E90 - Akkuanzeige sinkt nach Neustart um 3 Balken, Datum verstellt sich

  • Hallo,


    ich habe zwei Probleme mit meinem E90 und ich überlege, ob ich das teil vor Ablauf der Garantie nochmal weggebe - allerdings ist mir unklar, ob das was bringt.


    Beim N95 (ist ja das gleiche Betriebssystem) hatte ich die Probleme jedenfalls nicht.


    Problem 1:


    Akku wird voll geladen (mit dem alten, 1,5 jahre alten Akku und auch mit einem nagelneuen, originalen Akku).


    Der erste Tag mit ca. 30 Minuten Telefonie (UMTS), stündlich eine automatische Mailabfrage im WLAN und ein paar mal kurz draufgeschaut (alle ohne es aufzuklappen) hält es wunderbar durch - alle Balken sind verfügbar.


    Dann mache ich es Abends aus und am nächsten Morgen fehlen 2-3 Balken :confused:


    Das ist immer so...und dann hält es ganz vielleicht noch den Tag aus und das wars dann.


    Problem 2:


    Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich beim anschauen des Kalenders die Info bekomme, dass wegen Zeitumstellung einige Erinnerungen evtl. verpasst wurden. Hat aber keine Auswirkungen und es wurde auch nix umgestellt - liegt whl am Sync mit Lotus Notes.


    Nur habe ich auch das Problem (und das z.B. am WE, wo nicht gesynct wird), dass das E90 nach dem Einschalten morgens drei Tage weiter ist. Das kommt unregelmäßig regelmäßig vor....


    Sind das bekannte Probleme? Und kann ich das Teil deswegen zur Reparatur bringen? Das sind ja Sachen, die nicht mal eben so zu reproduzieren sind und ein Händler sich ganz sicher nicht ewig mit dem Teil beschäftigen wird (verständlicherweise :mad: ).


    Würde mich über Hilfe freuen...


    Ach ja, neuste 400er-Firmware ist drauf und einzig Best Profiles ist bei mir aktiv...

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Das verhalten ist IMHO normal. Die Geschichte mit dem verstellten Datum ist ein bekannter Bug, siehe Suche...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für den Hinweis, aber was für Keywords muss ich denn in der Suche nutzen?


    Habe nämlich dazu nichts gefunden...und wieso hatte ich das weder beim N95, N95 8GB und dem N96 nicht?


    EDIT:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3746983#post3746983


    Meinst Du das damit? Ich lasse mich nämlich immer Werktags vom Wecker wecken und schalte mein Handy auch Nachts aus :rolleyes:


    Das wäre ja ein schlimmer Bug...


    EDIT 2:


    Danke Dir, das hier hat geholfen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…91110&highlight=datumsbug


    Ich lasse das Handy nämlich dadurch starten...das werde ich dann einfach mal lassen :top:


    Aber mit dem Akku eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Re: E90 - Akkuanzeige sinkt nach Neustart um 3 Balken, Datum verstellt sich




    Zu deinem ersten Problem:


    Wenn das passiert, dass du es ein bisschen benützt und dann ausschaltest, wird das Gerät heißt bzw. der Akku ?

  • Die Belastung beim Aus und Einschalten lässt die Akuspannung, gerade wenn der nicht micht der Jüngste ist, einbrechen. Deswegen sind dann weniger Balken voranden. Je nach Akku kann es aber sein das ein paar oder sogar alle Balken nach einer weile Ruhe wieder erscheinen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Belastung beim Aus und Einschalten lässt die Akuspannung, gerade wenn der nicht micht der Jüngste ist, einbrechen. Deswegen sind dann weniger Balken voranden. Je nach Akku kann es aber sein das ein paar oder sogar alle Balken nach einer weile Ruhe wieder erscheinen...



    Ich hab mir erst letzte Woche ein neuen Akku besorgt .. und da passiert das genauso ..

  • Dann liegts wohl daran dass die Akkuanzeige hängen bleibt bzw. nicht aktualisiert wird...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Genau, die fehlende Aktualisierung kam mir auch in den Sinn.


    Der eien Akku ist neu, der andere halt gebraucht - aber beide zeigen das gleiche Verhalten.


    Ja, das Gerät wird warm, wenn man es viel nutzt, d.h. viel Datenübertragung wie UMTS & Bluetooth zusammen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von bank21
    Genau, die fehlende Aktualisierung kam mir auch in den Sinn.


    Der eien Akku ist neu, der andere halt gebraucht - aber beide zeigen das gleiche Verhalten.


    Ja, das Gerät wird warm, wenn man es viel nutzt, d.h. viel Datenübertragung wie UMTS & Bluetooth zusammen.


    Nein mein Akku wird auch ohne Benützung heiß .. irgendwie alles komisch :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!