Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • Unzufrieden....


    Ich habe einen C&S Comfort ip abgeschlossen,


    Positiv Schaltung und Portierungsabwicklung waren in Ordnung.


    Angebot war die TT-Vatertagsaktion


    Beauftragt im Mai
    Schaltung im September (Voranbieter hatte Mist gebaut)


    Mehrere telefonische und Emailanfragen ab Oktober:
    Auszahlung sollte 4-6 Wochen nach Schaltung erfolgen.


    8 Wochen nach Schaltung PDF erhalten auf dem der Auszahlungsbetrag 120€ ausgewiesen war(anstatt 150€).
    Anfang November 6 € auf Girokonto eingegangen.


    Danach nochmals per Email und telefonisch versucht das geklärt zu bekommen.
    Die Mitarbeiterin der Buchhaltung war Krank und jetzt erst seit Montag wieder am Arbeiten
    Ich hatte Sie sogar jetzt mal persönlich telefonisch erreicht aber leider hat es auch in den letzten Drei Tagen niemand geschafft sich um mein Anliegen zu kümmern.


    1.Hätte ich jetzt mal gerne die Auszahlung
    2. auf einmal.


    Nachnamen schicke ich per PN.

    Grüße
    Barth

  • Nachtrag:


    Die 30€ die fehlten kamen jetzt relativ schnell.
    Der Rest wird anscheinend weiter monatlich (a 6€) überwiesen?
    Dazu habe ich keine weitere Erklärung erhalten.

    Grüße
    Barth

  • Erfahrung mit Nicotel


    Wir hatten im Oktober 2013 bei Nicotel einen Vertrag abgeschlossen Call&Surf Comfort via Funk LTE.
    Wir entschieden uns dafür eine Fritzbox 6842 zu nehmen.
    Es wurde alles schnell bearbeitet und auch die Fritzbox kam Zeitnah an.


    Im Febr. 2014 bekamen wir Probleme mit dem Router und wir wollten das Nicotel uns das Gerät auf Gewährleistung austauscht da es noch nicht mal 5Monate alt war und wir zwischenzeitlich den Speedport LTE II von der Telekom gemietet hatten und der lief einwandfrei und nicht mit so vielen abstürzen / hängern wie die Fritzbox 6842.


    Jetzt bekamen wir aber eine Antwort die uns überhaupt nicht gefiel und man sagte uns wir sollten das Gerät zu AVM schicken zwecks Garantie?! Nicotel verweist auf den Hersteller und will nicht das Gerät tauschen, was laut Gesetz seine Pflicht wäre, im Internet haben wir sehr viel darüber gelesen das dies viele Händler machen und das finden wir eine absolute Frechheit da er diese Geräte vorrätig hat, da er diese ja auch anbietet und wir jetzt über 1Woche uns mit AVM herum geschlagen haben das wir ein anderes Gerät von denen ehalten.(Garantie)


    Ich kann von diesem Händler nur abraten da er sich nicht an Gewährleistung hält und direkt an den Hersteller verweist. Es scheint so das dieser Händler nicht den Unterscheid zwischen Garantie & Gewährleistung kennt oder dies offensichtlich macht damit Ihm keine Unkosten entstehen!
    Für uns ein ganze klares NO GO :-(
    und hier werden wir bestimmt nie wieder einen Vertrag abschließen! :flop:

  • Hallo thor68,


    wir haben heute vor Deinem Beitrag Dir eine Nachricht gesendet, mit der Bitte die defekte Box an uns einzusenden !


    Nur mal zu Info... hier unsere Infos zum Garantieablauf.. welche wir vom Hersteller haben !


    Service über:
    AVM Computersysteme Vertriebs GmbH & Co. KG

    Garantie:
    5 Jahre ENDKUNDEN Garantie (Privateinsendung des Kunde notwendig) auf Fritz!Boxen und WLAN Repeater


    2 Jahre HÄNDLER Garantie für Fritz!Boxen


    2 Jahre Garantie für DECT Geräte und Powerline Adapter
    Vorabtausch: nein
    Serviceadresse: Für Endkunden:
    AVM Computersysteme Vertriebs GmbH & Co. KG
    Alt-Moabit 95,DE 10559 Berlin


    Für Fachhändler:
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    E-Mail: fritzsupport@avm.de
    Internet: http://www.avm.de
    Hotline: 030/399760
    Zusätzliche
    Informationen: Hotlines für Händler/Endkunden:
    FRITZ!Box: 01805 - FRITZBOX (01805/37489269)
    FRITZ!Mini: 01805 - FRITZMINI (01805/374896464)
    FRITZ!Card: 01805 - FRITZCARD (01805/374892273)
    BlueFRITZ!: 01805 - BLUEFRITZ (01805/258337489)
    KEN!4: 01805 - AVMKEN (01805/286536)
    Kosten:höchstens 0,14 Euro pro Minute aus den deutschen Festnetzen, aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,42 Euro pro Minute
    Zubehör/Ersatzteile: 030 - 3997 6607 oder zubehoer@avm.de
    Weitere Hotlines für andere Produkte unter http://www.avm.de.


