Neues Nokia X6 - Comes with music

• Das klingt aber alles recht wirr.
    Du bist auf ein Handy angewiesen, hast aber gar keines?!?
    Was ist das denn für eine Logik?

So, dann arbeitest du in einem Handy-Shop und der Shop ist nicht in der Lage, dir ein gebrauchtes Handy zu leihen? Armer Shop!

Das X6 ist quasi das Facelift des 5800. Rundherum verbessert. Basta.
    Ähm, du arbeitest in einem O2 Shop?
    Und ihr habt das X6 nicht da??? Komisch alles.

• Da du doch sowieso alle paar Wochen das Handy wechselst, kannst du dir doch zuerst das N97 mini und anschließend das X6 holen, wäre schön wenn du dann für uns die Vorteile/Nachteile hier auflistest.
    Bis dahin gibts dann auch sicherlich das Wave..

SCNR ;):D

• also ich meine ja immer wieder das es am besten ist das handy erstmal in einem laden in die hand zu nehmen. ich hatte heute mal im sa**** das X6 in der hand.

ich muss sagen im orginal sieht es kleiner aus als es mir auf den fotos vorkam. das menü bin ich ja so grob von meinem jetzigen nokia gewöhnt also habe ich damit kein problem. der touchscreen gefällt mir sehr gut. viel besser als beim 5800. beim x6 reicht wirklich nur eine kleine berührung aus. kinetic scrolling funtioniert damit sehr einfach, wo man beim 5800 immer sehen muss das man auch während des slidens auch genug drückt. die sache mit den doppelklicks finde ich nicht so schlimm wie es immer beschrieben wird. beim kapazitiven screen ist es imho noch weniger ein problem zweimal kurz zu berühren. beim 5800 wurde da auchmal ein klick wegen zu wenig druck nicht erkannt.
    natürlich kann es passieren das man aus versehen klickt weil man kurz auf den screen kommt aber das wird sich wohl die waage halten zu den nicht erkannten klicks auf resistiven screens.
    das das telefon aus kunststoff ist finde ich nicht schlimm. ich hatte bisher kein handy das außen metallteile hatte. kunststoff hat ja auch viele vorteile. ist ja eh mehr eine modesache. erst überall schwarzer klavierlack, dann weiß, dann wieder metall gebürstet, dann glänzend... was solls? eitelkeiten!

ich werde mir wohl in 2 monaten das X6 holen. gründe:
    [list=1]
    [*]nokia (hab jetzt schon nokia, das macht es einfach)
    [*]wlan
    [*]gps mit kostenlosem navi inkl maps ohne das man online sein muss (wie gmaps)
    [*]kapazitiver screen
    [*]genug speicher (16gb)
    [*]nicht zu teuer
    [*]kein klapp oder slide schnickschnack
    [/list=1]

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Pass mal bitte auf deine Schreibweiße auf, sowas wird hier nicht geduldet, man kann es auch anders sagen oder sind wir hier auf einem türkischen Basar ?

Nein, mein Shop ist nicht Arm und ich werde nicht unsere Firmenhandys benutzen und auch nicht unsere Leihgeräte, die für Kunden gedacht sind, Punkt! Außerdem bin ich in der Ausbildung und da hab man begrenzte Möglichkeiten.

Wir haben auch ein X6, aber ich möchte kein Schwarzes, sondern ein Weißes, deshalb fällt es raus.

Selbstverständlich hab ich ein Handy, aber ein Nothandy (Nokia 8310) und ich bin auf E-Mails, sowie Internet angewiesen, somit ist das Nokia 8310 nicht wirklich für mich als Handy brauchbar, zum telefonieren und SMS reicht es.

Nichts ist komisch, komisch ist nur, dass Du noch in diesem Forum nicht gesperrt wurdest mit diesem Ton.

Dwarslöper @ :top: das ist eine gute Idee und ich denke, ich werde dies auch so tun und werde mich aufjedenfall melden :O)

MfG

• Probleme mit dem Programm-Manager

Ich weiß nicht seit wann, aber mein Programm-Manager zeigt mir nichts mehr an bzw. startet nicht richtig.
    Wenn ich ihn starte, erscheint kurz eine leere Seite, dann gelange ich wieder in das vorangegangene Menü.
    Kennt evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem?

Und noch ein weiteres Problem: weder die PC-, noch die OVI-Suite synchronisieren private Mobiltelefon-Nummern, die auf dem X6 als Standardnummer deklariert sind.
    Wenn ich eine Festnetznummer als Standardnummer festgelegt habe, werden sowohl diese, als auch evtl. vorhandene private Mobiltelefon-Nummern synchronisiert.
    Die Online-Synchronisation mit Ovi.com ist auch fehlgeschlagen, womöglich besteht da ein Zusammenhang.
    Wenn ich das Handy am PC angeschlossen habe und einen Anruf von einer auf dem X6 als Standardnummer festgelegten Handy-Nummer erhalte, wird mir dennoch der korrekte Kontakt als Anrufer angezeigt. :confused:
    Ich habe bereits versucht, eine Lösung dafür zu finden, bis dato leider ohne Erfolg.
    Oder ich bin zu blöde, nach den richtigen Begriffen zu suchen, keine Ahnung.
    Falls also dazu jemand einen Tipp parat hat, wäre ich ungemein dankbar.

