Hallo,
ich möchte doch mal meine Begeisterung mit euch teilen:
Wir haben auf unserer Schule einen Physik Lehrer, auf den 100%ig das Bild vom kauzigen, verrückten Professor zutrifft. Zudem ist er ziemlich Technik begeistert.
So kam er zusammen mit unserem Kurs letzens auf die Idee, dass man ja eigentlich während der Schulzeit das Spiel der Deutschen 11 gucken müsste. Da passte es ja nur zu gut, dass sich die Schule gerade einen Beamer angeschafft hatte.
Somit war er den ganzen Tag damit beschäftigt, die Antenne auf dem Dach anzuzapften und das Antennenkabel quer durch die Schule in die Aula zu legen. Von dort wurde das Bild aus dem Rechner mit TV-Karte vie Beamer an die Leinwand geworfen.
Abgesehen von der Schulleitung, welche von dieser Aktion nichts wusste, waren wir alle restlos begeistert.
Mittlerweile wird morgen in der Aula das dritte Spiel auf Großbildleinwand übertragen. Dafür fällt immerhin Deutsch und Mathe aus
Manchmal ist man doch von der Kooperation der Lehrkräfte überrascht ![]()
Ist bei euch in der Schule oder in der Arbeit ähnliches zu finden? Oder haben wir wirklich Glück an unserer Schule? (nein, keine Waldorfschule, normales Gymnasium :p )
Schule und Fußball WM
-
-
-
Re: Schule und Fußball WM
ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
Ist bei euch in der Schule oder in der Arbeit ähnliches zu finden?Naja, mit so grossem Aufwand wie bei euch läuft es in unserem Kurs an der Uni nicht. Aber immerhin haben wir bisher immer das Spiel via Radio verfolgen können (während Botanik- und Zoologie-Praktikum).

-
In meiner Uni werden die wichtigen Spiele im größten Hörsaal (knapp 800 Plätze) per Beamer an die Wand projiziert; das ist dann der totale Hexenkessel - traumhaft!

-
Du glücklicher! Bei uns an der schule hat der direktor heut morgen extra im lehrerzimmer nen zettel ausgehängt, dass es strengstens verboten sei morgen das halbfinale anzusehen. Der hat sie ja echt nicht mehr alle. Er will echt durch die ganzen klassen gehen und nachprüfen, ob wir wirklich nicht wm schaun. Am freitag hat er schon die fernbedienungen von den fernsehgeräten versteckt *grml* Mittelerweile macht sich schon die ganze schule über den lustig. Na ja, denk mal, dass morgen nachmittag so einige schüler fehlen werden oder unseren lehrern fällt doch noch was ein *gg* Will auch auf deine schule *zwinka* Ciao, sina
-
Zitat
Original geschrieben von ladymil
Bei uns an der schule hat der direktor heut morgen extra im lehrerzimmer nen zettel ausgehängt, dass es strengstens verboten sei morgen das halbfinale anzusehen. Der hat sie ja echt nicht mehr alle. Er will echt durch die ganzen klassen gehen und nachprüfen, ob wir wirklich nicht wm schaun.Hmm, aber da schafft doch schon ein simpler Walkman mit Radio & Kopfhörern Abhilfe, oder? Ist teilweise spannender als mit Bild.

-
Ich glaube in Hamburg fällt, dank Schulsenator Lange
morgen für alle Stufen die 6 Stunde aus sprich um 12.35 Uhr ist Schulschluss...:)
Ich sag nur, ab zum Rathausmarkt, wo das Spiel live auf Großleinwand übertragen wird.MFG aus HH
-
-
Auf meinem Gymi lassen sich Lehrer kaum zum Fußballgucken überreden. Aber man kann ja auch blaumachen, nebenan ist ein Bistro mit 2 TVs

-
Wir hatten bei Deutschland - Kamerun frei (das war das einzige Spiel, dass Mittwochs stattfand und ich hab nur mittwochs Schule). Mehr kann man von einer solch organisationsarmen Schule nicht erwarten...

-
Ich finde es ziemlich kleinlich, wenn man Spiele der Deutschen Nationalmannschaft nicht in der Schule o.ä. geguckt werden dürfen!
Dass der Unterricht nicht einfach ausfallen kann, ist auch klar, aber trotzdem muss da etwas flexibel reagiert werden. Ganz groß ist es auch immer, wenn der Lehrer/Dozent zwar anbietet, Fußball zu gucken und nach Abpfiff dafür noch etwas länger zu machen und dann einige ********* Anti-Fußballer das dann kippen, weil sie ja unbedingt zeitig nach Hause müssen.
Aber das Coolste ist es wahrscheinlich eh noch, an den diversen Uni's und FH's in den großen Hörsälen zu gucken. Ein Kumpel von mir studiert in Göttingen und hat mir erzählt, dass er noch nie eine geilere Atmosphäre erlebt hat, als wenn 1000 Leute aufstehen und die Deutsche Nationalhymne singen. Zum Finale muss ich ihn unbedingt besuchen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!