Das Imperium schlägt zurück - Vodafone scheint HSPA Performance massiv zu verbessern

• Hallo,

nachdem Vodafone gnadenlos in der Performance im HSPA-Netz in den letzten Monaten von O2 abgehängt wurde. haben sie zurückgeschlagen. Seit ein paar Wochen kann man bei http://www.umtsspeedtest.de/ sehen, dass Vodafone O2 wieder auf den zweiten Platz verwiesen hat.

Wenn man sich die Einzelmessungen mal anschaut fallen erstaunlich viele Vodafone-Messungen mit 4-6Mbit auf und 1-3Mbit Upstream. Während O2 meist 2-3Mbit liefert und nie groß über 4.5Mbit kommt.

Beide verwenden HSPA7.2Mbit aber Vodafone scheint wohl gerade massiv die Node-Anbindungen zu verbessern, während bei O2 die 7.2er Nodes einfach zu dünn angebunden sind.

O2 bitte nachlegen.

• Nürnberg, Innenstadt.
    Vodafone bitte massiv nachlegen. Hier liegt max. 1Mbit an, während o2 in der Nebenbzeit bis 4,5Mbit, Hauptzeit ca. 2,5Mbit schafft.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Kann ich nicht bestätigten. Vor allem wenn man abends mit Glück UMTS-Geschwindigkeit hat, mit Pech aber keine Seite aufrufen kann.

***22 Jahre o2***

• bei den messungen messen aber oft für vodafone leute aus düsseldorf -> dort ist vodafone spitze aber das ist wohl kaum repräsentativ

• langsam drängt sich mir auch der Eindruck auf.

Hat Vodafone nicht in D-Dorf den Sitz?

Wenn da nicht mal versucht jemand die Statistik zu beeinflussen

• Tob naja die Lounge ist nicht die ganze Stadt.

Vodafone scheint in der Stadt also sein Netz auf echtes 7.2Mbit hochgezogen zu haben.
    Aber im Rest von D siehts aus wie auch in den letzten Monaten.

• Hat wer Infos, wo Vodafone in Zukunft ausbauen wird?? DIe 1.8er Nodes hier sind nicht der Bringer. :flop:

• Also ich habe nichts von Verbesserungen von Vodafone gemerkt. In Fürstenfeldbruck komme ich eigentlich nie über 500 kbps und in München ist meist nicht mehr wie 1Mbps drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!