Vodafone Anschalttermin: Techniker verpasst

• Vielleicht kannst du noch einmal dort anrufen und betonen, wie wichtig es ist Telefon und Internet zu haben - eben weil du es auch beruflich brauchst... vielleicht steigen sie darauf ein.

• Zitat

Original geschrieben von weißer_Fisch
    eben weil du es auch beruflich brauchst... vielleicht steigen sie darauf ein.

Mit Sicherheit bewirkt das genau gar nichts => Dafür gibt es Business-Anschlüsse!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die Antwort findest du hier im Thread, musst nur lesen! :top:

So genau steht die Antwort eben NICHT hier drin, du selbst drückst dich mit dem Begriff "meistens" ja schon unklar aus.
    Beim Wechsel von Arcor zu Alice musste der Threadersteller offenbar eben keinen Techniker ins Haus lassen, lässt sich evtl im Vorfeld erfragen ob es nötig ist?
    Kann man vllt letztenendes dieses Adernpaar selber anschliessen? eine normale handelsübliche Telefonbuchse habe ich jedenfalls schonmal gewechselt...neben den zwei Kabeln die angestöpselt sind gibt es eh nur noch zwei andere die frei sind und in frage kämen

• Man kann, man darf aber nicht. Wie geschrieben => Einfach da sein am Schalttermin und gut is! Und "meistens" trifft es eben => Die Schaltungswege sind manchmal unergründlich!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Mit Sicherheit bewirkt das genau gar nichts => Dafür gibt es Business-Anschlüsse!

Das ist übrigens eines der dämlichsten Totschlagargumente der Kommunikationsunternehmen. Denn nicht jeder, der das Telefon und das Internet beruflich nutzt, ist auch Selbstständiger. Und für die sind die Business-Anschlüsse gemacht.

• Also, wenn ein vorhanderer und aktiver Anschluss am gleichen Standort von einem Anbieter A zu einem Anbieter B umgeschaltet wird, dann ist ein Technikereinsatz zu 99% nicht erforderlich. Wenn aber beim Anbieter B ein Neuanschluss beantragt wird, dann ist zu 99% ein Technikereinsatz notwendig, da die Leitungsführung nicht klar sein muss.

Die Zeitfenster der Telekom-Techniker sind dabei fix, idR 8-12 oder 8-14 Uhr. Wenn man also die Information erhält man soll in der Zeit zuhause sein, dann sollte man dies auch machen. :D

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das ist übrigens eines der dämlichsten Totschlagargumente der Kommunikationsunternehmen. Denn nicht jeder, der das Telefon und das Internet beruflich nutzt, ist auch Selbstständiger. Und für die sind die Business-Anschlüsse gemacht.

Man hat dennoch keinen Anspruch auf Geschäftskunden-Entstörung, wenn man keinen Geschäftskunden-Anschluss hat. Das wollte ich damit sagen.

Zitat

Also, wenn ein vorhanderer und aktiver Anschluss am gleichen Standort von einem Anbieter A zu einem Anbieter B umgeschaltet wird, dann ist ein Technikereinsatz zu 99% nicht erforderlich.

Er ist nicht erforderlich, wird aber von vielen Anbietern dennoch durchgeführt - und eine Umschaltung auf ein neues Adernpaar erfolgt. Das ist nun mal so, jedoch ist der Grund hierfür für viele völlig unklar. Bisher konnte mir eben diesen niemand nennen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk Er ist nicht erforderlich, wird aber von vielen Anbietern dennoch durchgeführt - und eine Umschaltung auf ein neues Adernpaar erfolgt. Das ist nun mal so, jedoch ist der Grund hierfür für viele völlig unklar. Bisher konnte mir eben diesen niemand nennen.

Ich weiß nicht warum man sowas machen sollten. Wenn ich als Carrier eine TALM bestelle (was die Übernahme einer Ltg. inkl. Portierung bedeutet), dann kann ich nicht die Schaltung eines neuen Leitungsweg beatragen. Dies wäre nur der Fall wenn eine TALN und eine gekoppelte Portierung beantragt wird. Aber warum? Dies ist völlig sinnfrei und kosten dem Carrier auch mehr.

• IMHO wird es von den Anbietern nicht gemacht sondern bei Übernahme am gleichen Standort eine TALM bestellt und bei Neuanschluss eine TALN. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!