Ich habe gestern vom Freund einen Notebook erhalten, den ich neu installieren muss.
Das Drama war ja der, dass es absolut virenverseucht ist. Der Notebook lässt sich anschalten udn Windows startete auch, aber dann lief irgend ein Virusprogramm und da kamen so komische Meldungen. Auf jeden Fall ließen sich keine exe-Programme starten. Alle exe Programme, sei es Antivir oder Taskmanager, wurden abgebrochen (ca. 1 Sek später).
So, nun wollte ich Windows neu installieren.
CD reingesteckt, PC arbeitete etwas und schließlich kam die Meldung, dass es keine Festplatte gibt, wo man es installieren kann.
Häh? Da ist doch eine Festplatte drin. Nun gut, dann habe ich unter BIOS die Platte formatiert. Unter BIOS erkennt er auch, dass ne Platte da war.
Verschiedene XP CDs reingesteckt, aber er sagt immer nur, dass keine Festplatte vorhanden wäre, so dass die Installation immer abbricht.
Da dachte ich: tuts du die Festplatte ausbauen und mal per Adapter an meinem Notebook dranschließen und formatieren. Jetzt sehe ich aber, dass es kein 20-PIN Festplatte ist, sondern so ein komisches Zeug (4 PIN´s und ein sehr breiter flacher Adapter- wie USB) dran ist, so dass ich es nicht bearbeiten kann, da ich keinen Adpater hierfür habe.
So, meine Frage: was kann ich nun machen?