richtiger tarif fürs n97

  • hallo,
    hab ne frage:werde mir die tage ein n97 zulegen und möchte mir dazu ne prepaid tarif buchen.hatte bisher nur "richtige"verträge,kenne mich mit prepaid nicht wirklich aus.
    da mir aber die jetzigen tarife nicht so zusagen,probiere ich prepaid mal aus!netz wäre egal,sollte aber wohl auch ne datenflat haben,da viele dienste vom n97 ein ständiges online-sein vorraussetzen,oder liege ich da falsch?


    was würdet ihr mir empfehlen?


    gruß/danke

  • O2 mit Internet Flat M oder L
    oderr Tchibo mit Internet Flat XL

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Stand für mein zweites Gerät bzw. zukünftig Hauptgerät vor einer ähnlichen Entscheidung:


    Ich habe mich für Tchibo entschieden. Zur Wahl standen o2 oder E-Plus (Netzbetreiber), da ich bei Anbietern von T-Mobile und Vodafone keinen passenden Datentarif gefunden hätte. Da das Netz von o2 (imho!) deutlich besser ist, habe ich mich für o2 entschieden. Tchibo dann letztendlich wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses und den buchbaren Paketen (zusätzlich zu Internet habe ich auch noch FN und 50 Minuten).

  • Ich würde wegen des deutlich schnelleren Netzes erstmal eine Prepaid Karte im Netz von D1 oder Vodafone ausprobieren. Wenn es zu teuer wird kannst du immer noch auf eine Flatrate ala O2 wechseln aber gerade Surfen und Bilder machen mit O2 imho keinen richtigen Spass ...

    Weitgehend harmlos ...

  • D1 und D2 deutlich schneller? Das ist aber sehr pauschal, oder? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage