Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Upgrade


    Habe mir aus diversen Gründen ein neues E52 zugelegt...


    PC 0590249


    Jetzt ist die 71er drauf :-)


    Aber eine andere Frage:


    Auf der mitgelieferten SD-Karte sind diverse Nokia-Themes und diverse Programme (Block Cascade (Spiel), WiPresenter (PC-Steuerung), Solitares (Spiel))


    Leider kann ich die nicht benutzen, da die auf der mitgelieferten 2er Karte sind, ich aber eine eigene 16er drin habe. Wie kann ich die Sachen denn von der einen auf die andere Karte bekommen? Ich sehe die Sachen auf der 2er im Explorer nicht :-( Hab auch hier im Forum keinen Lösungsansatz entdecken können...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Ich habe ein neues E52:


    0590249 E52 T-Mobile Germany DE Web n walk - Free Navi V4 GV, E52 T-Mobile Germany DE Web n walk - V3 GV, E52 T-Mobile Germany DE Metal grey aluminium - V1 GV, E52 T-Mobile Germany DE Web n walk - V2 GV


    Ich bin erstaunt, dass es eine T-Mobile-Edition sein soll. Auf dem Gerät ist (Gott sei Dank!) keine Spur davon, es sieht aus wie ein abolut freies Gerät, auch frei von Programmen oder Dingen, die den Anschein für T-Mobile erwecken.

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Re: Upgrade


    Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Auf der mitgelieferten SD-Karte sind diverse Nokia-Themes und diverse Programme (Block Cascade (Spiel), WiPresenter (PC-Steuerung), Solitares (Spiel))


    Leider kann ich die nicht benutzen, da die auf der mitgelieferten 2er Karte sind, ich aber eine eigene 16er drin habe. Wie kann ich die Sachen denn von der einen auf die andere Karte bekommen? Ich sehe die Sachen auf der 2er im Explorer nicht :-( Hab auch hier im Forum keinen Lösungsansatz entdecken können...


    Antwort von Nokia:


    "Wenn diese Daten als Installationsdateien auf der Speicherkarte gespeichert sind, können Sie diese auf Ihrem Computer per USB-Kabel übertragen. Dann können Sie sie auf der anderen Speicherkarte übertragen. Verbinden Sie Ihr Telefon und Ihren Computer im Massenspeichermodus.
    Wenn diese Daten auf der Speicherkarte installiert sind, können Sie sie leider nicht übertragen.
    Weil Sie diese Daten nicht von Nokia bekommen haben, können Sie sich auch an Ihren Händler wenden, damit Sie mehr Information bekommen."


    "Weil Sie diese Daten nicht von Nokia bekommen haben..." Komisch, die Daten waren auf der Karte im unausgepackten Nokia-Karton... Wer mag die da nur hineingetan haben..? Wer hat da heimlich Nokia-Themen draufgetan? Solche Schlingel :-)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Habe mir heute nach fast 3 Jahren wieder ein "neues" :D Handy gekauft, sprich meinem E71 ein E52 nahegelegt.


    Bisher finde ich es super, vorallem die Navi-Funktion geht super (obwohl es ein bissl dauert, bis die Sateliten gefunden sind, denn ich benutze kein AGPS). Es zeigt hier bei mir nicht nur die Karten gut an sondern auch die Höchstgeschwindigkeit und ermahnt einen langsamer zu fahren! Sehr löblich und gut das ganze!


    Edit: Habe meine gmx adressen gesynct, aber es wählt sich immer übers mobilnetz ein anstatt übers WLAN zu Hause! Wie kann ich das blockieren, ich will das nicht, ich brauche meine emails nichts in der U-Bahn zu empfangen, irgendwo zwischendurch wo es WLAN gibt reicht mir aus.


    Kann ich den mobilen Empfang komplett blockieren, irgendwo ein Zeichen extra setzen oder löschen, damit es sich nicht mobil einwählt und extra Kosten enstehen? Und wie kriege ich es hin das es automatisch nach WLAN fragt, bevor es eine Datenverbidung aufmacht?



    Ein kleines Manko hat es leider, der Akkudeckel sitzt nicht bündig, er hat spiel und ich überlege, ob es sicher ist ein wenig Papier zwischen Deckel und Akku zu setzen, damit es bombig sitzt?


    Danke!

  • Man sollte bei Verbindungen irgendwo einstellen können dass nur WLAN genutzt wird, dann nutzt kein Programm mehr das UMTS netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Man sollte bei Verbindungen irgendwo einstellen können dass nur WLAN genutzt wird, dann nutzt kein Programm mehr das UMTS netz.


    Habe es gefunden und den mobilen Zugangspunkt komplett gelöscht, allerdings wählt er sich einfach gar nicht übers WLAN ein. Scheint so, als ob es nur über das UMTS Netz ging, aber das kann es ja nicht sein!


    Hilfe bitte! :confused:


    Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Hab momentan kein vergleichshandy da, aber geht nun gar nichts mehr oder wie?!


    Genau, ich kriege keine Verbindung zur mailbox hin!


    WLAN geht, surfen kann ich auch, aber emails gehen nicht!




    Edit:


    Heute ist mir beim Filmen das Handy abgestürzt, war wohl zu viel. Ging aber nach 20 Sek. wieder an und ich konnte weitermachen. Hm, werde ich mal beobachten.


    Nebenbei, kann ich über die Qualität der Bilder nicht meckern, bei Sonnenschein draussen sehen die nicht schlecht aus.






    [/URL


    Detailreich sind die Bilder auch, natürlich alles im Rahmen. Auf meinem Netbook sehen die Bilder bildschirmfüllend ok aus.



    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/69/14102011017.jpg/]


    Kritik gibt es bei schlechten Lichtverhältnissen (sprich Kunstlicht), da rauscht es leider sehr...




    Und die Videos sind natürlich nicht HD, aber zwischendurch langt es schon. Der Sound hingegen wird echt gut aufgenommen, hört mal hier rein... :D


    http://www.youtube.com/watch?v=mVVeS5WDi8A

  • Hallo Patrick,


    versuch mal ein Software-Update. Meins (ich bilde mir´s jedenfalls ein) ist von den Fotos her besser geworden...... Videos weiß ich nicht, hab ich noch nie genutzt.


    Aber schon tolles Video.


    Ich hab son Gefühll, der Mercedes-Fahrer hat nen bißchen mit Dir "gespielt" oder?? :D Kennst Du ihn?


  • Ich müsste dir neuste Software Version drauf haben, habe ich gleich nach der Inbetriebnahme upgedated.


    Ne, den Benzfahrer kennen ich nicht, der war einfach nur ein Proll und hat nen Macker raushängen lassen! Das gibt es viele hier... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!