Kaufberatung: N79, E52, 6700 oder 6720

  • Wobei die Akkuleistung vom N79 jetzt nicht grottenschlecht ist...
    N79 ist sehr plastiklastig, kann hier und da mal etwas knarzen (bzw. es wird ;) ), E52 hat den sicher besseren Akku. Wenn du auf die Verarbeitung nicht allzu größten Wert legst (was ja beim E52 hier und da wohl auch noch zu beanstanden wäre), kriegst du mit dem N79 sicherlich ein rundes Komplettpaket!


    Du mußt halt für sich selbst wissen was DIR wichtig ist, bissl mehr Asrichtung auf Multimedia oder eher Business. Im Hardwarebereich sind sich die beiden schon ähnlich, die Unterschiede (bis auf Cam und Akku) werden sich auf kleine Nuancen in der Software beschränken. Beim E52 hast du sicher andere Möglichkeiten den Homescreen zu gestalten (Stichwort Email usw.). Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich das E52 nicht habe. Das N79 hatte ich mal, war eigentlich damit zufrieden, wenn meine Freundin es nicht eingefordert hätte :D

    Honor 8

  • danke für die antwort.
    ich denke auch dass das n79 im moment das beste gesamtpaket hat. jedoch schreckt mich etwas das ganze plastig ab. wobei das 6300 und das 6233 ja auch voll aus plastik waren wenn mich nicht alles täuscht?
    im moment weiß ich selber nicht so genau auf was ich den meißten wert lege... bin sogar am überlegen was mim 6303 ist....
    ich glaub ich schau mir mal alle einfach beim saturn an...

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win
    wobei das 6300 und das 6233 ja auch voll aus plastik waren wenn mich nicht alles täuscht?
    i


    Nein, das 6300 ist ganz sicher nicht aus Plastik.


    Aber ich tue mich im Moment auch schwer mit einer Kaufentscheidung..
    bei jedem Modell fehlt was und man wird zu einem Kompromiß gezwungen..


    E52- Kamera nicht so toll und doch seehr lang,
    6720classic- kleines Display,
    N79- Display dunkelt vollständig ab,

  • also ich habe mich jetzt gegen symbian / s60 entschieden...
    wär zwar schon cool aber eigentlich brauch ich das alles nicht.
    überlege gerade zwischen 6700 (schick) und 6303 (billig)... beide gut...

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win
    also ich habe mich jetzt gegen symbian / s60 entschieden...
    wär zwar schon cool aber eigentlich brauch ich das alles nicht.
    überlege gerade zwischen 6700 (schick) und 6303 (billig)... beide gut...


    Wenn du keine 5MP brauchst und dir 3,2MP ausreichen und der GPS Empfänger Dir auch egal ist, dann würd ich zum 6303 greifen. Sprast Dir da auch noch ordentlich Kohle :top:


    Das 6303 ist ein reines Telefonier- und SMS-Handy, mit guter Verarbeitung, viel Metall, einem 3,5mm Klinken-Stecker für handelsübliche Kopfhörer, sowie einem MP3-Player, der von dem Klang auch nicht schlecht ist, sowie einer brauchbaren 3,2MP Kamera, mit VGA Videoauflösung, die jedoch leider leicht ruckelt. Außerdem sind die Tasten ganz okay und der Akku hält bei wenig Benutzung schon 2-6 Tage, je nachdem, ob man es Nachts ausmacht, EDGE benutzt, wie viele Fotos man macht und videos und wie viel Musik man hört, sowie telefoniert, etc.


    Das 6303 hat kein GPS, kein Wlan, kein UMTS und das Display ist "nur" 2,2" Groß/Klein, also hat es die gleiche Größe, wie das 6720, ist aber kleiner, als das N79, aber größer, als das E51, damit Du ein paar Vergleiche hast.




    MfG

  • ja ich weiß.... kann mich trotzdem nicht entscheiden...
    wollte schon eine relativ gute knipse haben die frage ist nur ob ich das wirklich brauche.
    was noch gut ist dass das 6303 längere akkulaufzeit hat.
    ich brauch eigentlich "nur" sms und telefonierfunktion... hach ich weiß nicht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win
    ja ich weiß.... kann mich trotzdem nicht entscheiden...
    wollte schon eine relativ gute knipse haben die frage ist nur ob ich das wirklich brauche.
    was noch gut ist dass das 6303 längere akkulaufzeit hat.
    ich brauch eigentlich "nur" sms und telefonierfunktion... hach ich weiß nicht ...


