Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die automatische Neigung des Displays ausmachen kann, es nervt irgendwie da das Handy immer eine Denkpause macht, wenn es hin und her wechselt und ich brauche das nicht.


    Die FUnktion sollte nur angehen, wenn auch gebraucht z.B. im Fotomodus oder beim Videoschauen!


    Danke vielmals!

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Die FUnktion sollte nur angehen, wenn auch gebraucht z.B. im Fotomodus oder beim Videoschauen!

    Entweder an oder aus.


    Menü > Systemstrg. > Einstell. und Allgemein > Sensoreinstell.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich habe gerade mein Handy aus der Reparatur geholt. Ergebnis: Auf Garantie komplett getauscht. Nun habe ich den PC 0582840, die Liste sagt mir, es ist ein: EURO1 Metal Al SWAP


    Wisst ihr, was SWAP bedeutet?


    Habe nix darüber gefunden...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • E52 Exchange Google Kalender


    Ich drehe hier bald durch... Ich habe fast 2 Jahre das E52 und immer hat die Exchange-Anbindung an den Google-Kalender wunderbar funktioniert. Von einigen Rumzickereien abgesehen. Inzwischen kriege ich kein Konto mehr eingerichtet. Es funktioniert einfach nicht mehr.
    Als Email-Adresse und Benutzername und Passwort nehme ich die Daten, mit der ich mich auch bei google, google-Kalender und so anmelde, Domain lasse ich leer und als Server trage ich m.google.com ein. So hab ichs immer gemacht und es hat immer funktioniert.
    Inzwischen funktioniert das aber überhaupt nicht mehr, denn egal mit welcher Google-Email ich mich anmelde (man hat da ja mehrere), er akzeptiert das PW nicht. Allerdings kann ich mich mit diesen Kombinationen bei Google im Netz immer problemlos anmelden... Hardreset habe ich auch schon mehrmals versucht, es haut einfach nicht hin. Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Rat?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Richte ein neues Konto ein und gib als Benutzername user@example.com und als Password password ein. Danach wählst Du „Mail for Exchange“ und gibst als Benutzername lediglich „user“ ein. Jetzt sucht das Teil und fragt Dich nach der Server-Adresse. Hier gibst Du „example.com“ ein.


    Danach ist die Einrichtung abgeschlossen und Du gehst auf Einstellungen » Mail for Exchange » Postfach » und gibst jetzt Deine Daten richtig ein. Half das?

  • erstmal 1000 Dank für den Tipp, ich werd ihn jetzt gleich mal versuchen und ne Rückmeldung geben...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • So, ich habs anders gemacht... Ich habe nämlich gemerkt, dass die Daten, mit denen ich mich definitiv auf der google-Homepage am Rechner anmelden kann NICHT für die Anmeldung auf der google-Homepage vom Handy nutzen kann. Aha, da liegt also irgendwie der Knackpunkt! Hm, nach vielem Hin und Her habe ich dann irgendwie so ein spezial-generiertes-Handy-Password bekommen. Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht so ganz... Jedenfalls funktioniert es jetzt irgendwie, ist aber schon alles seeeeehr seltsam... und auch nur bedingt befriedigend...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Ich war ja vollkommen erstaunt als ich folgendes entdeckte: Schützt man das Nokia E52 mit dem Telefon-Code, dann nützt ja nicht einmal ein Hard-Reset. Danach fragt er wieder nach dem Code. Wer kann ihn denn rausmachen? Neeeeeiiin, ich möchte hier keine verbotenen Crack-Tricks hören... Aber was braucht jemand, der diese Sperre umgehen möchte? Kann das Service-Center das?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • So, mal eben die 081.003, 15.10.2011 (PC 0590249, Sonderversion 081.003.C001, 15.10.2011) draufgespielt, wurde mir angeboten unter "Aktualisier." und nicht unter "Geräte-Man". Es wird OTA angezeigt, aber mit dem Hinweis, man müsse es über die Suite updaten. Gesagt, getan. Die Suite lud das Update runter, installieren ging aber nicht, weil angeblich meine Suite zu alt war. Allerdings war die up to date. Trotzdem neu runtergeladen und dann beim Installieren 'reparieren' ausgewählt. Danach ging das Update. Er führt vorher verpflichtend eine Sicherung des Telefons durch.


    Alle Einstellungen blieben erhalten, allerdings war der Kalender hinterher leer...


    Weitere Änderungen durch das Update konnte ich bislang nicht entdecken, lediglich knapp 4MB Speicher waren mehr frei. Ansonsten keine neuen Icons, Programme oder Einstellmöglichkeiten, bzw. bislang habe ich keine entdeckt.


    Bei "Aktualisier." wird jetzt nur noch der Microsoft Communicator angeboten, vorher war da noch Mail 3.21 mit im Angebot...


    So, mehr fällt mir erstmal nicht auf... Jemand andere Erfahrungen?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • das ist das Update, welches wir auch für das E72 hatten.
    Dein Browser ist z.B. in einer neueren Version.
    Ich habe (beim e72) auch noch nichts gefunden, welches einen ganzen Schritt in der Versionsnummer (07x zu 0.8x) begründen würde.
    Üblicherweise macht man ja solche Schritte, wenn es etwas Neues gibt und nicht nur lediglich Verbesserungen.
    Richtig Neues habe ich jedoch nicht gefunden.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!