Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • hallo,


    ich empfinde die verarbeitung meines e52 als gelungen. ich hatte 2 versionen. bei der ersten konnte ich den rahmen unterhalb der tastatur anheben. dieses habe ich auch aufgrund anderer probleme zurückgegeben. das nächste, welches ich 2 wochen später bekommen habe, war anders verarbeitet. bei dieser version kann ich den rahmen nicht anheben. alles sitzt fest und auch das steuerkreuz scheint einen besseren druckpunkt zu haben. damit bin ich auf jeden fall sehr zufrieden.


    an diejenigen, die maulen, sich nicht sicher sind und sich immer wieder auf irgend welche tests berufen (tests sind hilfreich, keine frage, aber wenns um solche sachen geht zählt auch eigene meinung):
    schaut es euch an und nehmt es in die hand. manchmal meint man, ihr sucht quasi nach schlechten eigenschaften. wie schonmal jemand geschrieben hat: man kann handy nicht mit handy vergleichen. ein anderes handy hat vielleicht ne bessere verarbeitung, dafür an anderer stelle negative eigenschaften.


    mir gefällt es z.b. sehr gut, dass beim e52 plastik als gehäuse verwendet wird. dadurch wird es um einiges leichter. es liegt so angenehmer in der hosentasche und in der hand. das e51 war viel schwerer. in 2 jahren ist mir mein e51 vielleicht 2mal aus der hand gerutscht. jedesmal konnte ich es beim fall abbremsen, es sind nur leichte kratzer zu sehen. ich schätze, wenn mir das e52 auf gleiche weise mal hinfällt, wird auch das plastik dies schon aushalten.


    grüße
    sui

  • Also ich kann mich sui1980 nur anschließen.
    Ich hatte gleich beim Release 4 Geräte für meine Firma erhalten. Die liefen und laufen immer noch ohne irgendwelche Macken. Es sind weder Gesprächsabbrüche, noch undeutliche Verständigung oder schlechte Verbindungen noch sonstige der hier oder von so gennannten Fachzeitschriften beschriebenen Mängel festzustellen. Meine Leute sind mit dem Gerät zufrieden. Und auch der „Älteste“ mit dem Alter von 55 Jahren kommt mit dem E52 wunderbar zurecht.


    Vor allem von den „Tests“ einiger Zeitschriften war ich tief enttäuscht. Man merkte sofort, dass sich der Schreiber in keinster weiße näher mit dem Gerät beschäftigt hat oder wollte!


    Es ist wohl wahr, dass sich die Materialqualität im Gegensatz zum Vorgänger etwas verschlechtert hat. Auch einige der Kritikpunkte bezüglich der Software sind berechtigt. Symbian ist inzwischen recht unübersichtlich geworden. Aber wenn man sich Einarbeitet gelingt das auch. Eine neue Strukturierung wäre dennoch angebracht.


    Was ich nicht für angebracht finde, wenn Leute, für die dieses Gerät absolut nicht gedacht ist, weil sie mit dem Gerät entweder komplett überfordert sind oder es nicht als Mobile Spielekonsole taugt, oder der Player nicht so laut ist wie beim Handy xy, irgendwelche Gründe heranziehen um das Handy schlecht zu machen! Wenn ich was suche finde ich bei jedem Handy etwas, das ein K.O. Kriterium sein kann.
    Ich hatte auch schon Geräte mit dem Apfel als Logo, deren Verarbeitung jeder Beschreibung Spotten. Handys werden nun mal von Menschen zusammengebaut. Und die sind nicht jeden Tag gleich gut drauf. Und das hat nichts damit zu tun, in welchem Land das Handy zusammen gebaut wird.


    Die Nokia Mailapplikation ist für den Firmengebrauch aus Sicherheitstechnischen Gründen leider überhaupt nicht zu gebrauchen und wurde daher in meinem Betrieb nicht freigegeben. Es ist einfach nicht tragbar das ich alle relevanten Daten einem Konzern offenlege, deren Geschäftspraktiken nicht durchschaubar sind. Das gleiche gilt übrigens für Google und Co. Industriespionage lässt grüßen! Da kann man leider nur der internen Lösung trauen.


