Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dapeter1
Läuft das "Menü" bei Euch teilweise auch nicht "flüssig" ?
Hast du die Themes Effekte an? Bei mir war das im Kalender schlimm, lief gar nicht "flüssig". -
-
Mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz :p
Hat sich seit Erscheinen irgendetwas an der miesen Verarbeitungsqualität geändert. :flop:
Mein Kumpel musste seins 4 x bei T-Mobile tauschen, ging da zwar um Softwareprobleme, aber die Geräte waren auch alle total mies verarbeitet! :mad:
Nur zur Info: Ich persönlich finde die Verarbeitung vom 6700 auch unter aller ... :apaul:
Als Referenz würde ich mal das E71 angeben! Wie ist das E52 in puncto Verarbeitung im Verhältnis zum E71???
Danke im Voraus. :top:
Regards

-
Was willst du mit deinem Post bezwecken?
Du sagst die Verarbeitung ist mies, fragst dann aber
selbst nach?! Bist du dir nicht sicher?!
:confused: :confused: -
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Was willst du mit deinem Post bezwecken?Du sagst die Verarbeitung ist mies, fragst dann aber
selbst nach?! Bist du dir nicht sicher?!
:confused: :confused:...wenn ich Dich freundlicherweise korrigieren darf.
Ich fragte:ZitatOriginal geschrieben von Afschin
Hat sich seit Erscheinen irgendetwas an der miesen Verarbeitungsqualität geändert.
Mich interessiert, ob sie besser geworden ist???

Spiele mit dem Gedanken, mir ein E52 als Ersatz meines 6700 zuzulegen, allerdings nur, wenn die Verarbeitungsqualität stimmt!!! :top:
Danke

-
Ging aus deinem Post nicht so genau hervor. Zumindest habe ich das nicht verstanden.
Ich hab das E52 zwar nur kurz mal getestet gehabt vor ein paar Monaten,
aber wenn du den Thread hier verfolgst, wirst du feststellen dass am Anfang
Leute gab die gemeckert haben und die zufrieden waren, und jetzt genauso. -
Meinen Beobachtungen nach hat das Erscheinungsdatum nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun sondern vielmehr die Sorgfalt mit der das Gerät im Werk zusammengebaut wurde (z.b. schiefes Display)
Meins ist z.b. aus der ersten Charge und top verarbeitet.
Der Rahmen um die Tastatur (speziell im unteren Bereich) ist generell die Schwachstelle des Gerätes. Hier sind einfach nur zwei Plastiknasen angebracht, die den Rahmen festhalten. Ein gewisses Spiel ist hier auch bei neueren Geräten zu beobachten.
Wenn du ein "Verarbeitungsfetischist" bist, würde ich dir das Gerät generell nicht empfehlen. Am besten ist es allerdings immer noch sich persönlich ein Bild zu machen, das Gerät liegt ja mitlerweile in fast allen Elektronikmärkten zum ausprobieren bereit.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Wenn du ein "Verarbeitungsfetischist" bist, würde ich dir das Gerät generell nicht empfehlen. Am besten ist es allerdings immer noch sich persönlich ein Bild zu machen, das Gerät liegt ja mitlerweile in fast allen Elektronikmärkten zum ausprobieren bereit.Vielen Dank für Deine ehrliche Einschätzung :top:
Ja, als "Verarbeitungsfetischist" könnte man mich wohl bezeichnen. :p
Die Sache mit dem Elektronikmarkt hat nen Haken:
Ich kann da zwar EIN Gerät sehen, aber das was ich kaufe nicht, da ich meistens bei Amazon bestelle.

Habe aber weder Lust auf die Hin- & Herschickerei mit Amazon noch darauf, dass das Gerät erst nach nen paar Wochen sein wahres Gesicht zeigt und dann nach & nach die ganzen (zuerst verteckten) Mängel auftreten. Paradebeispiel ist das 6700. Erst alles bombenfest und nach nen paar Wochen Nutzung total Banane! :flop:
Regards

-
Man kommt definitiv nicht drum herum es selber mal zu testen.
Ich z.B. hab das E55 seit es auf den Mark kam (Anfags August) und bin bezüglich der Verarbeitung wirklich zufrieden. Auch die Software ist nun ein gutes stück besser seit der 022.009 Version, so dass ich im Moment echt fast nichts zu beanstanden habe. Läuft stabil (noch wirklich nie nen Absturz oder reboot gehabt) und seit der genannten Software versionen auch schnell ohne hänger oder ruckler.
Ist natürlich auch so dass es auch schon Problem-Geräte gab und mit der alten Software auch performance hickups und dergleichen. Ja selbst DOAs gabs. Ich denke aber dass in der Zwischenzeit das meiste davon nicht mehr so oft vorkommen düfte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!