iPhone Applikationen mit Spyware verseucht

• Das ist mir relativ egal , solange keine persönliche Daten wie mein Name, Bankdaten oder mein Telefonbuch ausspioniert wird ist mir das relativ egal ob jemand weis wann ich geboren bin oder wie oft ich ein App auf mache.

Von daher seh ich das nicht so eng, ich denke mal das andere Firmen extremer spionieren, auch das ist ein Grund warum t-mobile die Konzession bekommen hat , da die es ja mit Datenschutz noch schlechter halten wie Apple, da wurden gleich ganze Daten geraubt, wie z.B.: Kontoverbindung usw..

Ich weis , das war auch ironisch gemeint .......

• Vielen Dank für den Hinweis. Sehr interessant, ich bin gespannt ob das noch weitere Kreise ziehen wird.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Für gejailbreakte Devices gibt es seit kurzem, per Cydia, ein Programm welches die Datensammlung unterbindet. Nennt sich "PrivaCy".

• Komisch, alle akzeptieren die Datenübermittlung bei der iTunes Anmeldung, Pinch Media hat daraus auch nie ein Geheimnis gemacht und jetzt heulen auf einmal alle auf? Naja, jedem seine Sau, die er heute durchs Dorf treiben kann.

Wünschen würde ich mir nur, das die Entwickler in ihren Apps konkret angeben, was übertragen wird und sich das ggf. auch deaktivieren lässt.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Komisch, alle akzeptieren die Datenübermittlung bei der iTunes Anmeldung, Pinch Media hat daraus auch nie ein Geheimnis gemacht und jetzt heulen auf einmal alle auf? Naja, jedem seine Sau, die er heute durchs Dorf treiben kann.

Wünschen würde ich mir nur, das die Entwickler in ihren Apps konkret angeben, was übertragen wird und sich das ggf. auch deaktivieren lässt.

Genau darum geht es doch. Ließe sich die Datenübermittlung von Hause (Hallo Apple) aus deaktivieren, müßte und würde sich keiner aufregen.

• Bei der Datenübermitlung bei der iTunes-Anmeldung weiß ich, dass Daten übermittelt werden und stimme mit der Anmeldung zu.
    Ich hatte bis heute keine Ahnung, dass bestimmte Programme, die ich auch nutze, Daten versenden. Heimliche Datenversenderei will ich nicht. :mad:

Es würde ja reichen, wenn beim ersten Programmstart ein Hinweis erscheint, dann kann man sich überlegen, ob man die App wieder löscht.

• Ich habe mir von Jay Freeman das PrivaCy "Opt-Out" geholt. Finde ich toll, dass da jemand so schnell reagiert hat, um dieser Sache einen Riegel vorzuschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!