Maxxim: Kundenunfreundlich beim Wegportieren

  • Simply und Wegportieren


    Ich will von Simply weg und der Kundensupport hat mir gesagt, dass die Gebühren für die Portierung von meinem Prepaid-Konto abgebucht werden. Kann das jemand bestätigen?
    So ganz trau ich denen nämlich nicht. Nachher buchen Sie es doch von meinem Bankkonto ab und die gut 30 Euro auf dem Prepaid-Konto verfallen dann.

  • Re: Simply und Wegportieren


    Zitat

    Original geschrieben von koala_21
    Ich will von Simply weg und der Kundensupport hat mir gesagt, dass die Gebühren für die Portierung von meinem Prepaid-Konto abgebucht werden. Kann das jemand bestätigen?
    So ganz trau ich denen nämlich nicht. Nachher buchen Sie es doch von meinem Bankkonto ab und die gut 30 Euro auf dem Prepaid-Konto verfallen dann.


    simply postpaid - wird ganz normal über die monatliche Rechnung berechnet.
    simply prepaid - wird über Guthabenabzug belastet.


    Bei simply prepaid benötigst du noch die Verzichtserklärung, welche du unterschrieben an simply zurück sendest. Erst dann kann die MNP ihren Weg gehen.


    Das keine Verwechslung entsteht, da wir hier in einem maxxim Thread sind - bei maxxim muss die MNP Gebühr AFAIK auf ein seperates Konto überwiesen werden.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Re: Maxxim: Kundenunfreundlich beim Wegportieren


    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush


    Meine Kündigung wurde zum 31.8. bestätigt, die Portierung zum 1.9. um 0:00 Uhr.


    Heute morgen gegen 5 Uhr hat sich die Maxxim-SIM-Karte dann ausgebucht, ich bin den ganzen Tag nicht auf dem Handy erreichbar.


    So war es jetzt bei mir auch. Portierung sollte zum 01.12. 0:00 Uhr erfolgen. Habe das Telefon ca. 06:00 Uhr am 30.11. eingeschaltet und da war ich auch schon nicht mehr ereichbar.

  • Re: Re: Maxxim: Kundenunfreundlich beim Wegportieren


    Zitat

    Original geschrieben von dapacerman
    So war es jetzt bei mir auch. Portierung sollte zum 01.12. 0:00 Uhr erfolgen. Habe das Telefon ca. 06:00 Uhr am 30.11. eingeschaltet und da war ich auch schon nicht mehr ereichbar.


    Sauerei von Maxxim :flop:


    Bin froh, dass ich dort wegbin!!!

  • So,
    weil ich auch schon per PN gefragt wurde und nun endlich dazu kam, die Sache in die Wege zu leiten, teile ich mal meine bisherige Erfahrung im laufenden Verfahren mit:


    Ich habe also bei O2 meine O2o SIM mit dem derzeitigen Sonderangebot (Internat Pack M zu 6,80 €) bestellt und warte noch auf die Zustellung. Gestern abend habe ich das MNP Formular an maXXim gemailt. Heute habe ich die Antwort erhalten, welche RoyalFlush hier auch schon gepostet hat (dass ich den Betrag auf das Konto überweisen soll). Die Überweisung habe ich nun auch getätigt.


    Soweit sieht also alles erstmal ganz normal aus. Ich fülle dann das Portierungsformular von O2 aus und warte, dass meine Nummer bei maXXim ab und bei O2 aufgeschaltet wird. Wie lange das dann dauert, oder ob maXXim auf die 4 Wochen Kündigungsfrist besteht, dazu habe ich noch keinerlei Informationen.


    Grüße,
    Stefan

  • Ich hab gekündigt und maXXim hatte 4 Wochen Zeit, die Portierung zu bearbeiten.
    Habs direkt am Kündigungstag mein Einverständniserklärung usw. zu maXXim gefaxt, keine Reaktion. Nach 2 Wochen hab ich dann nachgeforscht, angeblich sei nix dort angekommen (Trotz pos. Fax-Bericht), daraufhin hab ichs nochmals via Post dort hingeschickt.
    Dann hats ncohmal 2 Wochen gedauert. Blöderweise benötigte Simyo auch noch 1ne Woche, somit war meine Nummer 7 Tage lang nicht erreichbar, was mir enorme Probleme bereitet hat!


    Insgesamt war das ein absolut stressiger Wechsel!!! Da muss maXXim echt dran arbeiten, immerhin kostet mich der Portierungsspaß >30€ :flop:

    n0 pAiN n0 gAiN

  • So, bei mir gibts Neuigkeiten.


    Soeben habe ich eine SMS von maXXim erhalten:


    "Sehr geehrter Kunde,die Portierung ist von unserem Hause zum 01.02.2010 freigegeben.Bitte informieren Sie Ihren neuen Dienstanbieter. Ihr maXXim Team."


    01.02.2010??? Wie kommen die denn auf eine so lange Dauer, bis die Rufnummer freigegeben wird?


    Edit:


    Habe nun im Service Bereich eine Anfrage an maXXim gestellt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    vor ein paar Tagen habe ich Ihnen zwecks einer Mitnahme meiner Mobilfunknummer von maXXim zu einem anderen Anbieter das ausgefüllte MNP Formular zugesandt und umgehend auf Ihre Antwort den entsprechenden Betrag überwiesen.


    Soeben habe ich eine SMS erhalten, dass die Rufnummer von maXXim erst zum 01.02.2010 freigegeben wird. Wie kann das sein? Es handelt sich doch im einen Prepaid Dienst, den Sie auf Ihrer Webseite auch extra mit dem Punkt "Keine Vertragsbindung" bewerben. Daher ist mir völlig unklar, wieso ich nun 6 Wochen warten soll, bis meine Rufnummer freigegeben wird.


    mfg..."

  • Oh mann, wie dumm. Ich finde diese Frist völlig überflüssig. Hoffentlich wird bald dieses neue Reformpaket der EU umgesetzt, wonach auch ein Anbieterwechsel innerhalb von 24 Stunden möglich seien soll - und hoffentlich gilt das dann auch für den Mobilfunk und nicht nur für DSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!