Hallo Leute,
bin am überlegen ob ich meinen Tarif optimieren soll. Ich dachte da an eine Internet Option, da ich auch von unterwegs aus email's verfasse oder im Internet surfe. Dazu nutze ich häufig einen Messenger.
Jetzt fiel mir eine Klausel auf, diese lautet wie folgt:
Das Inklusivvolumen gilt für nationalen Datenverkehr im E-Plus Netz über den APN wap. eplus.de und internet.eplus.de. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. Taktung 10 KB. Nach Erreichen von 250 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Clientbasierte E-Mail- Nutzung sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Nicht buchbar mit BlackBerry® und iPhone.
Heisst das, ich kann unterwegs über die o.g. Zugangspunkte mich nicht in einen Messenger einloggen ?
Im Grunde wähle ich beim Start des Messengers nur einen Zugangspunkt aus, wie wird jetzt festgestellt, dass ich tatsächlich mit einem Messenger verbunden bin ?
Steht mir diese Funktion dann wirklich nicht zur Verfügung ?
Vielleicht hat einer von Euch Erfahrung damit, wäre über Hilfe dankbar !
Grüße