Die Bundestagswahl 2009

• Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl über die Zukunft unseres Landes und auch meine persönliche Situation in den kommenden vier Jahren sorge.

Das, was jetzt passiert ist, wird aller Voraussicht nach zu

- längeren AKW-Laufzeiten

- u.U. problematischem Schwenk in der Gesundheitspolitik

- Steuersenkungen für manche auf Kosten anderer

führen.

Dazu einen Außenminister Westerwelle, eine unsägliche Ursula von der Leyen und eine Sozialpolitik, von der man als Gering- bis Normalverdiener kaum etwas erwarten dürfte...

Schade, Deutschland... :flop:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Snake1974
    Lieber Weihnachtsmann,
    zu einer Demokratie gehört auch, sich zu Parteien zu äußern, die mann nich so mag.

Ich denke, da haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Demokratie ;)
    Glücklicherweise darf man sich in dieser Republik zu diversen Sachverhalten mit seiner subjektiven Meinung positiv oder negativ äußern.
    Man darf allerdings auch zu Themen, zu denen man sich nicht weiter beteiligen will, "einfach nur mal die Fr...." halten :D

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Ich denke es ist ein guter Wahltag für Deutschland. Und zwar
    für ein Deutschland, in dem Leistung zählt und auch belohnt und nicht bestraft wird.

G.

Erzähl das mal Sylvana Koch-Mehrin von der FDP. Mit ihrer Arbeitsmotivation stand es zuletzt nicht immer zum Besten. :D:rolleyes: Eigentlich hat die Frau die letzten Jahre ganz gut auf Kosten des Steuerzahlers gelebt ohne eine adäquate Gegenleistung dafür zu erbringen.
    Zur näheren Erläuterung der Hintergründe dieser Geschichte gibt es einen kurzen Film bei You.Tube :
    http://www.youtube.com/watch?v=1Vfqf6rOsm0

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Weiter sinkende Löhne,hoffentlich auch bei dir.....

Warum sollte deshalb mein Lohn bzw. Gehalt sinken? Das legt nicht die Regierung fest, das ist z.B. in Tarifverträgen für den öffentlichen Dienst festgelegt. Du hast wohl noch nix von Tarifautonomie gehört? Löhne legt bei uns im Normalfall nicht die Regierung fest, das ist auch gut so.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    OK, manche wollten den letzten Einwurf zu mehr Sachlichkeit entweder nicht wahrnehmen oder nicht kapieren.

Nun deutlicher:
    Polemische Bullshit-Einzeiler (oder meinetwegen auch Mehrzeiler) und / oder persönliche Angriffe führen zu TT-Urlaub. Ohne Ansehen der Person.

Also bitte Zurückhaltung. Eine ordentliche Diskussion ist gerne gesehen, aber mit den oben genannten Einschränkungen.

Deine themenfremde Einwürfe stören den Lesefluss doch gewaltig...

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Deine themenfremde Einwürfe stören den Lesefluss doch gewaltig...

Deine bald nicht mehr...
    Bei Bedarf in einer Woche wieder per Mail melden.

Topic:
    Das vorläufige Wahlergebnis des Bundeswahlleiters ist da, sowohl auf Bundesebene als auch auf Landes- und Wahlkreisebene.
    http://www.bundeswahlleiter.de/

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Erzähl das mal Sylvana Koch-Mehrin von der FDP. Mit ihrer Arbeitsmotivation stand es zuletzt nicht immer zum Besten. :D:rolleyes: Eigentlich hat die Frau die letzten Jahre ganz gut auf Kosten des Steuerzahlers gelebt ohne eine adäquate Gegenleistung dafür zu erbringen.
    Zur näheren Erläuterung der Hintergründe dieser Geschichte gibt es einen kurzen Film bei You.Tube :
    http://www.youtube.com/watch?v=1Vfqf6rOsm0

Ich laß das mal offen ob das so stimmt, spielt aber auch keine Rolle. Verfehlungen einzelner Politiker findet man in jeder Partei, das kann man doch nicht als negativ auf eine ganze Partei übertragen. Da könnte ich dir z.B. bei den Grünen Ströbele entgegensetzen, was der früher so gemacht hat, bringt aber nichts.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Auch wenn es keinen der "Foren-wichtigen-Nutzer" juckt.

Wir finden es so, wie es kam- in Ordnung.

Alles andere ist zur Zeit wunschdenken..... aber die Richtung stimmt -> koting of red

• Ich finde das Ergbnis eigentlich ganz gut. Obwohl ich keine der beiden Parteien gewählt habe. Endlich ist die große Koalition beendet. Jetzt kann ja schwarz/gelb mal zeigen was die drauf haben.
    Schade das das Merkel Bundeskanzlerin bleibt. Diese Person hat weder Profil noch Kompetenzen und Reden halten kann die auch nicht. Da ist ja der Westerwelle um einiges Besser.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!