3GS Defekt: Doch noch Rettung oder Wandel?

• Hallo Zusammen,

mein Italo iPhone 3GS 32GB lässt sich nicht mehr einschalten. Es hilft weder ein längeres aufladen noch eine Verbindung mit dem Mac. Der Bildschirm bleibt aus. Leider.
    Habe schon mit Apple telefoniert. Die reparieren es mir leider nicht (wg. Italo Problematik), sondern möchten mir nur das Geld (699EUR) zurückgeben, also wandeln (verstehe nicht warum dann reparieren nicht geht, aber gut). Lieber würde ich das Gerät aber behalten.

Gibts noch irgendwelche Tricks die ich probieren kann?

Danke im Voraus.

:top:

• Hast schon versucht, den Homebutton und den Powerbutton gemeinsam für 10-15 sek zu drücken?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Weitere Ideen habe ich leider auch nicht. Meinen Erfahrungen mit dem 3G nach bleibt der Bildschirm auch aus. Immerhin finde ich es höchst bemerkenswert, dass Apple dir den Wandel anbietet. Das stellt aus meiner Sicht ein absolutes Novum dar und ist bestimmt auch für die anderen Italienbesteller interessant.

Ich persönlich würde die Wandlung durchführen lassen und mir über einen Händler, der eine Supportabwicklung in Italien anbietet, ein Neues besorgen.

Och danke! Und selbst so?

• Wird das 3GS denn beim einstöpseln am PC von iTunes erkannt? Wenn nicht, dann ist es wohl hinüber. Dann solltest du das Angebot von Apple sofort annehmen ;)

• Nö leider nicht. Es tut gar nix mehr.
    Ja werde auf das Angebot eingehen. Finde trotzdem Schade, dass mir das Gerät nicht repariert bzw. ausgetauscht wird. Jetzt muss ich mir erstmal ein neues bestellen. :(

• Meinst wollte letzte Woche auch nicht mehr starten und wurde nicht mehr von iTunes erkannt.
    Habe es dann im dfu-Modus wiederherstellen können. Wäre noch eine Option.

• Re: 3GS Defekt: Doch noch Rettung oder Wandel?

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Hallo Zusammen,

mein Italo iPhone 3GS 32GB lässt sich nicht mehr einschalten. Es hilft weder ein längeres aufladen noch eine Verbindung mit dem Mac. Der Bildschirm bleibt aus. Leider.

Diesem Phänomen wird vermutlich irgend etwas vorausgegangen sein. Hast Du es fallen lassen, oder ist es mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen?
    Kannst Du dazu etwas sagen?

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 26.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 26.1

• Klar ist dem was vorausgegangen. Das Gerät war tiefenentladen, es lag 3 Tag leer an Bord. Danach wollte ich es laden und es ging nicht wieder an. Auch ein laden über Nacht hat nicht geholfen.
    Ich denke das Akku ist defekt. Was mich jetzt nur ärgert ist, dass ich meine Daten nicht vorm einschicken löschen kann... :flop:

Marion

DFU klappt leider auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Klar ist dem was vorausgegangen. Das Gerät war tiefenentladen, es lag 3 Tag leer an Bord. Danach wollte ich es laden und es ging nicht wieder an. Auch ein laden über Nacht hat nicht geholfen.
    Ich denke das Akku ist defekt. Was mich jetzt nur ärgert ist, dass ich meine Daten nicht vorm einschicken löschen kann... :flop:

Marion

DFU klappt leider auch nicht.

Vielleicht ist dann ein kostenpflichtiger Wechsel des Akkus bei einem Reparateur in Deiner Nähe eine Alternative für Dich. Mußt mal ein wenig googlen...

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 26.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 26.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!