Nun offiziell: N900

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Welcher Browser soll bei Mameo 5.0 bzw. dem N900 dabei sein per default? Der "geniale" Fennec? :D:D ) wenn man von einem "Otto Normalverbraucher" Benutzer ausging. Für "Freaks" war die Plattform schon lange jenes was sich manche Linuxianer von Android (vergeblich) erhofft haben. Man konnte quasi fast jede erdenkliche Linux Anwendung für das Teil mal eben kompilieren. Klar, jede Anwendung sah anders aus.... und war gar nicht für solch eine Displaygröße konzipiert...... aber "kewl" ist es in jedem Fall gewesen. Dazu waren die Geräte selber offen und so kann man Android auch drauf lassen. :D:D


    Wenn ich mir aber schon http://www.youtube.com/watch?v=RP5R-5NX1BE genauer anschaue....... bekomme ich wieder Zweifel was da Nokia so im Moment treibt.
    Kurbeln zum Zoomen (Mal ganz ehrlich Nokia.... wieso kein kapazitativer Display?)
    Nebenbei bin ich mal gespannt ob man den relativ großen Resourcenhunger von Mameo unter Griff bekommen hat…….


    Aber mal ganz ehrlich........ Wieso hat man nicht einfach Android genommen?


    Am ende eines videos sieht man wie der mozilla firefox auf dem display ist. und das mit flash 9.4 und einer schön hohen auflösung.
    ich glaube nicht, dass das iphone da mithalten kann.
    ich brauch so schon beim n97 kein zoomen, da ich mitm fingernagel viel gezielter bedienen kann als mit einem kapazitivem display je möglich sein könnte.
    Resistiv hat also nicht nur nachteile.



    Zitat

    Original geschrieben von illionz
    also hat es eine linux software drauf mhm ist es schneller im internet als das iphone ???


    weiß man jetzt doch schon nicht. aber mit dem schnellen proz sollte das auf jeden fall möglich sein.

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Respekt das Du sowas schon im Vorfeld anhand eines Videos festmachen kannst. :top: :rolleyes:


    Na der Akku wird wohl kaum genügend Power haben, die ganzen Features lang am Leben zu erhalten. Ganz ehrlich: Wir kennen doch alle die tollen Nokia-Akkus, welche wochenlang ohne Steckdose auskommen. :D


    Und die Kamera wird wohl kaum eine andere als im N97 sein.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Ich habe nun den ersten Post überarbeitet.


    Neue Bilder und Videos habe ich hinzugefügt.


    Das Gerät wird für 599 Euro schon im Nokia Store angezeigt.


    Amazon dürfte den Preis unterbieten. :top:

  • mhm mal schaun somit ist aber das n97 wieder uninteressant geworden oder .


    Krass n97 paar monate später n900 paar wochen später n95zz oder so grins

    MUH MUH MACHT DIE KUH MÄH MÄH MACHT DAS ........


    Verkaufe 7310 Supernova


  • 2: Wieso das denn? Zumindest hat das Ding Flash (;))und Firefox.
    4: Das Gerät ist noch nichtmal draußen und steckt in der Optimierungsphase.
    5: Woher nimmst du die Weisheit? Immerhin austauschbar. ;)
    6: Sagt der iPhone Besitzer...

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97



  • Ich dachte das es so aussieht mhm

    MUH MUH MACHT DIE KUH MÄH MÄH MACHT DAS ........


    Verkaufe 7310 Supernova

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris 1.) Schlechter Touchscreen, kein Multitouch


    Richtig. Will Nokia wirklich ein Gerät rausbringen um seine Marge zu verbessern (das 5800 und N97 laufen gar nicht mal so schlecht, machen aber weniger Marge als wohl geplant) muss es ein Gerät sein, welches mindestens so gut mit dem Finger zu bedienen ist wie ein 3GS. Abgesehen von den neuen Ansätzen von HTC und RiM führt da kein Weg an einem kapazitativen Display. Bei dem 5800 und N97 kann man es ja noch verstehen…….. aber Ende 2009?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris 2.) Internet-Browsing scheint eine Katastrophe zu sein


    Deswegen habe ich ja gefragt ob es denn wirklich Fennec werden soll. Die aktuelle Version von Fennec ist wirklich toll…….. wenn ein Core 2 Quad drin stecken würde um die sehr sehr grottige Perfomance auszugleichen……………………. (oder die Mozilla Foundation hat einen strenggeheimen Fork). Die ganzen Bugs mal außen vor gelassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris 4.) Schlechter Grafikprozessor oder einfach nur schlecht programmiert? --> Die Animationen sind alles andere als "smooth".


    Im SoC des N900 steckt auch eine Power SGX 5xx Version. Allerdings wie erwähnt…….. Mameo war bisher nicht bekannt dafür schnell und ressourcenschonend zu sein. Da wird fröhlich wieder auf die Swap Partition ausgelagert.


    Dazu möchte ich noch ergänzen:
    Wieso um Gotteswillen bei so einem Gerät wieder nur drei Tastaturreihen und so ein komisches Layout? HTC hat es doch im Touch Pro 2 deutlich vorgemacht, dass man in so ein Gerät ein deutlich besseres Layout hin bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von safdas
    Am ende eines videos sieht man wie der mozilla firefox auf dem display ist. und das mit flash 9.4 und einer schön hohen auflösung.


    Das ist nicht Firefox.


    Ich habe hier Fennic in dem aktuellen Nightly Build laufen............... die Perfomance ist schrecklich......... das Teil hat Bugs ohne Ende und dabei soll es demnächst im Release Candite Zustand sein. Auch ein Cortex A8 wird da nicht viel helfen.


    Und für den Massenmarkt ist eine reine resistive Displaytechnologie ein "No go" aus diversen Gründen. Ich wette schon jetzt, dass das Teil in den Reviews der US Seiten zerrissen wird.

  • und auf Nokia.de isses auch schon: N900

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!