E+ Handy-Internet-Flat und VPN-Nutzung

• Hallo zusammen,

da ich mir für mein Notebook mittlerweile eine Vodafone-Datenflat angeschafft habe, überlege ich, bei E-Plus von der 250MB-Option auf die Handy-Internet-Flat umzusteigen.
    Die E-Plus Karte wird ab sofort dann nur noch mit dem E71 genutzt.

Nun zu meiner Frage:
    Kann ich mit dieser Option per VPN mit meinem Heimnetzwerk verbinden oder ist das gesperrt? Bei E-Plus habe ich dazu leider nichts gefunden.

Grüße
    mixery2002

• Moin,

wenn's mit der 250MB Option funktioniert, sollte es auch mit der Flat gehen.

Probiers doch mal aus! ;)

• Für sowas gibt es bei E-Plus nen separaten APN. Über normalen APN habe ich es noch nicht zustande gekriegt. den anderen APN möchte E-Plus natürlich auch separat bezahlt haben ;-)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Habe jetzt auch festgestellt, dass VPN über den normalen Internet-APN gesperrt ist.

Allerdings habe ich gelesen, dass bei Buchung des IPSec-APNs kein "normaler" Internet-Verkehr mehr möglich ist, also nur noch VPN-Traffic.

Stimmt das?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Habe jetzt auch festgestellt, dass VPN über den normalen Internet-APN gesperrt ist.

Allerdings habe ich gelesen, dass bei Buchung des IPSec-APNs kein "normaler" Internet-Verkehr mehr möglich ist, also nur noch VPN-Traffic.

Stimmt das?

Mit was machst Du denn dein VPN? Also ich habe bei blau.de mit PPTP und ganz neu IPsec in die schöne Schweiz keinerlei Sperrungen :confused:

Also das die dann keinen normalen Internetverkehr ohne VPN dann zulassen halte ich für ein Gerücht. Wozu auch?

• Ganz normal IPSsec. Aber nicht mit blau.de sondern Base. Die Schlüsselaushandlung klappt, aber sobald die ersten ESP-Pakete kommen, sind die Ports auf einmal dicht.
    Daher nehme ich an, dass E+ ESP rausfiltert, weil sie dafür ihren ipsec-apn anbieten.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Nutze hier seit Jahren sporadisch simyo.de und blau.de für Firmen-VPN (Cisco AnyConnect, IPSec) ohne größere Probleme: wenn's wieder mal zwischen vpnc und dem Cisco-Gateway "zwickt" gehts auch per DSL schief :rolleyes:

Bei E-Plus-Verträgen gibt's eine spezielle VPN-Option, bei der IIRC eine globale statt einer lokalen IP-Adresse vergeben wird.
    Sofern "NAT Traversal Mode" verwendet wird sollte es auch ohne diese Option funktioinieren.

hjrauscher

• Ich muss, zu meiner Peinlichkeit, gestehen, dass ich einen Zahlendreher in den IPs hatte...
    Das kommt davon, wenn man sowas Nachts um 03:00 ausprobiert. Mit den richtigen Einstellungen funktioniert auch alles :)

• na also :top: Ein weiteres grünes VPN das unser Klima retten wird :D Spass bei seite: Würde E-Plus VPNs sperren wären die ganzen verärgerten Kunden längst fort. Damit noch im Datenflate-Zeitalter 2011 Geld zu machen ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich. Das erinnert mich irgendwie an die E-Mail Packs von Vodafone. Da kannst Du selbst mit Datenflatrate optional ein E-Mail Pack buchen damit Du unterwegs Deine Mails abfragen kannst :D Kunden die keine Ahnung haben buchen das natürlich und werden abgezockt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!