei VF abschließen, Deine Mutter kann ihn aber später übernehmen (Vertragsübernahme). Eine Alternative wäre eine Vertragsübernahme Deiner Mutter des alten Vertrages bei Debitel, nur ist das meist mit einer VVL von 24 Monaten verbunden (keine Ahnung, wie das bei Debitel ist).


    Also ich habs bei E+ schon problemlos mit unterschiedlichen Namen gemacht (auch ohne jede verwandschaftliche Beziehung). Einfach den anderen Namen angegeben, haben beide unterschrieben und hat alles wunderbar geklappt... Also vielleicht einfach mal ausprobieren.

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Aber eine Portierung geht wirklich nur auf den gleichen Namen.


    Vor ein paar Monaten hat aber auch eine Portierung von Simply (Vertragsinhaber: meine Schwester) zu o2 (Vertragsinhaber: ihre Tochter) ohne Probleme geklappt (die Möglichkeit der Portierung einer fremden Nummer steht sogar in dem o2-Portierungsformular). Schafft Vodafone das etwa nicht?

  • Bei T-Mobile muss der Vertragspartner für die Portierung identisch sein.
    Aber es ist möglich, dass der Kunde das Formular für die Vertragsübernahme zusammen mit dem Formular für den Neuauftrag mit Rufnummernportierung einreicht.
    Dann wird das gleich "in einem Abwach" umgeschrieben. Kann mir gut vorstellen, dass es bei Vodafone genauso sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Dann wird das gleich "in einem Abwach" umgeschrieben.

    Wenn der Operateur mal wieder wach ist :D


    Ich schenke Dir ein s .




    Habe ähnliche hoffentlich hier auch passende Frage:


    Wenn ein ISDN-Anschluss weiterbestehen soll, jedoch davon 2 MSN zu einem anderen Netzbetreiber portiert werden sollen, dann geht man das am besten wie genau an ?


    Hintergrund: Bei vielen wird Kündigung des vorherigen Anschlusses vorausgesetzt, das genau ist aber nicht gewünscht.



    Edit: Sorry, habe leider übersehen, daß die Frage eigentlich eher nach Festnetz gehört, bitte um Nachsicht :o

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Moin!


    Meines Wissens geht das direkt (immer noch) nicht... entweder der ganze Anschluß oder gar nichts.
    Du müsstest einen zusätzlichen ISDN-Anschluß bestellen, die gewünschten MSNs dahin "verschieben" lassen und dann die Portierung anstossen, wobei der (2.) Anschluß dann komplett gekündigt wird.
    Ist aber eine teure Angelegenheit, weil du ja für den neuen Anschluß Anschlußgebühren zahlen musst.


    MfG
    MrFX

  • Servus,


    wie sieht es mittlerweile aus mit Portierungen und unterschiedlichen Vertragsinhabern?


    Folgende Situation:


    Ich möchte meinen Vertrag, der bei o2 läuft, meinem Vater geben, aber immernoch Vertragsinhaber bleiben. Er möchte aber seine Nummer von mobilcom in meinen laufenden Vertrag portieren.


    Ist das möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!