    Ich persönlich würde zum N79 greifen. Warum ? Das N79 bietet coole Menüeffekte, welches das 6303/6700 nicht bieten. Außerdem hat das N79 die N-Serie Gallerie, wie die wirklich cool gemacht ist. Solche Sachen, wie Wlan oder GPS musst du ja nicht nutzen, aber irgendwann könnte es dazu kommen, dann wirst Du dich freuen, dass du es hast.
    Dazu ist die Klangqualität wirklich ordentlich und die Lautsprecher mehr als ausreichend. Das N79 hat auch einen FM-Transmitter, damit kannst Du deine Lieder, die du auf dem Handy hast, an ein Radio senden. D.h., du hörst z.B. beim Arbeiten oder Ähnliches über dein großes Radio Musik, die von deinem Handy abgespielt wird, kabellos! Ist echt eine tolle Funktion.
    Dazu hat das N79 128MB RAM und einen guten CPU, damit kann man z.B. im Internet surfen, SMS schreiben und gleichzeitig schnell ein Foto machen, ohne die anderen Funktionen zu beenden. Sowas geht beim 6303/6700 nicht. Die 5MP Kamera macht super Fotos und die Videos in VGA Auflösung (640x480 Pixel) sind nahezu ruckelfrei mit 30 Bildern pro Sekunde, mit einem super Ton. Sowas wie Bluetooth ist selbstverständlich auch drin und auch eine Kameraabdeckung, damit die Kamera nicht verschmutzt/verkratzt. Auch liegt dem N79 eine 4GB Speicherkarte gleich bei, dies sollte auseichen, um ein paar Lieder, sowie Fotos und Videos zu machen, ohne, dass der Speicher gleich voll ist
    Die Tastatur ist beim N79 gewöhnungsbedürftig, d.h. ich kam schon nach wenigen Tagen super zurecht, aber es gibt auch Leute, die damit garnicht zurecht kommen.
    Der Akku hielt bei mir auch ordentlich, rund 2-3 Tage, trotz recht starker Benutzung.


    Dann hast du auch was gescheites für die nächsten Jahre :top:


    Wenn Du wirklich nur telefonieren und SMS´en möchtest, dann ganz klar das 6303. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis inzwischen wirklich gut.



    MfG

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal einfach dran, da ich in etwa die gleichen Sachen suche.
    Habe z.Zt. ein SE K800i, dessen kamera mir vollkommen ausreicht.


    Ich möchte jetzt allerdings gerne ein Handy mit GPS Navigation, WLAN, Kamera mit gleicher Qualität wie K800i und einer sehr guten Standby Zeit.
    Ich hatte mich bisher auf das 6720 konzentriert, aber das E52 bzw. N79 scheinen meinen Bedürfnissen noch näher zu kommen, da beide auch WLAN haben.
    Beim N79 gefallen mir die durchgehenden Tasten nicht so gut.
    Ist bei den Handys eigentlich immer nur ne Testversion von Maps drauf, oder wie beim 6710 eine Vollversion ?


    Kann man eigentlich mit diesen Handys bei öffentlichen offenen WIFI Hotspots surfen, oder gibt es da bzgl. des Betriebssystems vom Handy Einschränkungen ?


    Thanks


    Gruß Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von alpina99


    Kann man eigentlich mit diesen Handys bei öffentlichen offenen WIFI Hotspots surfen, oder gibt es da bzgl. des Betriebssystems vom Handy Einschränkungen ?


    Wenn das N79 aber auch allen anderen mit Wlan ein offenes Wlan Netz empfangen, kannst du darüber Problemlos surfen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von alpina99
    Kann man eigentlich mit diesen Handys bei öffentlichen offenen WIFI Hotspots surfen, oder gibt es da bzgl. des Betriebssystems vom Handy Einschränkungen ?


    Kann man, solange die WLANs offen sind oder du die Zugangsdaten (TMO oder so) hast.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!