Vorteile von Apple bzw. eines Macs ?

• Um es auf den Punkt zu bringen, wer zielorientiert und effizient arbeiten will, ohne viel Zeit mit Installationen, Einrichtungen, Suche nach Treibern, Systemneuaufsetzungen, Bluescreens oder Sicherheitsprogrammen verbringen will, ist bei Apple schon ganz gut aufgehoben!

Für Windows spricht eigentlich nur die Programmvielfalt bei den Spielen, alles andere spricht für einen Mac. Wer es sich leisten kann, sollte switchen! Es ist echt ein ein tolles Gefühl, wenn auf einmal alles ohne großes Zutun funktioniert, für das man früher Stunden benötigte!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich habe mir letzes Jahr ein Macbook gekauft und seitdem nehme ich meinen grossen 17er HP gar nicht mehr zur Hand- höchstens mal noch ein Netbook weil so kleine bis jetzt noch nicht gibt. (noch!!)
    Ich kann mir nun nach einem dreivierteljahr gar nicht mehr vorstellen einen PC zu kaufen.
    Was aber wohl auch am Macbook liegt mit dem genialen Touchpad und der beleuchteten tastatur, dem genialen Display (gut wenn ich jetzt eins kaufen würde dann klar das matte). Mich fasziniert die Verarbeitung an den Macbook, das stimmt einfach alles. Nix knarzt scheppert oder wirkt billig wie eben am Iphone. Das Betriebssystem ist in meinen Augen um Welten besser, Abstürtze etc hatte ich noch nie. Und Viren ist auch kein Thema wie schon erwähnt. Seit dem Snow leopard ist meins in manchen Sachen noch schneller besser geworden. Gut hi und da zwickt es auch aber das ist eben Technik aber vieles lässt sich schnell und einfach lösen.
    Ich würde mir wieder einen Mac kaufen keine frage, da kann mit keiner mehr einen PC schmackhaft machen.

Made in Bavaria

• Hello,

ich habe nun seit vier Jahren ein Macbook.
    Erst das weiße, dann das Alu und jetzt das kleine Alu Macbook Pro.

Ich bereue es seitdem nie, dass ich auf Mac OS umgestigen bin.
    Apple hat ein super Service wenn mal was nicht klappt.
    Sind sehr kulant und schnell.
    Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kauft man sich den Protection Plan dazu und man hat drei Jahre lang Ruhe.

Das Mac OS ist super stabil.
    Ich hatte seit vier Jahren noch nie einen Absturz, geschweige denn einen Blue Screen, den man bei Windows doch öfters mal sieht.
    Das System wird auch nach Jahren nicht langsamer.
    Man muss sich mit keiner Wartung vom System kümmern oder sonstiges. Alles wird im hintergrund vom OS gemacht.

Die Aufrüsung vom Mac ist kinderleicht.
    Beim Imac muss man hinten die Abdeckung einfach ab machen und schon kommst man an den Ram oder die Festplatte.
    Mehr braucht man eh nicht aufrüsten.

Zu Viren und Co muss man nicht viel sagen.
    Momentan gibt es glaube ich nur einen Trojaner der sich nur in illegal downgeloadeter Software befinden.
    Wenn man sich nichts illegal downloaded wie z.B. iWork oder Snowleopard gibt es keine Viren für Mac.
    Ohne ein Passwort kann man keine Systemwichtigen änderungen machen.

Was gibt es noch zu erzählen über den Mac?
    Wegen dem Preis, klar am Anfang scheint er hoch zu sein, aber man hat alles aus einer Hand.
    Sprich wenn mal was an der Software nicht geht oder an der Hardware, hat man nur einen Ansprechpartner und amn wird nicht hin und her geschoben von dem Supporter Dienst.

Probier einen Mac aus.
    Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, willst du nicht mehr zurück.

Als kleiner Tipp wenn du ihn dann hast, denk nicht mehr kompliziert, Mac ist kinderleicht zu bedienen.

Zitat

und das ich iTunes statt einfach auf das rote [X] zu klicken übers Menü beenden musste hat mich doch etwas aufgeregt

Beim Mac schließt man eigentlich die Programme nicht. Man lässt sie im Hintergrund laufen.
    Wenn man das Programm komplett beednen möcte, drückt man ganz einfach cmd+q.
    Es ist nicht wie bei Windows, MAc OS geht mit der Ram Verteilung intelligenter vor als Windows.

Ein weiterer Vorteil vom Mac OS ist, dass man den PC eigentlich nicht ausschalten muss.
    Mann lässt ihn in den Ruhe Modus und dann schläft er.
    Mit genügend Ram (ich würde 4 GB empfehlen, den man bei DSP-Memory günstig bekommt) muss man den iMac nur noch nach einem Update neu starten.
    Mein Macbook ist momentan 45 Tage an.
    Natürlich wenn ich ihn nicht benutze im Ruhemodus.