    Alles im allen ein Handy mit Super Preis-Leistungsverhälnis. Da muss man bei anderen Herstellern schon lange suchen um eine Alternative zu finden. Bei mir im Betrieb laufen übrigens so ziemlich alle Marken…also stehe ich dem ganzen neutral gegenüber!

  • Hallo,


    hatte das E51 und das E52 wäre genau mein Ding, da es auch GPS hatt im gegensatz zum E51. Ich bin viel unterwegs und will keine GPS Maus mit rumschleppen, nur deshalb gab ich damals das E51 weg.


    Eine Frage hätte ich noch, wird das E52 wenn man es über das Micro USB am laptop anschließt auch gleichzeitg geladen?


    MfG


    Schanzer

  • Hallo,


    wo kann man es auch in Schwarz kaufen?
    Im Nokishop leider nur Grau!


    Welche Farben gibt es überhaupt?
    Also Schwarz wäre schon mein Favorit, der silberne Rahmen
    würde mir nichts aussmachen.
    Bei Amazon gibt es leider auch nur in Grau und Weiß!


    Wäre über Links dankbar wo man es auch in Schwarz kaufen könnte.


    Danke


    Schanzer

  • soo bei mir sind jetzt 3 wochen um und immer noch (fast)alles ok.
    mich stören bis jetzt 3 punkte. das gehäuse ist nicht gerade stabil, also es knarzt. dann wird jetzt geräusch am gehäuse ins micro übertragen, heisst man muss das handy beim telen sehr gut fest halten.


    und die 3. sache, da wollte ich euch fragen: ich habe staub unter dem display, wäre der staub nicht so dick und auffällig, wäre es kein problem.


    nun was soll ich machen, wenn ich es aufschraube muss ich ein siegel durch stechen. dann hab ich keine garantie mehr und die sollte man bei dem nokia schrott schon haben.


    mfg


    hamian


    edit: seh gerade sui1980 hat das problem mit dem gehäuse auch gehabt. das man es links und rechts unten so anheben kann. vorallem wenn man das handy an macht, dann drückt man ja oben den knop und hält es halt auch unten gegen.. das hört sich dann an als wenn das plastik gleich zusammen bricht ^^

  • Leute ich habe probleme mit meinem e 52.
    Ziemlich oft verschwindet mein email konto aus dem email programm.
    Wenn es dann zufällig wieder da ist, lässt es sich nicht starten.


    Habe noch die alte firmware drauf weil die neue nicht für meine revision erschienen ist.
    Was kann ich machen?

  • @ florian, der bug ist mir bekannt ! Das hängt afaik mit den Kontakten zusammen. Du wirst um die 22.009 Firmware wohl nicht herum kommen...


    @ hamian


    Es müssen keine Siegel zerstört werden um die Oberschale zu lösen. Einen disassembly guide spuckt die google Suche aus.


    @ schanzer


    z.b. bei handys-mobile (aufpreis 24€). Zwecks Nachfragen: Ein Mitarbeiter des shops ist hier auch im forum unterwegs. Ich komme jetzt nicht auf seinen nick...

  • Zitat

    Original geschrieben von FlorianZ
    Leute ich habe probleme mit meinem e 52.
    Ziemlich oft verschwindet mein email konto aus dem email programm.


    Ich habe genau das gleiche Problem. Jedoch habe ich 1x einen dienstlichen Exchange Mail Account, der ist immer da und 1x einen privaten IMAP Account, der verschwindet manchmal. Es bringt eigentlich nur ein kompletter Reboot etwas. Wenn ich versuche einzelne Tasks zu killen, dann gibt es nur Probleme, also starte ich es gleich neu.


    Meiner Meinung nach, ist der ganze e-Mail Client eine Frechheit, e-Mails gehen nicht zu öffnen, das Programm hängt sich östers auf. Besprechungseinladungen via Exchange sehen einfach nur kacke aus etc. Vielleicht für Leute gedacht, die eine e-Mail in der Woche bekommen, aber für den dienstlichen Einsatz nicht geeignet.

  • Leute ich habe probleme mit meinem e 52.
    Ziemlich oft verschwindet mein email konto aus dem email programm.
    Wenn es dann zufällig wieder da ist, lässt es sich nicht starten.


    Habe noch die alte firmware drauf weil die neue nicht für meine revision erschienen ist.
    Was kann ich machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!