CL50 Umbau !?

• Hi

Hat schonmal jmd darüber nachgedacht das Siemens CL50 umzubauen?
    Ich meine damit, die Antenne zu "integrieren"... Das Handy wär super klein, wenn nicht diese blöde Antenne wäre - die man nicht mal austauschen kann gegen eine Mini Antenne. Wär doch einen Versuch wert, oder? Wer traut sich?

-kl-

• Sollte eigentlich kein Problem darstellen, die antenne in den gehäusespalt oder so zu legen. aber wer opfert dafür sein cl50?
    und ein paar(meist nur minimale) empfangseinbußen gibt es leider immer.

• Kannste ja relativ gefahrlos ausprobieren, da das Gerät ja geschraub ist.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• also ich hab das CL50 mal geöffnet (ist garnicht so einfach), hier mal ein Bild, Akkus der Cam waren leer dann macht die anscheinend keine Scharfen Bilder, poste morgen noch ein neues ;)

Ob man alleridngs die Antenne irgendwo anders platzieren kann bezweifle ich, ist alles sehr sehr eng da drin....

Gruß
    Micha:)

• ich glaube erstens das es keinen Sinn macht da wie schon geschrieben zu wenig Platz drin ist und zweitens, wer riskiert dafür sein CL?;)

• Das hat keinen Sinn, da es innendrin fast garkein Platz hat! Aber man könnte doch die Tastaturbeleuchtung ändern! Die Beleuchtung ist orange und das sieht für mich nicht besonders schön aus!

• Schade, ohne Antenne hätte ich es mir gekauft... Aber die ist leider mehr als hässlich.

• Man könnte den Stummel absägen, und eine Miniantenne einkleben.

Oder irgendwo die T68 Antenne unterbringen (Die ist ne Folie)
    Vielleicht auch die ausm SL verwenden:
    Loch ins Gehäuse säbeln, Antenne einspachteln, dann drüberlackieren...

Ideen hätt ich genug, aber kein CL50. Mensch, leute, kauft euch einfach ein T66, das hat die Antenne schon drin :D

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!