Der große Blu-Ray-Player Thread

  • Da wir ja auch einen LCD-Thread haben und Blu-ray in Zukunft immer präsenter sein wird, hier mal ein passender Thread.


    Ich habe meine PS3 seit gestern gegen einen LG BD 390 eingetauscht. Laut LG gibts den noch gar nicht in Dtl. aber ein paar Onlinehändler habe ihn bereits.
    Ich habe ihn HIER gekauft. Das Teil ist echt richtig gut! Eine gaaaanz dicke Empfehlung!!!

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zur Eröffnung des Threads mal meine Wunschvorstellung:


    Gibt es einen BD-Player zum akzeptablen Preis, der neben den Basics (BD- & DVD-Wiedergabe incl. DivX & Co.) und vernünftigem Upscaling auch Media-Dateien (Formate: .m2ts, .ts, .mkv, .[HD].mpg) direkt von einer externen Festplatte (NTFS / 1+ TB) abspielen kann?


    Für Tipps und Erfahrungsberichte danke ich bereits im Voraus!

  • Oder besser noch: Die Inhalte von einem Streaming-Server abspielen kann ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Nein. Und schon gar nicht das Raubkopierformat mkv....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • -
    den Player gab es letztes Wochenende bei ALTERNATE für 227,- €, habe ihn mal bestellt und hoffe, dass er morgen eintrifft. Im Hifi- Forum gibt`s zu dem Teil schon so einige Erfahrungen, hört sich jedenfalls ganz gut an :cool: .

  • Ich habe den BDP 3000 von Philips für 139€ erstanden.
    Sehr gutes Teil,das auch eine hohe Formatvielfalt (divx etc) hat.


    Ist jedenfalls dem Samsung BD 1500 vorzuziehen.


    Der Philips ist solide , nur Onlinefunktionalität wie youtube ist nicht gegeben.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Na supi, ich wollte gestern meinen BD 390 in Betrieb nehmen und was war?! Kaputt! Die FB macht ganz komische Sachen. Nur nicht das, was sie soll. Also ab zurück zu Amazon. Habe ihn sofort bei redcoon nachbestellt, da Amazon 2-4 Wochen Lieferzeit hat. :mad:

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Bin auch am überlegen, mir solch ein Standalone BR Player zu kaufen. Meine Entscheidung tendiert aber eher in Richtung PS3 (Slim). Kostet NEU unwesendlch mehr, gebraucht sogar sehr billig zu bekommen und ist ja mit die Referenz bei den BRPlayern. Owbohl schon bisschen älter, ist es immer noch ein sehr guter Player mit ständigen Firmwareupdates und er kann genauso alle Formate abspielen und noch mehr... was würdet Ihr empfehlen?

  • Der BD 390 von LG kann aber mehr als die PS3. Zum einen hat der LG eine n-Draft WLAN Karte verbaut und spielt .mkv ab. Und das sind 2 Eigenschaften, die m.M. nach sehr entscheidend sind.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Oder besser noch: Die Inhalte von einem Streaming-Server abspielen kann ;)


    Nun ja - fürs Streamen habe ich ja bereits meine PS3, auch wenn ich dort immer vom MKV in einen MPG-Container wechseln muss, damit sie's frisst.


    Nur will ich eben nicht immer den PC im Nachbarzimmer laufen lassen, nur um mal ein (HD-)Filmchen anzuschauen. Der Stromverbrauch des laufenden PCs als Streaming-Server zusätzlich zu den unverzichtbaren LCD-TV, Surround-System + PS3 verdirbt mir auf die Dauer ein wenig den Filmgenuss...


    Deswegen ja gerade mein Wunsch, diese Files direkt von einer externen Platte abzuspielen.


    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Der BD 390 von LG kann aber mehr als die PS3. Zum einen hat der LG eine n-Draft WLAN Karte verbaut und spielt .mkv ab.


    Kann er denn z. B. die MKVs auch von einer NTFS-(USB-)Platte abspielen oder doch wieder nur übers (Funk-)Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!