Nokia 5230 Touch

  • Mal sehen wieviel es real kostet - hat nur als echter Preisbeißer ne Chance


    Ein Handy im 5530er Design mit Umts wär wesentlich spannender gewesen :(

  • naja, ich finde es geht. Plus Versand unc Co liegt es mit dem 5530 ja gleich auf.


    Finde 150€ wären okay, vielleicht fällts ja bald bei größerer Verfügbarkeit um etwa 20€.


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Hallo,


    ich habe auch noch ein paar Fragen zu diesem Handy. Habe Heiligabend mein N97 im Flugzeug verloren und jetzt keine Lust mir wieder so ein teures zu holen, zumal ich die meisten Features wie die Klapptastatur gar nicht brauchte. Bin eben beim googeln zufällig auf das 5230 gestoßen und fand es ganz ansprechend. Das einzige was mich stört ist leider die fehlende WLAN Funktion. U.a. würde auch das 5800 in Betracht kommen, aber mir gehts um ein weißes Gehäuse, da mir dies besser gefällt.


    1. Ist die weiße Oberfläche vergleichbar mit dem des N97 oder sieht es beiger/gelblicher aus.


    2. Ist der Browser mit dem des N97 vergleichbar? Alternativ kann man doch auch Opera mit dem 5230 nutzen, oder?


    3. Hat es HSDPA? Auf der Nokia Page finde ich nichts


    3. Kann man Applikationen wie z.B. shazam usw... nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ambassador28
    2. Ist der Browser mit dem des N97 vergleichbar?

    Alternativ kann man doch auch Opera mit dem 5230 nutzen, oder?Der installierte Browser dürfte bei beiden S60 5th Edition Geräten identisch sein, ansonsten geht aber auf jeden Fall Opera Mini.

    Zitat

    3. Hat es HSDPA? Auf der Nokia Page finde ich nichts

    Ja hat es

    Zitat

    3. Kann man Applikationen wie z.B. shazam usw... nutzen?

    Ja auch das geht.


    Weitere technische Details findest Du hier: http://www.forum.nokia.com/devices/5230/

  • danke für die antwort! habs mir vorhin mal bei amazon bestellt.


    noch was: kann man damit rechnen dass es mit den nächsten updates ein kinetisches scrollen gibt?


    Ich möchte mir eine 16GB Sandisk Speicherkarte dazukaufen, ist SDHC das richtige Format für das Handy?

  • Hallo,


    habe seit heute Nachmittag das 5230 und mein 1.Eindruck ist sehr zufriedenstellend!


    Nun eine Frage:
    Schon beim 1.Einschalten blinkt im oberen Displayrand permanent ein SMS-Symbol. Das schon seit Stunden jetzt. Der Posteingang ist aber schon zu anfang leer gewesen, bis auf eine MyNokia Begrüßungs-SMS.


    Wie kriege ich das blinkende Symbol weg?


    EDIT: BEREITS GESCHEHEN...SIM KARTE WAR VOLL

  • Zitat

    Original geschrieben von Ambassador28
    Wie kriege ich das blinkende Symbol weg?

    Du solltest mal Deine SIM-Karte prüfen, mit scheint der SMS Speicher auf Deiner SIM-Karte voll zu sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!