Navi (5th) mit guter POI Versorgung USA

• Hallo,
    in zwei Wochen steht ein 4-wöchiger USA Urlaub an und natürlich soll das Handy (5800XM) als Navigationssystem eingesetzt werden.

Bei einem Freund konnte ich Sygic Mobile kurz antesten und war erschrocken über die schlechte POI Versorgung in den USA. Habe z.B. in Kalispell (Galcier Nationalpark, also Touristengegend) nach Hotels gesucht, aber es war für diesen Ort noch nicht einmal die Kategorie Hotels vorhanden. Also ist das schonmal nichts, denn gerade für Hotels benötige ich das Navi (nur wenige Hotels sind vorgebucht). Und mühsam POIs suchen und importieren kommt eigentlich auch nicht in Frage, es sei denn jemand kennt eine super Adresse, wo man mit wenigen Klicks alle Hotels für einen Bundesstaat bekommt.

Dann kam heute Nokia Maps 3 an die Reihe. Über die Webseite habe ich eine 7 Tage Testlizenz angefordert und danach ebenfalls in Kalispell nach Hotels gesucht. Sofort 20+ Treffer dabei. Schonmal sehr postitiv!

Nun ist man ja Sparfuchs und ich tendiere eher zu Navi-Lösungen, wo man einmal Programm + Karten kauft und nicht nur eine temporäre Lizenz wie bei Nokia Maps. Daher meine Frage, wie andere Anbieter abschneiden. Spontan fällt mir da noch Garmin ein, allerdings kenne ich niemanden mit deisem System. Wäre nett, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. Ansonsten kaufe ich halt Nordamerika für Nokias Maps für einen Monat.

Vielen Dank!

• Die Karten behältst Du doch; hättest also noch gar keine Lizenz holen müssen. Wenn Du die Sprachausgabe und Mitverfolgung brauchst, sollte halt eine Lizenz her.

• Das Garmin Kartenmaterial ist gut. Allerdings wäre es mir für einen Monat zu teuer. Wenn du auf absehbare Zeit die Lizenz nicht mehr nutzt ist die Monatslizenz für Nokia Maps doch super! Wenn du allerdings regelmäßig über den Teich fliegen solltest lohnt sich Garmin.

• Garmin wäre auch meine Empfehlung. Leider stellt Garmin Mobile XT ein.

Das sollte kein Problem sein, solange Du das Handy behältst. Eine andere Frage ist, wie lange Garmin noch Bug Fixes liefert. Auf den v3 Geräten scheint Garmin ziemlich stabil zu laufen. Bei den 5th Geräten habe ich gehört, dass es noch kleinere Fehler geben soll.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!