Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Aber der Größte Nachteil des Pixon 12: ein resistives Display. Ich hab ein iPod Touch (kapazitives Display, wie das i8910) und meine Freundin das Nokia 5800 (resistives Display, wie das M8910) ; Also ich würde immer das kapazitive Display vorziehen, ich würde nie auf ein resistives absteigen :)

Wenn man auf den sehr guten Blitz im M8910 verzichten kann sollte das i8910 versuchen. Es hat auch eine sehr gute Kamera, trotz "nur" 8 Megapixel eine der Besten Handykameras ;)

Du hast das M8910 noch nie in der Hand gehabt, gell? Denn sonst würdest Du wissen, daß das "Advanced Resistive"(!) Display fast gleichgut reagiert wie bei einem kapazitiven Screen, kein Vergleich zum Nokia 5800, das einen der miesesten Touch-Screens überhaupt hat und auch kein Vergleich zu früheren Samsung Touchscreens (z.B. S5230). In der Bedienung gibt s absolut keinen Nachteil, die reaktion und das Scrollen funktionieren hervorragend, das einzige, was nicht geht ist Multitouch. Das ist aber schon der einzige nachteil, dafür kann man das Gerät im Winter wenigstens mit Handschuhen bedienen, was bei kapazitiven Displays nicht geht. Also das ist somit wirklich kein negativer Punkt. Abgesehen davon, daß das Display nicht brechen kann, was bei iPhone und i8910 schon der Fall ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Du hast das M8910 noch nie in der Hand gehabt, gell? Denn sonst würdest Du wissen, daß das "Advanced Resistive"(!) Display fast gleichgut reagiert wie bei einem kapazitiven Screen, kein Vergleich zum Nokia 5800, das einen der miesesten Touch-Screens überhaupt hat und auch kein Vergleich zu früheren Samsung Touchscreens (z.B. S5230). In der Bedienung gibt s absolut keinen Nachteil, die reaktion und das Scrollen funktionieren hervorragend, das einzige, was nicht geht ist Multitouch. Das ist aber schon der einzige nachteil, dafür kann man das Gerät im Winter wenigstens mit Handschuhen bedienen, was bei kapazitiven Displays nicht geht. Also das ist somit wirklich kein negativer Punkt. Abgesehen davon, daß das Display nicht brechen kann, was bei iPhone und i8910 schon der Fall ist.

Ja stimmt, hab nirgendwo gelesen, dass sich einer über den Touchscreen aufregt :) Scheint also gut zu sein.

Obwohl der vom Omnia HD als einer der Besten gilt, so gut wie beim iPhone.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Danke!

Nein, ist es nicht. Das M8910 hat 800x480 Pixel auf 3,1", das i8910 nur 640x360 auf 3,7". Logischerweise ist das Display des M8910 viel schärfer.

Ok, danke. Ich hab damit gemeint, dass beide Displays ja auf der AMOLED Technologie basieren. Die Auflösung habe ich nicht bedacht.

Und stimmt. Ich habe eigentlich keinen Unterschied zwischen dem Touchscreen des M8910 und dem des I8910 entdecken können. Ich konnte auch das M8910 ganz normal mit dem Finger (nicht mit dem Fingernagel) bedienen.

• Pixon review in Phonearena.com
    Vergleichsfotos mit Canon Digitalkamera
    Phonearena Pixon 12 Test

Ach ja, die schreiben: Kein Navi außer Google Maps :confused:

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Ach ja, die schreiben: Kein Navi außer Google Maps :confused:

Route66 ist vorinstalliert, aber Du mußt die Lizenz erst kaufen.

Und das bestätigt meine Erfahrung mit dem Gerät:

Zitat

With the bump in specs, as well as the addition of a Xenon flash and Power LED, photos taken on the Pixon12 are definitely good enough to replace your typical standalone point and shoot camera.

by http://www.phonearena.com

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Besonders das Foto vom Stadion ist der Hammer :top:
    Mein nächstes Handy wird vielleicht der Pixon 12 sein, wenn der Nachfolger mit dem Zoom ja bald erscheint und damit der Preis des Pixon 12 fällt; und es sich nicht herausstellt, dass das SE Satio nicht doch etwas besser ist (was ich insgeheim hoffe wegen S60 5th Edition). Wir werden sehen :)

EDIT:
    Huh das verglichene Canon hat ja nur 8 Megapixel... Dafür das das Pixon 12 Weitwinkel, wie das N86 oder??

• Zitat

Ja, 28mm Brennweite.

Ja irgendwo hat ein Nokia Manager die Fähigkeiten des N86 gegenüber den 12 Megapixel-Konkurrenten auch mit dem 28mm-Argumet verteidigt... Naja da hätte er sich mal die Spezifikationen vom Pixon 12 durchlesen müssen :rolleyes:

Trotzdem sind die Blitzfotos in der Kneipe vom Canon einen Tick schärfer und weniger verrauscht, aber das sieht man ja nur beim reizoomen ;) Sieht spitze aus!

Digicam könnte jetzt wirklich zuhause bleiben, langsam kommen wir in diese Regionen :)

• Das, womit das M8910 abgesehen von der hervorragenden Kamera die Konkurrenz aussticht, ist ja die Verarbeitungsqualität. Der solide Metallrahmen gibt einem ein derartiges Wertigkeitsgefühl, da können Sony/// und Nokia leider nicht mit. Und ich bin kein Samsung-Fanboy, mir ist der Hersteller egal (wie man an meiner Handy-Historie sehen kann), ich suche für mich immer nur das Beste, in dem Fall ist es auf dem Fotohandy-Sektor halt das M8910. Würde Nokia morgen ein wirklich top verarbeitetes Gerät mit ähnlicher Leistung rausbringen, hätte ich kein Problem damit, mir morgen ein Nokia zu kaufen. So aber bin ich - wieder mal - bei Samsung gelandet. Und bereue es nicht. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

...Würde Nokia morgen ein wirklich top verarbeitetes Gerät mit ähnlicher Leistung rausbringen, hätte ich kein Problem damit, mir morgen ein Nokia zu kaufen. So aber bin ich - wieder mal - bei Samsung gelandet. Und bereue es nicht. :top:

Nokia hat bestimmt mehr Preise für seine N86 Kamera abgeräumt, als Samsung :p

Ne jetzt im Ernst: Das Pixon 12 verdient es wirklich, als bestes Kamerahandy bezeichnet zu werden. Super Auflösung, potenter Blitz, was will man mehr.

Nur Route66 könnte bei dem Preis wirklich for free mit dabei sein, oder hab ich was falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!