Doch eine Kleinigkeit zu der Backuplösung von Apple.
    Ab Leopard gibt es eine, die sich TimeMachine nennt.
    Das Programm sichert automatisch alles ab wann geändert wird und wenn man z.B. vor einer Woche eine Datei gelöscht hat und man möchte sie wieder haben, startet man TimeMachine, wählt den entsprechenden Tag, geht dann in den Ordner, in dem die Datei war oder lässt sie per Spotlight suchen (ist die Suchfunktion bei Apple, in keinster Weise mit der Suche bei Windows zu vergleichen, da sie viel genauer ist und viel viel schneller) und stellt sie wieder her. NAtürlich ist die Bedienoberfläche von TimeMachine genauso schön design wie alle Programme von Apple.

• aber nicht so schön :)

Ich habe nun seit kurzen eine Time Capsule, wahnsinn das Teil, Backups interesieren mich nun gar nimmer geht alles von allein.

Made in Bavaria

• Bin auch im März umgestiegen von Vista auf MAC OSX ... seit Montag habe ich 10.6 drauf und bin noch immer mehr als zufrieden ... würde nie mehr wieder zu Windows zurückgehen ... schon allein das Touchpad des MBP is genial, musste letztens mit einem VAIO arbeiten und kam mit dem Touchpad überhaupt nicht klar ...

und wegen Programmen, es gibt eigentlich (fast) alles was es unter Windows auch gibt, nur heißen sie halt anders ...

• Moin,
    so langsam artet das hier wirklich nur noch in unproduktives Gebashe aus...

Zitat

Original geschrieben von noname951
    Sprich wenn mal was an der Software nicht geht oder an der Hardware, hat man nur einen Ansprechpartner und amn wird nicht hin und her geschoben von dem Supporter Dienst.

Wirklich? Man bekommt längst nicht alles von Apple. Webcams, W-Lan-Sticks und TV-Karten jeglicher Art zum Beispiel. Für Windoof kauf ich das billigste und läuft. Für Mac braucht es ne großartige Recherche, oft ist das Zeug teuer, und ich glaube kaum das sich Apple Care mit Problemen rumschlägt, die von Drittanbietern verursacht wurden.

Zitat

Probier einen Mac aus.
    Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, willst du nicht mehr zurück.

Liest man nicht heraus, das ich das schon hinter mir hab?

Mehrere Monate, und ich muss sagen: Nett, Danke, aber nein Danke, nix für mich

Zitat

Als kleiner Tipp wenn du ihn dann hast, denk nicht mehr kompliziert, Mac ist kinderleicht zu bedienen.

Was daran so großartig besser sein soll als Win ist mir schleierhaft. Man muss auch ne Maus bewegen, klicken, ab und zu was tippen. Ich kann Fenster vergrößern und verkleinern oder sie minimieren, hab ein Kontextmenu (Datei, Bearbeiten etc.) und ein Hintergrundbild.

Auch wenn "unter der Haube" was ganz anderes abläuft: Das UI unterscheidet sich nicht grundlegend.

Zitat

Beim Mac schließt man eigentlich die Programme nicht. Man lässt sie im Hintergrund laufen.
    Wenn man das Programm komplett beednen möcte, drückt man ganz einfach cmd+q.
    Es ist nicht wie bei Windows, MAc OS geht mit der Ram Verteilung intelligenter vor als Windows.

Und was konkret hab ich davon? Schnellere Ladezeiten?

Dieses "Verhalten" kenne ich nur zu gut von Windows CE. Habs immer gehasst

Und "ganz einfach cmd+q drücken", dafür muss ich erstmal wieder die Tastaturauflage rausziehen. Auf [X] klicken finde ich da wesentlich einfacher, weil man die Maus eh immer in der Hand hat wenn man am Rechner sitzt - die Tastatur jedoch nicht.

Wenn die Fenster maximiert sind, braucht man noch nichtmal großartig zielen. Einfach Hand nach oben rechts schieben und klicken. Sorry, aber einfacher geht es wirklich nicht mehr ;)

Genug von meiner Seite aus, ich finde die Macs ja auch "cool und so", aber das ich mir so nen überteuerten inkompatiblen iDesignkasten mit Spiegeldisplay und Hauptkaufargument "schön" in meine Bude stelle, kommt nicht in die Tüte, no way.

Btw, nen BSOD (der vielgefürchtete Bluescreen), der meist von veralteten Treiber kommt, hatte ich noch N I E. Auf keinem meiner Systeme. Genauso wie Viren, Trojaner oder sonstigen Plunder. Kommt halt immer auf den Benutzer an :)

Gruß
    pp

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Neiin, na klar geht das. Acronis kann das auch, da muss ich auch nix machen, einmal eingestellt und vergessen.

Ja es geht auch. Aber man muss sich Gedanken machen, dass man so ein Programm braucht. Dann muss man das Programm kaufen (sich davor informieren welches das Beste ist) dann muss es installiert und konfiguriert werden.

Genau das ist der Unterschied zum Mac ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!