Universal Fernbedienung

• Hallo zusammen,

ich habe einen alten Philips Röhrenfernseher geschenkt bekommen, allerdings leider ohne Fernbedienung. Jetzt kann ich ihn zwar mit einer Universal FB steuern, allerdings komme ich damit nicht ins Menü für die Programmbelegung bzw. den Sendersuchlauf.

Daher sind jetzt alle Programme bunt durcheinander gewürfelt und die Original FB scheint es auch nirgends mehr zu geben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was man da machen könnte? Über einen Digital-Receiver/VCR gucken fällt auch flach.

Danke.

• In TV Fachhandel (nicht Media und Co sondern wirklich einen Fachhändler) und dort nachfragen! Habe bei so einen auch eine FB (nachbau!) für einen über 20 Jahre alten Telefunken bekommen. Muste zwar auch ne paar Kröten mehr hinlegen als für msone Universal, dafür funktionierten aber alle Tasten tadelos...

• Ich habe mal das gleiche Problem gehabt.
    Fernbedienung vom Hochbett gefallen und dann war sie hin - Fernseher war mehr als 15 Jahre alt....

Ich habe die passende schließlich in der Bucht gekauft - von einem Händler. Wenn Du also Den Fernseher namentlich kennst (Produktbezeichnung usw.), ist eBay eine sehr gute Anlaufstelle.
    Ansonsten wie bereits erwähnt, der Fachhandel und nicht Massenmarkt.

SAWLE Nr. 203/333

• Hm, ebay habe ich natürlich schon längst gecheckt, aber im Augenblick ist da keine passende FB zu finden. Muss mal gucken, so eine Sonderanfertigung über den Fachhandel dürfte mir sicher zu teuer sein.

• Ich meine ich habe damals so um die 25-30 Euro bezahlt. Genau weiß ich das aber leider nicht mehr. Würde aber aufgrund der Qualität sagen das diese selbst nach 4 Jahren noch ihren Dienst verrichten würde, hätte ich nicht mal bei einer Reparatur den Halz der Röhre abgebrochen :(

• Hallo,
    du mußt nach "Philips, genaue Bezeichnung, Ersatzfernbedienung" suchen. Dann bekommt man so eine nachgebaute, also keine Original Philips, sondern ein Nachbau mit den selben Funktionen. Habe ich schonmal mit einem alten Grundig-Gerät probiert.

Du mußt halt nur die genaue Bezeichnung wissen.

• Oder Du besorgst Dir die Logitech Harmony 515

Wenn Dein TV [URL=http://myremotesetup.com/EasyZapper/New/ProcSpice/landing.asp?par=val&cl=us,en]unterstützt[/URL] wird, kann jede Funktion der Original-FB programmiert werden (und zusätzlich hättest Du eine gute & günstige FB für 4 weitere Geräte ;))

• Jo, danke für eure Tipps! Über google habe ich nicht viel gefunden, aber das mit der Logitech FB scheint wirklich interessant zu sein und mein Gerät (Philips 21 PT2264) wird auch unterstützt.

Ich glaube ich muss mir das Teil besorgen. :top:

• Ich bin auch gerade recht baff.
    Die Harmony ist zwar etwas teurer, als die durchschnittliche Ersatzfernbedienung, aber kennt meine Geräte!
    Keine meiner Universalen kann z.B. meine Anlage steuern (nichtmal mit "Lernen-Funktion"). Die Harmony kann.

Wenn meine Fernbedienung kaputt geht, ist die nächste wohl eindeutig eine Harmony!

• Hi,

also ich nutze nun seit gut 3 Jahren die Harmony 885 und ein Kollege seit kurzem die Harmony One. Ich kann Logitech absolut empfehlen.
    Die oben genannte kenne ich nicht. Die One und 885 werden mithilfe der Online Software eingerichtet und aktualisiert. Makros erstellt usw usw. Klappt in meinem Fall alles problemlos. Drücke "Fernsehen" und alles dafür vorgesehen Geräte (AV-Receiver, TV, D-Box) werden eingeschaltet und die dementsprechenden Kanäle werden aktiviert..... :top: teuer aber absolut :top:

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!