Neues Nokia X6 - Comes with music

• Vielleicht ist es dir mal in einen vollen Staubsaugerbeutel gefallen? ;)

Ich hatte komischerweise bisher noch nie ein Staubproblem bei meinen bisherigen etwa 10 Nokia Handys.
    Ich denke, es hängt auch davon ab, wie man das Handy "pflegt" und wie und wo man es liegen hat oder transportiert.

Ein Auto, welches Tag und Nacht draußen steht, ist auch anfälliger für Rost als eines, welches meist in einer Garage steht und gepflegt wird.

• Das ist kein konkreter Argument weils nicht stimmt.
    Hatte bisher auch keine Probleme bei den Nokia Modellen und erst recht nicht beim Nokia 5800 das immernoch Staubfrei ist. Liegen tun sie nicht auf einem Staubbrocken.

Unter Pflegen kann man harmlose Tücher nehmen bei den man die Fingerabdrücke entfernen kann. Seit ihr anderer Meinung?

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Hatte bisher auch keine Probleme bei den Nokia Modellen und erst recht nicht beim Nokia 5800 das immernoch Staubfrei ist.

Dann geh einfach davon aus, dass bei deinem X6 irgendetwas schief gelaufen ist bei der Montage.
    Vielleicht wurde eine Dichtung vergessen, oder oder oder...

• Nein! Der Grund für die "reparatur" war Softwarefehler plus Staubpartikeln.
    Die Frau sagte mir das es bei diesem Model sehr anfällig ist. :(

• Komisch, dass du dann hier der einzige von vielen hundert Nutzern bist, die ein Staubproblem haben.

Wenn es mich so sehr stören würde wie dich anscheinend, würde ich kurzen Prozess machen und das Handy bei Ebay verkaufen. Weg damit!

• Dann lass es doch noch einmal auf Garantie reparieren, sprich den Staub entfernen und dann verkaufst du es.
    Oder verkauf es halt so. Du musst ja nicht erwähnen, dass da ein paar Staubfitzeln zu sehen sind.
    Andere stört es vielleicht nicht.
    Erkennt Nokia ein Staubkorn im Display denn als "Defekt" an oder sagt Nokia "Da musst du mit leben"?

• Das war jetzt aber keine konkrete Antwort zu der Frage. ;)

Die Kernfrage bei solchen Qualitätsproblemen lautet doch:
    Erkennt Nokia es als Fehler an oder nicht?
    Wenn ja, hast du umfangreiche Ansprüche auf Besserung, Minderung oder Wandel.
    Wenn nein, bist du auf Kulanz und einen netten Shop angewiesen.

Das solltest du also mal klären.

Wenn dir das alles zu aufwändig ist (mir wäre es das), verkauf die Möhre und kaufe dir ein anderes Modell. Gerne auch eine andere Marke, falls andere Hersteller keine Staubprobleme haben.

• Nun: Nokia hat mich auf die Reparaturfirma angewiesen bei dem das Gerät bereits behandelt wurde. Es liegt an denen ob nokia mir ein neues zuschickt.
    Es ist in Abklärung.

Evtl. wechsle ich doch das Handy was bedauerlich ist, hab mich an fast keinem anderen modell wie bei dem gefreut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!