Kleinkram-Autofragen

• Re: Re: Kundendienst Fiat Grande Punto. Wann?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Achso, und vorher nicht, weil dann ja weniger Aufmerksamkeit erregt wird?

Genau. Bei nem Thema wo voraussichtlich nicht allzu viele Ahnung haben ist es unwahrscheinlich, dort eine Antwort zu bekommen. Außerdem sammelt ein Sammel-Thread Threads. :p

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• wir haben letzte Woche Montag unser altes Auto einem Händler in Zahlung gegeben. Und ein gebrauchtes dafür ausgesucht. Der Händler sagte mir er würde es Donnerstag abmelden..ich zu ihm ok!

Nun sind mir folgende Sachen negativ aufgestossen:
    1. Auto sollte noch von der WErkstatt vor Verkauf durchgecheckt werden...ob das passiert ist weiss ich nicht, es gibt kein Beleg darüber, TÜV ist aber noch bis 2011 im April..

2. Fund von Körner, die nur von einem Marder stammen können im Motorraum...

3. Kopfstütze hinten mittig fehlt komplett, Löcher und Aussparungen aber dafür vorhanden, Händler meinte das würde Opel immer so machen, damit kämen sie dem Käufer entgegen, wenn er doch noch eine nachrüsten möchte. sieht aber so aus, als wenn dort mal eine Drin gewesen wäre, denn die Halterung ist locker evtl. sogar defekt??

3. Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, habe weder die Abmeldebescheinigung von meinem KFz bekommen noch sonstwas was auch die Werkstattdurchsicht bescheinigt...

4. Händler ist mit meinem Ex-Auto noch rumgefahren obwohl es schon verkauft war und er nur 500 m zur Abmeldung fahren musste, ich habe Knöllchen bekommen wegen Falschparkens...Auto war schon bei ihm...

Ich überlege nun es bei der Dekra zu prüfen....es kostet aber 74 Euro, was im Moment echt v iel Geld für uns ist...

Was würdet ihr machen????

• Nach einer halben Stunde pushen ist nicht wirklich üblich (um nicht zu sagen nicht erwünscht)

Insgesamt würde ich dem Händler jedoch mächtig auf die Füße treten und dazu vielleicht noch selber ein wenig denken....

Das muss am Wetter liegen...

• ..Und was möchtest Du nun wissen?
    Ich würde mal mit dem Händler sprechen und ihm ne Frist setzen die Mängel zu beseitigen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ein neues Auto kaufen, aber 74 EUR sind viel Kohle?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es war nicht neu, sondern gebraucht, und 74 Euro sind viel KOHLE!!
    Wollte nur wissen, ob ihr es von der Dekra checken lassen würdet????

• Also dafür, dass Du hier der Community noch praktisch nichts gegeben hast, forderst Du ganz schön viel ein.

Zum Thema: 74 Euro ist nicht viel Geld, wenn man in Automaßstäben denkt. Jede Reparatur kommt teurer. Aber ist es jetzt nach Unterzeichnung des Vertrages nicht etwas spät, das Auto von Profis durchchecken zu lassen?

• Ob es zum Durchchecken zu spät wäre, weiss ich nicht, aber ich denke dann könnte man den Händler in die Sachmängelhaftung nehmen...

• Verstehe ich nicht - dadurch würdest du doch nun auch keine Kopfstütze bekommen, oder was willst du jetzt? Und was kann der Händler für den Marder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!