O2 erlaubt VoIP im Funknetz

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    bei der thematik interresiert mich mal, ob das internet pack m noch immer nicht gedrossselt wird nach 200mb.
    weiß das jemand?

Die Drosselung ist doch schon lange aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Drosselung ist doch schon lange aktiv.

Nur über UMTS, über EDGE wird nicht gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    ob das internet pack m noch immer nicht gedrossselt wird nach 200mb.

meinst du jetzt "noch immer gedrosselt wird" oder "nicht mehr gedrosselt" wird?
    Dein satz ist etwas verwirrend.

Das neue internet Pack M ist jetzt eine Flatrate, die ab 200mb gedrosselt wird.
    Ob man mit 56kb/s Voip problemlos betreiben kann ist fraglich.
    habe da aber keine Erfahrungswerte.

• Zeitlich schoen abgestimmt, wo T-Mobile doch nun 15-20 EUR Aufpreis fuer die VOIP-Nutzung verlangt :D Mal sehn wie lange noch.

• Ja, das gefällt mir auch.
    Hier wird an dem Stuhl der grossen endlich Bein für Bein abgesägt.
    Sieht so aus als bekämen wir in Zukunft ein barrierefreies Drahtloses Internet.
    Denn den grossen wird nix anderes übrig bleiben als irgendwann einzulenken.
    Und das machen sie bestimmt erst, wenn o2 ihnen schon alle Kunden abgenommen hat. :D
    Ich weiss, warum ich bei o2 unter Vertrag bin.

Prima, weiter so.

Es lebe o2!! :top:

• Seit das Pack M geändert wurde, heißt es ja offiziell, dass nach 200MB gedrosselt wird. Am Anfang war dies aber nicht der Fall, daher fragte ich mich, ob o2 inzwischen drosselt. Die Antwort hab ich aber schon bekommen... Danke :-)

• Das stand doch schon gestern in der Bild am Sonntag, hat sich aber wohl keiner getraut, dies als seriöse Quelle mit Meldung anzugeben :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Super o2 - das ist der richtige Weg :top:

Imagepflege der intelligenten Art - kostet o2 eh nicht viel (funktioniert hats vermutlich ja schon immer, nur halt gegen die AGB verstoßen - wers, technikaffin, wie er war, nutzen wollte, wirds dennoch getan haben - und großartig mehr user werden sich jetzt vermutlich auch nicht an der Auslastung der Netzkapazität auf diesem Wege beteiligen).

Aber das - ich nenns mal "Piratenflair" (Öffnung statt Reglementierung, "Entkriminalisierung"...) hat was Frisches und beeindruckt sicher etliche Leute der jüngeren Generation (und nicht nur die, bei mir klappts ja auch :cool: ).

Tja - da schaut so ein Thread halt viel besser aus als solche, in denen schon wieder Sperrungen von Rufnummern und all so was (zurecht) beklagt werden.

Rein strategisch passt das auch gut zu den "Vereinfachungsbemühungen" der Tarifstruktur durch O2o.

Wenn das mal alles in sich schlüssig weiter so durchgezogen wird, wünsche und prognostiziere ich für o2 eine rosige Zukunft.

• jetzt noch eine flatrate komplett ohne drosselung und man braucht kein festnetz mehr

zwei multicards (eine zu hause im voip wlan router und eine im laptop für unterwegs)
    die normale sim dann im handy

natürlich noch ganz schnell diese neue, schnelle technik, die viel schneller als dsl sein soll (lte?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!