da wollen wir heute mal nicht meckern drüber...
UEFA Champions League 2009/2010
-
-
-
1:0 ist okay auch wenn Bayern mehr drauß machen hätte können (allein die 100%ige von Gomez, sowas muss man machen wenn man frei und unbedrängt vorm Tor steht).
Allerdings war der Schiri echt komisch, in meinen Augen wären beide roten Karten nicht nötig gewesen. Ich stell mir grad vor wenn der Schiri damals die Partie Dortmund-Bayern mit den 3 roten und 11 gelben Karten gepfiffen hätte; da wären glaube ich nach 20 Minuten keine Spieler mehr auf den Platz gewesen.

-
Wenn man nur die Szene mit der roten Karte für Ribery sieht, würde ich sagen, ganz klar überzogen.
Allerdings war kurz vorher an der Aussenlinie ein Foul an Ribery. Im TV sah man nur, dass der Schiri Herrn Ribery ziemlich heftig ermahnt hat. Ich gehe davon aus, dass da noch irgendwas war. Kurz darauf ging er so in den Zweikampf. Ich denke der Schiri hat es dann als Frust- oder Revanchefoul gewertet.
Ansonsten muss ich als ausgewiesener Bayernunsympathisant sagen, was die Mannschaft in den letzten Wochen zeigt - Respekt. Und mit Robben einen, der ein Spiel allein entscheiden kann, wie in letzter Zeit häufig gesehen. Allerdings auch mit Olic der einzige, der Torgefahr ausstrahlt. Aber das perfekt.
Schweinsteiger auch sehr präsent und ballsicher. Verteidigung wurde gestern kaum gefordert, wenn doch, waren sie da.
Contento auf links sicher, ohne große Akzente zu setzen. Nach der Hinausstellung von Ribery auch okay so. Pranjic ähnlich, gutes Spiel.
Robben über rechts sehr gut. Lahm macht mir, auch im Hinblick auf die WM einige Sorgen. 90 % der Bälle wieder nach hinten, ohne den Gegner unter Druck zu setzen. Man hat ja gesehen, was er drauf hat, allerdings nur in zwei Szenen leider.
Gomez nach seiner Einwechslung überhaupt nicht zu sehen, wenn dann nur bei Ballverlusten.
Im Rückspiel wirds meiner Meinung nach relativ einfach, wenn sich die Franzosen nicht noch um einiges steigern. Die Bayern können kontern, und mit Robben wird das schon werden. Bei der Ausgangslage würde ich auch Klose und Olic bringen. Olic links offensiv, Robben rechts und Klose in der Mitte. Hat auf jeden Fall Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Gomez.
So, jetzt reichts, warten auf den HSV heute abend.
Grüße
Wenny
-
Was wären die Bayern blos ohne Robben?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er gegen die letzten drei CL Gegner immer entscheidene Tore gemacht? Tztztz ... war man nicht auch mal von Ribery so abhängig gewesen ;D
-
Was wäre Barcelona ohne Messi, Manchester ohne Rooney, Schalke ohne Magath?
Überflüssige Frage. Dazu holt man sich ja Spieler dieses Kalibers (und Gehalt), weil sie eben den Unterschied machen!
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Allerdings war der Schiri echt komisch, ...Rosetti hat schon einige Spiele der letzten WM nicht wirklich neutral gepfiffen...
-
Was haben die CL-Halbfinalspiele Chelsea-Barca (2009), Inter-Barca und Bayern- Lyon gemeinsam?
Für ein CL-Halbfinale unwürdige/unfähige Schiedsrichter. Da geht es u.a. um soviel Geld und dann schickt die UEFA solche Leute.
