Nokia 5230 Touch

  • Habe eine Frage zur Startansicht! Dort es gibt es ja 3 verschiedene Themen. Ich habe das Startansichtthema "Schnellzugriffsleiste" eingestellt.
    In der Startansicht kann man dann noch Optionen wie Player, Radio oder Kalender aktivieren. Wenn ich dies mache, erscheinen die aber nicht, sonder nur die Schnellzugriffsleiste und das Feld "Suchen".


    Wie kann ich das ändern? Neueste Firmware ist aufgespielt

  • Hallo,


    ich suche ein Handy mit GPS und HSDPA, also schnelles Internet für unterwegs.
    Leider hat es kein Wlan, aber dafür neu einen Kampfpreis von 150 euro, und das mit Touchscreen!



    Mein Traumhandy wäre eigentlich das E52 weil es alles hat, und auch noch schön schlank ist. leider hab ich zuviele negatives gelesen.


    Touchscrenn ist mir jetzt nicht so wichtig, aber da ich viel unterwegs bin ist mir Empfang, GPS und Internet und auch emails wichtig.


    Wie seid ihr mit dem GPS zufrieden?
    Wie seid ihr mit dem Emofang wichtig?
    It das Touchscreen wie beim 5800 oder besser?


    mfg


    Schanzer

  • Email Benachrichtigung


    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit die Email Benachrichtigung beim 5230, ähnlich wie beim 5800 auf den Startbildschirm anzuzeigen?


    Trotz Softwareupdates (12.0.89XXXX).


    :(

  • 5230 ist ein super Handy


    Meine Frau musste ein neues Handy haben und uns wurde vom Dealer u.A. ein 5230 gezeigt. Da wir nicht mehr soooo jung sind, hat meine Frau beim (häufigen) SMS tippen nicht mehr die rasante Fingerfertigkeit, die z.B. unsere 19 jährige Enkelin aufweist :D


    Das 5230 gestartet, querformat, QWERTZ-Tastatur gesehen, Testtext eingetippt, und meine Frau war hell begeistert. Als sie dann vom Verkäufer noch einen babyrosafarbenen hinteren Deckel dazu bekam, war das 5230 gekauft.


    Das Gerät ist zwar nicht ganz so zierlich wie ihr altes Handy, aber m.E. sehr gut bedienbar und gut ablesbar (nicht nur für Grufti's). Dass jetzt neu eine kostenlose Fussgängernavigation/Fahrzeugnavigation möglich ist und dass man via UMTS in's Netz kann (brauchen wir selten, daher normalerweise deaktiviert) ist positiv. Die 2MB-Kamera genügt auch vollkommen, da ja nicht die maximale Pixelzahl das Limit bildet, sondern die winzige Linse!


    Wenn ich, als Ingenieur, mir das 5230 so ansehe, muss ich sagen, das Gerät hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.


    Gruss: peter2a

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen!


    Ich habe mir das Gerät vor einigen Tagen in der Version (all black) gekauft und finde es im Vergleich zu meinem 5800 Nav. Edition wirklich klasse!


    Es ist trotz teilweise gegesätzlicher Meinung im Netz etwas flacher als das 5800 und fühlt sich absolut wertig an! - Einziger Kritikpunkt: Die Sperrtaste klappert minimal, wenn man es draufanlegt. - Aber das war ja sogar beim extrem teuren N97, und beim 5530 so,... scheint wohl ein neues "Feature" von NOKIA zu werden :D
    Ach so und kein "Lichtspalt" oben rechts! Der Rahmben sitzt überall bombenfest und dicht! :)


    Für 149 Euro bekommt man ein Gerät, was meinem doppelt so teuren 5800 "Navigation Edition" im Alltag (für mich) in fast nichts nachsteht.... Natürlich nicht zuletzt des tollen kostenlosen Angebots seitens Nokia für das Navigieren... :top:


    Einen fehlenden Eingabe-Stift vermisse ich genausowenig, wie die W-Lan Funktion, wenn ich unterwegs bin...


    Speicherkarten gibt es ja eigentlich heutzutage schon nachgeworfen, denn diese war bei dem niedrigen Preis ebenfalls nicht im Lieferumfang.
    Ich hatte noch eine "2GB McGuider" SD-Karte herumliegen und habe diese eingeschoben. Funktioniert ebenfalls tadellos.


    Der Akku hält außerdem spürbar länger.


    :top:

  • Sehe ich das richtig, dass beim 5230 kein Stift dabei ist?


    Zumindest lese ich davon nichts auf der Nokia Seite.

  • Es ist kein Stift dabei, sondern so ein kleines "Kunststoffdreieck" an einer Kordel. m.E. unpraktisch! Aber jeder Zahnstocher tut's ja auch. Selbst mit meinen Wurstfingern konnte der Tuchscreen bedient werden :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!