Wechsel Eplus -> Simyo : Frage zu Kosten

• hallo
    ich habe erfolgreich meinen vertrag bei eplus gekündigt und bei simyo meine rufnummer mitgenommen.
    nun habe ihc eine rechnung von eplus bekommen über 25 euro wegen "portierung"... ich dachte diese kosten übernimmt simyo?? da steht ja was von :
    Der Vorteil von 50 Euro ergibt sich aus dem Erlass der simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme von 25 Euro, sowie einer einmaligen 25 Euro Gutschrift, die nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben wird

ist das dann quasi die gutschrift über 25 euro?
    und was ist mit simyo gebühr gemeint?

• Re: Wechsel Eplus -> Simyo : Frage zu Kosten

25 Euro Gutschrift, weil du zu simyo gewechselt bist, und dadurch wird praktisch deine Portierungsgebühr zurückerstattet
    +
    simyo verzichtet auf die 25 Euro Gebühr für die eingehende Portierung. Diese 25 Euro (simyo Gebühr) sind Augenwischerei.

o namorico
    -------------------------------------

• okay

aber bei solomo zb hätt ich dann quasi draufgezahlt weil die mir keine 25 euro gutschrift geben....

• Ja. Du hast dir praktisch die entrichtete Portierungsgebühr zurückgeholt.

o namorico
    -------------------------------------

• Bei Solomo hättest Du aber bessere Preise (8 Cent), besseren Aufladeservice (automatisch bei Grenzunterschreitung zB 5 Euro für 13 Monate), Rufumleitung überall hin (nicht nur zur Mailbox) und billigeres Ausland.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• joa danke ich weiß
    aber bei solomo hab ich kein postpaid sondern nur die automatische aufladung nach unterschreitung eines betrages. und das wollte ich nicht war quasi das ko kriterium... ;-)

• Hat jemand von euch Erfahrung mit der Portierung bei Simyo oder Blau gemacht wollte dies heute morgen fertig machen doch bei Blau sagt er mir dauernd das eine erfolgreiche Portierung nur möglich ist wenn ich bereit bin per Lastschrift den Betrag abbuchen zu lassen.Muss ich das?Geht es nicht auch per Vorkasse will nämlich nicht das die meine Bankdaten haben.

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Portierung bei Simyo oder Blau gemacht wollte dies heute morgen fertig machen doch bei Blau sagt er mir dauernd das eine erfolgreiche Portierung nur möglich ist wenn ich bereit bin per Lastschrift den Betrag abbuchen zu lassen.Muss ich das?Geht es nicht auch per Vorkasse will nämlich nicht das die meine Bankdaten haben.

du wirst umkommen, wenn die deine bankdaten haben :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von s.win
    joa danke ich weiß
    aber bei solomo hab ich kein postpaid sondern nur die automatische aufladung nach unterschreitung eines betrages. und das wollte ich nicht war quasi das ko kriterium... ;-)

Warum, wenn man fragen darf? Keine ausreichende Kontodeckung während des Monats? :D

hjrauscher

• hjrauscher:
    neinnein.... mir ist das einfach lieber zwecks überblick. dann weiß ich wieviel ich pro monat vertelefoniert habe. bei aufladung bei unterschreitung eines vertrages ist das etwas kompliziert. mir wars halt lieber.
    außerdem bekomm ich ja bei simyo ne 25 euro gutschrift bei solomo nicht. die müssen sich auch erstmal rechnen. und das dauert. schließlich bin ich wenigtelefonierer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!