Für mich war die Aktion keine rote Karte. Zu spät am Ball, jedoch trotz des Einsteigens hätte eine gelbe Karte gereicht. Vielleicht sehe ich das durch meine Bayern-Brille und der Schiri hatte keine andere Wahl außer rot. Mag sein, dann muß er seine Linie aber durchziehen und Reveillere nach dem Einsteigen gegen Olic in der ersten Halbzeit (mind.) gelb geben und Toulale bei dessen ersten Foul sofort des Feldes verweisen. So oder so, der Schiri war schlecht.
Bayern mit einem verdienten Sieg. Schade, dass nicht das ein oder andere Tor dabei mehr rausgesprungen ist. Hoffen wir für das Rückspiel das Beste. :top:
Immer wieder lesenswert ist der Live-Ticker von 11 Freunde. Kleiner Auszug:
Zitat20:43 Uhr
"Nikt schlekt, Herr Spekt", staunt der Schwähde, als die Choreographie der Bayern-Fans eingeblendet wird. In der Tat beeindruckend, denn es kommen mehr Papierschnipsel zum Einsatz als bei der Stürmung der Stasi-Zentrale vor 20 Jahren.Zitat27. Minute
Weiterhin deshalb auch ein akustisches Stimmungshoch in München. Uli Hoeneß hat seine alten Kharimi-Daei-Verbindungen spielen lassen und einige hundert Jubelperser im Stadion installiert. Die schreien immer noch unentwegt “Bayan, Bayan.”Zitat90. Minute
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es. Noch einmal die Bayern. Altintop erkämpft sich den Ball, raus auf Lahm, doch Gomez verfällt im Fünfer in die Österreich-Gedenkschockstarre. Das wird nix mehr. -
Die rote für Ribéry geht i.O.. Die Aktion war vollkommen unnötig und er riskiert die Gesundheit seines Gegners.
Sicher hätte der eine oder andere Schiri (der mir gestern übrigens auch nicht gefiel, weder von einigen Entscheidungen her noch von seiner Art des Auftretens bzw. seiner Aussenwirkung und seiner Art, zu kommunizieren) nur Gelb gegeben. Aber das wäre dann schon fast gnädig gewesen.
Eine böse Absicht würde ich Ribéry nicht unterstellen, aber schon wirklich Fahrlässigkeit und eine gewisse Gleichgültigkeit.Ansonsten wieder mal Kompliment an die Bayern!
Aber ich hätte ihnen gewünscht, dass sie die glasklare Unterlegenheit der Franzosen ausnutzen und noch mind. 1 weiteres Tor machen.Die Sache ist noch lange nicht abgehakt. 2 Tore sind für Lyon nicht unbedingt ein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Was wäre Barcelona ohne Messi, Manchester ohne Rooney, Schalke ohne Magath?Überflüssige Frage. Dazu holt man sich ja Spieler dieses Kalibers (und Gehalt), weil sie eben den Unterschied machen!
In Anbetracht der Tatsache dass die Bayern den Anspruch haben nicht von einem einzigen Spieler abhängig zu sein ist die Frage durchaus berechtigt

-
Die Rote Karte für Franck geht in meinen Augen nicht in Ordnung. Er hat sich vorher für keine Karte beworben und immer fair gespielt! Und genau dort sollte man unterscheiden zwischen dunkel gelb oder glatt rot da ja dieses Foul auch keine Absicht war. Er tappte einfach über den Ball. Klar kann das schwere Folgen für den Gegenspieler haben aber sowas kommt eben mal vor.
Schade nur dass die Bayern soviele Chance ausgelassen haben.
Sogar Panjic hat super gespielt. Der hat mich am meisten überrascht.
Man da wächst ja ne mächtige Truppe zusammen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Miramal
Was wären die Bayern blos ohne Robben?Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er gegen die letzten drei CL Gegner immer entscheidene Tore gemacht? Tztztz ... war man nicht auch mal von Ribery so abhängig gewesen ;D
Was wäre Robben ohne seine 10 Mitspieler?
Hinten muss dicht gemacht werden. Das Mittelfeld muss passen,...
Das Bayern Spiel ist nicht von Robben abhängig. Sondern andersrum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!