• Re: Probleme mit dem Programm-Manager

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich weiß nicht seit wann, aber mein Programm-Manager zeigt mir nichts mehr an bzw. startet nicht richtig.
    Wenn ich ihn starte, erscheint kurz eine leere Seite, dann gelange ich wieder in das vorangegangene Menü.
    Kennt evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem?

Kenne ich vom N79. Konnte tagelang den Programmmanager nicht öffnen. Konnte das Problem dann nur lösen, indem ich die Speicherkarte neu formatiert habe. Muss wohl durch irgendein fehlerhaftes Programm, das auf der Speicherkarte installiert war, verursacht worden sein. Auf dem Telefon selbst hatte ich nichts installiert.
    Da das X6 keinen Kartenslot hat, und somit das fehlerhafte Programm auf dem X6 selbst ist, könnte eventuell ein Hardreset (ärgerlich, ich weiß), weiterhelfen.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Pass mal bitte auf deine Schreibweiße auf [...] Sind wir hier auf einem türkischen Basar ? [...]

Problem mit Ausländern? Diskriminierung? Vorurteile?

• Zitat

Pass mal bitte auf deine Schreibweiße auf, sowas wird hier nicht geduldet, man kann es auch anders sagen oder sind wir hier auf einem türkischen Basar ?

Hast du etwas gegen Türken?
    Dann korrigiere doch erstmal deine "Schreibweiße". :p Oder gibt es bei dir auch Schreibschwarze?

Zitat

Nein, mein Shop ist nicht Arm und ich werde nicht unsere Firmenhandys benutzen und auch nicht unsere Leihgeräte, die für Kunden gedacht sind, Punkt!

Wozu arbeitest du in einem Handyladen, wenn du den Kunden nicht einmal selber die Vor- und Nachteile der Handys erklären kannst?
    Und DAFÜR musst du sie natürlich selber mal in der Hand gehabt haben und etwas damit gespielt haben.
    Ansonsten würde ich mir von dir sicherlich kein Handy verkaufen lassen wollen, wenn du von den Handys nicht viel Ahnung hast.
    Ich glaube, du arbeitest gar nicht in diesem Geschäft, so merkwürdig wie du dich dazu äußerst.

Zitat

Wir haben auch ein X6, aber ich möchte kein Schwarzes, sondern ein Weißes, deshalb fällt es raus.

Die Funktionen sind identisch, egal welche Farbe das Handy hat.
    Und es ging dir ja um Bedienbarkeit und Funktionsumfang.

Zitat

Selbstverständlich hab ich ein Handy, aber ein Nothandy (Nokia 8310) und ich bin auf E-Mails, sowie Internet angewiesen, somit ist das Nokia 8310 nicht wirklich für mich als Handy brauchbar, zum telefonieren und SMS reicht es.

DAS meine ich mit deinem Wirrwarr.
    Du behauptest, auf Internet und Emails angewiesen zu sein, hast aber nicht einmal ein passendes Handy dazu. So sehr "angewiesen" kannst du also nicht sein. Dann hättest du ein Handy, welches dafür brauchbar ist.

Zitat

Nichts ist komisch, komisch ist nur, dass Du noch in diesem Forum nicht gesperrt wurdest mit diesem Ton.

Du bist ein wenig arg empfindlich.
    Ich beantrage übrigens dann auch mal eine Sperrung für dich, weil du meine Augen mit deiner fürchterlichen Rechtschreibung beleidigt hast. :D

• Ich hätte noch Einiges hinzuzufügen, aber für mich ist das Thema erledigt, da ich mich nicht auf dein Niveau herunterlasse werde oder sind wir hier im Kindergarten?
    Ich als Ausländer soll was gegen Türken haben, schon mal was von Sprichtwörtern gehört ?

Was sagt denn der Herr Piro dazu ?

MfG

• Zitat

... oder sind wir hier im Kindergarten?

Bei den wirren Inhalten einiger deiner Antworten hatte ich durchaus diesen Eindruck.

Zitat

Ich als Ausländer soll was gegen Türken haben, schon mal was von Sprichtwörtern gehört ?

Sprichtwörter sind mir unbekannt, wohl aber Sprichwörter.
    Mir war nur nicht bewusst, was meine Kritik an einigen deiner Behauptungen mit einem türkischen Basar zu tun haben soll.

Ist aber auch jetzt egal. Das Thema ist durch.
    Wie du siehst, hat dir auch niemand anderes auf deine Fragen geantwortet.
    Warum auch?
    Die Unterschiede zwischen den beiden Handys sind in diesem Thread immer wieder diskutiert worden. Du brauchst den Thread nur zu lesen.

Von einem Mitarbeiter in einem Handyshop würde ich allerdings erwarten, dass ER der Fachmann ist, der den Usern hier solche Auskünfte geben kann und nicht umgekehrt.
    Du solltest mal mit deinem Ausbilder reden, wenn er dich so schlecht mit Informationen versorgt.

Genug Off-Topic! Sorry
    @Mod: Bei Bedarf einfach löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!