Suche neuen Provider

• Hallo,

ich nutze seit Jahren AOL, in erster Linie wegen der intuitiven Bedienführung.
    Besonders komfortabel finde ich die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Namen wechseln zu können, ohne sich immer ab- und wieder anmelden zu müssen. Auch das Verschicken von eMails mit der eigenen eMail-Software ist denkbar einfach.
    Ich habe einen DSL-2000-Anschluss- auch bei DSL.
    Nun schütteln meine Freunde den Kopf, wenn sie AOL nur hören - zu teuer, zu instabil ist immer wieder zu hören. Habe nun die Faxen dicke :).
    Welchen Provider hat ähnlich komfortable Funktionen wie AOL, ist aber günstiger und somit empfehlenswert?
    Danke für Infos.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Hi, du suchst einen Provider für Internetzugang? Einen Provider kann ich dir nicht aus dem Handgelenk schütteln, habe zurzeit keine Preise drauf - es gibt aber Vergleichsseiten im Netz.

Aber einen Hinweis möchte ich geben:

Trenne unbedingt deine E-Mail-Adresse von dem Anbieter deines Internetzugangs. Nur so bist du zukünftig jederzeit in der Lage, einen anderen Anbieter fürs Internet zu wählen ohne deine E-Mail-Adresse los zu sein.

Und für E-Mail-Konten gibt es ja genügend kostenlose relativ vernünftige Anbieter.

Mit Grüßen ...

• Wer schon so fragt, sollte besser bei AOL bleiben. Diese komfortable Einwahl per Software mit Integration der Mailfunktion etc. bietet kein anderer Anbieter in der Form.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Trenne unbedingt deine E-Mail-Adresse von dem Anbieter deines Internetzugangs. Nur so bist du zukünftig jederzeit in der Lage, einen anderen Anbieter fürs Internet zu wählen ohne deine E-Mail-Adresse los zu sein.

Bei AOL kann man die Adressen weiterbenutzen. Per Webmail.

Ansonsten schließe ich mich flashhawk an. Aber ich meine von T-Online gibt's auch immer noch so eine Software.

• Wenn du deinen AOL-Anschluss kuendigst, kannst du dich u.U. auch auf einen kostenlosen Tarif umstellen lassen. Dann kannst du weiter die Software nutzen, brauchst aber einen anderen Anbieter fuer den eigentlichen Internet-Zugang (z.B. ueber DSL).

Aber warum willst du wechseln? Hast du tatsaechlich Probleme, oder ruempfen nur deine Kumpels ihre Nase? AOL setzte groesstenteils auf Resale DSL, die Leitung war qualitativ mit der Telekom vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!