Notebook für 80 jährige?

• Hallo zusammen,

ich soll für eine 80 jährige Dame ein Notebook besorgen. Es ist ihr erster Kontakt zum Computer und sie will bis 450€ ausgeben.
    Das Teil muss nicht besonders mobil sein.

Vielleicht hat jemand eine Idee was für ein Modell sie nehmen könnte.

• Oha. Sowas höre ich zum ersten Mal.

Ich behaupte mal ganz frech, dass es egal ist, was für ein Laptop du ihr kaufst. Viel wird sie wohl nicht brauchen.

• Re: Notebook für 80 jährige?

Zitat

Original geschrieben von Colorlights.de
    Hallo zusammen,

ich soll für eine 80 jährige Dame ein Notebook besorgen. Es ist ihr erster Kontakt zum Computer und sie will bis 450€ ausgeben.

Vielleicht hat jemand eine Idee was für ein Modell sie nehmen könnte.

Was solides, also ein gebrauchter IBM oder Dell, am besten vom Händler mit einjähriger Garantie. Da sollte man für 250- 350,- Euro schon was Gutes bekommen.

• ähm... hast du schon deine Sache in ihre Wohnung getragen und bist du schon dort eingezogen? Du wirst sehr viel Zeit bei ihr verbringen =)

Schau dir mit ihr Geräte an und frag sie, ob sie die Tastatur lesen kann. Vista ist wohl okay...

Du hast dir da ganz schön etwas vorgenommen, hm? =)

Wofür braucht sie den denn?

• Re: Notebook für 80 jährige?

Zitat

Original geschrieben von Colorlights.de

Wie fit ist sie denn noch, bzw. was will sie damit machen? Wie gut sind die Augen, etc.? Sind nur Offline-Arbeiten geplant, oder auch ein Webzugang?

• Wozu will sie einen Notebook? (ist eine ernst gemeinte Frage). Also, wenn sie fit mit Augen und Händen und dem Gehirn ist, dann reicht auch ein normaler PC aus.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• zumal es nicht besonders mobil sein muss. Ich denke da tuts ein 200-300€ office rechner auch. Zudem hat man einen größeren Bildschirm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!