Auto ohne Betriebserlaubnis gekauft, was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk


    Ich verstehe echt nicht, wieso vor einem klärenden Gespräch immer gleich alle rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt werden müssen.


    Ganz einfach, weil das Wissen um die rechtliche Lage das Gespräch oft ganz anders verlaufen läßt und die Aussichten auf schnellen Erfolg weitaus größer sind. Wenn Verkäufer merken, daß man seine Rechte kennt, dann probieren sie es(das "Einlullen", die Ausreden,...) meist erst gar nicht. Ich finde das völlig richtig und wichtig so.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Genau so hab ich mir das nämlich auch gedacht. :)


    So, habe dem Autohaus heute TÜV-Bericht und Teilegutachten geschickt. Mal sehen was bei rauskommt.

  • Moin DADAMAN, schade, dass das mit dem schönen Astra jetzt eine Solche Wendung nimmt. Im Notfall "einfach" neue Irmscher Federn kaufen, und die vorderen austauschen. die Hinteren sind zu 100% identisch.
    Ich kenne das von H&R so, dass die Federn für die Hohe Traglast einfach ein -2 am ende haben und die für die Niedrige ein -1.
    Du musst beachten, es gibt halt die Federn BIS 960kg und AB 960kg


    Falls du das IDS+ drin hast und die Originalen Federn haben willst, dann schreib einfach kurz was ins astra H forum. Die Jungs da sind froh, wenn sie ihre originalen Federn verkauft bekommen.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Und was machst, wenn er die Federn nicht austauscht? Die Karre noch Monatelang stehen lassen? :confused:

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

  • Dann lässt er es machen und treibt per mahnbescheid die knete ein :top:

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Genau!


    Wobei ich eigentlich nicht denke, dass es so weit kommen wird. Ich hab das Auto immerhin bei nem recht großen Vertragshändler gekauft und nicht in irgendeiner Hinterhofklitsche.

  • Re: Auto ohne Betriebserlaubnis gekauft, was tun?



    Och,fahr mit der Karre zum Haendler und sag ganz laut "Gewaehrleistung".
    Soll der doch sehen wie er dir ein maengelfreies Fahrzeug herrichtet.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • So, er hat mich heut angerufen. Die richtigen Federn werden bestellt und die Tage werd ich wegen nem Termin angerufen.
    Muß ich zwar extra nach Darmstadt fahren, aber dann ist die Sache wenigstens gegessen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DADAMAN
    So, er hat mich heut angerufen. Die richtigen Federn werden bestellt und die Tage werd ich wegen nem Termin angerufen.


    Wie ich oben schon geschrieben habe: Das persönliche Gespräch (wenn auch fernmündlich) wirkt manchmal Wunder!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!