Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Mein Testbericht


    Wo im Menübaum finde ich die "Speicher" Information, die auf einem Deiner Screenshots zu sehen ist und wo die "Akkuereignisse"?


    Oder sind das Features Deiner Spezielsoftwareversion (die wird mir übrigens bei "Aktualisierungen suchen" NICHT angeboten)?


    Bevor ein Aufschrei losgeht: ja, ich habe die BDA gelesen und (elektronisch) durchsucht, sowie im Telefon gesucht!


    Gruß


  • ..finde ich auch nicht in der alten 11...


    ..schon sehr speziell die 022.005 ,-ob das so geplant war mit dem Testgerät..


    ,,aber Danke für die Info zu kommenden updates..

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..finde ich auch nicht in der alten 11...


    Was denn für eine alte 11?


    Auslieferungszustand ist die 021.013

  • Zitat

    Original geschrieben von oldMobileMan
    Wo im Menübaum finde ich die "Speicher" Information, die auf einem Deiner Screenshots zu sehen ist und wo die "Akkuereignisse"?


    Speicherinfo ist von Best Taskman (http://www.smartphoneware.com)


    Akkuereignisse -> Themen - Audiothemen

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..ich bekomme sie nicht,-werden da Testgeräte mit betasoftware verteilt?? :flop:


    würde mich auch mal interessieren, Gibts da keine Infos @ RS77 ?

  • Firmware


    Hat jemand Erfahrung, wie das mit den Updates so generell ist? Ich hatte vorher ein E60, da gabs von Nokia nie ein Update, hab immer über die PC Suite geschaut. Jetzt, beim E52 hab ich auch noch nix gefunden... Hab das Gerät ausgeliefert bekommen mit:


    Softwareversion 021.013
    Datum 03-Jul-2009
    Sonderversion 021.013.248.03
    Datum 30-Jul-2009
    Sprachpaket 02.01
    Modell E52-1
    Typ RM-469
    Letzte Aktualisierung: nicht aktualisiert

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Re: Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Hat jemand Erfahrung, wie das mit den Updates so generell ist?


    Normalerweise bietet Nokia alle paar Monate ein SW update an. Wie oft genau das passiert , orientiert sich im Endeffekt an den Fehlern der Vorgängerversion sowie an der Popularität des Gerätes.


    Für`s E52 müsste demnach die Tage ein update erscheinen und offensichtlich sind ja auch schon "beta Versionen" ? im Umlauf


    Ob dein Gerät dieses update aber auch bekommen kann, ist wiederum abhängig von dem Productcode deines Gerätes. Dieser Productcode unterscheidet dein E52 von anderen E52.


    Z.b. hat ein von T-Mobile ausgeliefertes E52 einen anderen PC als ein freies Gerät


    Etwas kompliziert ? Ja, ist es auch :)

  • Firmware


    Hm, ja, in diese Richtung geht ja auch meine Sorge: Ich habe es von T-Mobile als freies Gerät bezogen, ohne Vertrag und sowas, nur das Gerät gekauft. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob sich das Gerät (abgesehen von irgendwelchen T-Mobile Zugangspunkten im Gerät und son Krams) sonst noch von "normalen" Geräte unterscheidet und er verneinte. Kann es sein, dass ich aufgrund der T-Mobile Auslieferung die normalen Updates nicht fahren kann? Hm, kompliziertes Thema... Kann die T-Mobile Auslieferung sonst noch "Nachteile" bringen? Grund, es dort zu kaufen war, dass ich es in die Hand nehmen konnte und vorher das Gerät auf zumindest grobe Fehler testen konnte. Das war mir wichtig, weil das, was hier über das E52 geschimpft wird, habe ich einmal hinter mir mit meinem alten E60: In den ersten 12 Monaten hatte ich es tasächlich 4 Wochen in meinem Besitz, den Rest verbrachte es in Werkstätten oder so. Ich bekam 2 x ein Neugerät, immer fehlerbelastet und die Lösung war dann ein werksüberholtes. Das Gerät hats dann auch echt gut getan und ich habs immer noch. Jedenfalls wollte ich auf keinen Fall riskieren, das Gerät wieder ewig durch die Weltgeschichte schicken oder bringen zu müssen. Darum hab ichs im Laden bei T-Mobile gekauft. Und tatsächlich: das Gerät ist soweit in Ordnung (klopf auf Holz)... Ach ja, der Produktcode ist 0590249

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!