Mitteilungszentrale ändert automatisch bei Fremdnetz

• Hy all,
    das die Mitteilungszentralen (SMS-C) bei einem Neustart immer auf SIM ändert ist bekannt. Und wie man die Mitteilungszentrale auf der SIM ändert ist auch klar.

ABER:

Ich arbeite in der Schweiz & wohne nahe D-Grenze (da hab ich Vodafone Netz) und jedes Mal wenn ich dann den Schweizer Provider auswähle (Swisscom) Erstellt das Handy eine neue Mitteilungszentrale (mit der Swisscom Nummer) und setzt diese auf "Verw. Mitteilungszentr." Über diese Nummer kann ich natürlich keine SMS versenden.
    Dasselbe ist mir diese Woche auch in England geschehen. Da ich viel unterwegs bin ist das für mich unakzeptabel. Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?
    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar...!

Mein Handy:
    N97
    V12.0.024
    ungebrandet

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe mir ein Nokia N97 über Ebay gekauft.

Die Vorgängerin nutze das D2-Netz ... Nach jedem Neustart bekomme ich nun zusätzlich die SMS-Mitteilungszentrale von D2, obwohl ich zuvor die von o2 eingestellt hatte.

Kennt denn niemand eine Lösung?

Viele Grüße

Oliver

• Bei Nokia kann man doch unter >Mitteilungen >Einstellungen >Kurzmitteilungen >Sendeprofil eigene Profile erstellen und aktivieren.

• Ja, aber dort werden SMS-C von allen jemals eingelegten SIMs „gesammelt“. Nach olkies Beschreibung ist diese seine Liste durcheinander.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    olkie, das sind schon sehr unterschiedliche Probleme. Egal. Hattest Du Dein Gerät komplett zurückgesetzt?

Hi,

ich habe es jetzt anders gemacht. Habe meine SIM in ein anders Handy gesteckt. Dort dann die SMS-Zentrale, wo unglaublich aber wahr eine D2-Nummer drinnen stand, auf o2 gesetzt -> dann Karte in mein neues N97 -> und siehe da: jetzt bleibt die 02-Nummer gesetzt ...

Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!