Kleinkram-Autofragen

  • Hallo,
    mein neues Auto hat keine Feinstaubplakette, gibts die irgendwo noch kostenfrei? Brauche die Zone 4? Dann habe ich noch eine Frage und zwar weiss jemand von euch wie man ohne Autoaufbereitung Rauchgeruch aus dem Fahrzeug entfernen kann ohne Duftbaum oder Ähnlichem?
    Danke euch...

  • Gab es die überhaupt jemals kostenfrei?!?


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Die Kaffeesache habe ich auch bereits gehört und weiterhin hat es den Vorteil, dass man morgens einen angenehmen Geruch im Auto hat :)


    Ist der Rauchgeruch stark?
    Wenn ja, würde ich damit anfangen, dass Auto richtig gründlich zu säubern (wenn möglich die Polster mit einem Nasssauger reinigen) , da sich der Rauch ja auch überall festsetzt hat.

  • Gegen Rauchgeruch lassen die meisten Autohäuser und Aufbereiter eine sog. Ozonreinigung. Das Ozon muss i.d.R. 24 Stunden einwirken. Das Ergebnis soll sehr gut sein, kostet aber auch ´was.....


    Weitere Infos über google oder einfach mal beim Autohaus oder Aufbereiter in der Nähe (Gelbe Seiten) anrufen.


    gruß, slop

  • Danke erstmal, habe noch eine Frage und zwar weiss jemand zufällig wo ich günstig eine Kopfstütze für hinten mitte für den Agila herbekomme? Habe schon sämtliche Autoschrotthändler hier angerufen aber leider nix vorrätig....Hat jemand vielleicht schon Erfahrung ich habe gehört man kann die wohl auch vom Astra nehmen, aber welche genau passt für hinten Mitte?
    Danke euch...

  • @Rauchgeruch: mein alter Herr (Kfz-Meister i.R.) hat bei Gebrauchtwagen früher immer eine Schale mit flüssigem Klebstoff über Nacht ins Auto gestellt. Das hat auch alles neutralisiert...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Also ich weiss, dass bspw. Werkstätten ihren Stammkunden oft so eine Feinstaubplakette schenken, aber generell kostenfrei wäre mir neu. 5 Eur sind ja aber auch noch zu verkraften...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!