    Nun soll mal noch jemand sagen, dass dieses aussagekräftig sei.


    Ferner dauern aktuell unsere Garantieeinsendung bei AVM auch ca. 4 Wochen !!!
    Und deswegen verweisen wir gerne direkt an der Hesteller AVM, damit der Kunde nicht 4 Wochen ohne Internet ist.


    MFG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Garantie / Gewährleistung


    Sie reden an der Sache einfach vorbei und verweisen an den Hersteller!(Garantie)


    Hier geht es um GEWÄHRLEISTUNG und nicht GARANTIE, dies sind 2 ganz verschiedene Sachen.


    Gewährleistung muss der Händler / Verkäufer in den ersten 2Jahren nach deutschem Recht geben ohne wenn und aber, bei Neukauf.


    Garantie ist was der Hersteller zusätzlich geben kann oder auch nicht!


    Ich habe nach Deutschen Recht ein Gewährleistungsrecht und dann haben Sie den Artikel gegen einen neuen auszutauschen und nicht der Hersteller!


    Der Händler muss die defekte Ware gegen eine neue austauschen wenn diese noch keine 6Monate alt ist und ich muss auch keine 2-3Wochen darauf warten wenn dieser diese Geräte im Laden hat und vertreibt, ich als Kunde kann mir das aussuchen nicht der Händler und Sie haben diese Geräte ja da, sonst könnten Sie diese ja nicht so offensichtlich bei e-Bay anpreisen und verkaufen !!??


    Vielleicht sollten Sie sich mal die genaue Bedeutung von Garantie/Gewährleistung nach deutschen Recht, genauer ansehen!


    Ich finde es einfach nur ein Witz wie Sie als Händler mit Ihren Kunden umgehen und versuchen sich der Gewährleistung zu entziehen und auf den Hersteller zu verweisen !

  • Ich habe über Nicotel einen Entertain Premium IP-Vertrag abgeschlossen. Schaltung steht zwar noch an, aber ich möchte 2 Sachen loben:


    1. Den freundlichen und unkomplizierten Kontakt und
    2. Die äußerst schnelle Bearbeitung (1 Tag vom Posteinwurf bis zur Bestätigung, kurz darauf erste Reaktionen von der Telekom)


    Ich kann Nicotel nur empfehlen. :top:

  • Das sieht ja hier echt dunkel aus :/ Bin am überlegen über Nicotel in der Mai Aktion einen Vertrag abzuschließen. Aufgrund der sehr vielen negativen Bewertungen, bin ich jedoch am zweifeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von DDna
    Das sieht ja hier echt dunkel aus :/ Bin am überlegen über Nicotel in der Mai Aktion einen Vertrag abzuschließen. Aufgrund der sehr vielen negativen Bewertungen, bin ich jedoch am zweifeln.


    Hi,
    wir können es ja leider auch nicht jedem Recht machen.
    Aber bei knapp über 100.000 DSL Schaltung in den letzten 8 Jahren passiert schon so mancher Fehler.
    Frag doch mal bei den Kunden nach, wo wir das ganze letzte WE 24 Stunden gearbeitet haben,
    damit alle Bestellungen die 120 € der Telekom noch bekommen !
    Da kräht aber nie ein Hahn nach....


    LG
    Nicotel.de

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • ich warte noch auf die Auszahlung eines Telekom DSL Vertrages, leider bekomme ich per Mail keine Antwort.


    Bitte einmal kurz per pn melden...

  • Wieso muss ich eigentlich als Kunde mal wieder (m)einer Auszahlung hinterherlaufen? Etwas, was ich absolut nicht ausstehen kann, wenn ein Handelspartner seiner Verpflichtung nicht nachkommt.


    Bestellt ende Januar, geschaltet am 11.08.14, Auszahlungsziel 4-8 Wochen nach Schaltung, wir sind in der 10 Woche.


    Zumal ich nach Durchsicht meiner Unterlagen gesehen habe, das (warum auch immer) die Auszahlung von 100€ (hier nachzulesen --> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5217344#post5217344 ) auf 90€ (Auftragsunterlagen) reduziert wurde (hab das aber nicht beanstandet, somit mein Fehler).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!