Hey Leute, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - mit einem Anliegen, bei dem ich echt nicht mehr weiter weiß:
Wir sind umgezogen und die Kündigung von Unitymedia, die im neuen Haus mangels Kabelanschluss nicht in Betracht gezogen werden können, verlief reibungslos.
Aber jetzt geht die Suche nach einem neuen Anbieter los.
Wir hatten uns nach einem Verfügbarkeitscheck auf der 1&1-Website, der klarmachte, dass DSL 16.000 bei uns verfügbar ist, für diesen Anbieter entschieden.
Nachdem sich dieser aber nach der vereinbarten Woche nicht gemeldet hatte und wir noch 1 weitere Woche warteten, schaute ich unter Angabe der Auftragsnummer nach dem Status des Auftrages.
Der Check sprach dann aber davon, dass dieser storniert wurde, da man das Produkt nicht im gewünschten Umfang anbieten könnte. (sinngemäß zitiert)
Die Verfügbarkeitsüberprüfungen, die ich machte, sagten meist aus, dass man nur DSL 6.000 an meiner Adresse empfangen könnte, Vodafone garantiert 6.500 und O2, deren Verfügbarkeitsüberprüfung auf der Website aussagte, man könne 16.000 empfangen, garantierte dann telefonisch 12.800.
Vodafone meinte dann, dass das gar nicht möglich wäre und jeder Anbieter an meiner Adresse maximal 6.000 anbieten kann. Er fügte hinzu, dass es aber sein kann, dass das DSL-Netz hier in den nächsten Monaten weiter ausgebaut wird und man dann 16.000 empfangen könnte. Er würde dann sofort Bescheid geben. (wie geschrieben: alles im Konjunktiv)
Wer hat Recht? Wem soll man glauben? Was soll man nehmen?
BTW: Wenn dieser Thread in das Werbe-Forum gehört, bitte verschieben.
Ganz vielen Dank!