Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von iZu
    Ich hoffe ja immer noch bald mehr vom Xperia X3 mit Android zu hören. (Wird bestimmt nicht so heissen...)

    ..das hoffe ich auch!



    Zitat

    Original geschrieben von Johnson BTT: Ich frage mich wirklich, wie man bei S/// auf die Idee kommt, so ein X2 zu diesem Zeitpunkt und für diesen Preis zu bringen :confused:


    Danach erklärt man das WM-Experiment evtl. für gescheitert obwohl der Grund nicht WM selbst war :rolleyes:

    ..was bitte ist falsch an diesem Zeitpunkt?

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Zitat

    Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..das hoffe ich auch!



    ..was bitte ist falsch an diesem Zeitpunkt?


    Das Gerät bietet so schon nicht mehr als der Touch Pro2 (ja, ja, die Kamera :rolleyes: ), kostet aber nochmal mehr. Daneben gibt es bspw. noch das Samsung B7610, das deutlich weniger kostet und an einigen Stellen deutlich mehr zu bieten hat (CPU, Display usw.).


    Jetzt noch ein Gerät (in dieser Preisklasse) anzukündigen, das mit dem alten Qualcomm-Chipsatz bestückt ist, ist IMHO Käse.
    Samsungs nächste Generation ist bereits erhältlich und der Snapdragon ebenfalls. Im Laufe des Jahres kommt dann noch der Tegra dazu :top:


    Das Ding hätte bei Nokia die Bezeichnung X1i verdient, da es nur eine aufgewärmte Version des X1 ist. Neues Gehäuse, andere Kamera und das war's.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Das Ding hätte bei Nokia die Bezeichnung X1i verdient, da es nur eine aufgewärmte Version des X1 ist. Neues Gehäuse, andere Kamera und das war's.


    Hey du hast die Stereo Lautsprecher vergessen :D

    Gruß
    STRYKER

  • Zitat

    Original geschrieben von STRYKER
    Hey du hast die Stereo Lautsprecher vergessen :D


    Fettes Sorry :D


    Ist für Chaoten, die in der U-Bahn andere Leute belästigen wollen, vielleicht doch noch DAS Verkaufsargument :rolleyes:


    Ok, jetzt reicht's aber auch mit Kritik meinerseits. Werde das Gerät irgendwann mal testen und ggf. nochmal ordentlich draufhauen...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Das wichtigste ist aber IMO, das WM 6.5 anscheinend die wesentlich smartere UI ist. Das war für mich der K.O Grund, das X1 zu verkaufen und weiter mit dem IPhone zu "telefonieren".


    War das X1 ansonsten schon ein tolles Gerät, ist das X2 jetzt durchaus wieder interessant!


    Aber andererseits für einen angeschlagenen Hersteller wie Sony/// auch nicht das Gerät, das das Momentum zu ihren Gunsten drehen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Das wichtigste ist aber IMO, das WM 6.5 anscheinend die wesentlich smartere UI ist. Das war für mich der K.O Grund, das X1 zu verkaufen und weiter mit dem IPhone zu "telefonieren".


    War das X1 ansonsten schon ein tolles Gerät, ist das X2 jetzt durchaus wieder interessant!


    In Anbetracht der aber sonst extrem identischen Hardware, hätte man dem Xperia auch einfach ein Update auf 6.5 spendieren können, wie es HTC in der Vergangenheit mit seinen Geräten tat. Wenn man schon bei HTC bauen lässt.


    Gerade bei Windows wo man nie genug Saft haben kann, wird der alte Chipsatz niemanden locken...


    (ich fand auch das Design des Xperia deutlich ansprechender!)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ist das eher so eine prinzipielle Sache von Deiner Seite à la "Es muß immer auch neu sein" oder hat es einen konkreten Anlaß, nämlich z.B. daß Du schon das X1 zu langsam findest bzw. meinst, das X2 werde es auf jeden Fall sein?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es ist eine prinzipielle Sache, da ich das Xperia eigentlich als gelungen Empfand (Haptik und Design) und dieses Gerät meiner Meinung nach ziemlich eklig aussieht. Billig, wenn man so will.


    Zudem fehlt der technische Fortschritt ja völlig, da wäre ein deutlich günstigerer Preis schon angebracht.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Wieso fehlt der Fortschritt völlig? Es hat schon mal WM6.5 und eine 8.1 MP Kamera. Wenn die auch nur annähernd so gut bzw. besser, da weiter entwickelt, ist wie die des X1, dann wird das Ding auch ein Super Foto-Apparat.
    Und was hat der Chipsatz mit dem Aussehen zu tun?
    Du kennst das X2 doch bisher nur von Bildern.
    Ich verstehe diese extremen Reaktionen nicht, bevor man das Ding nicht einmal live in der Hand hatte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!