Der Wetten Dass Thread

• Also ich fand die Sendung gestern richtig gut. Die Wetten waren alle sehr spannend. Die Musik von Pet Shop Boys und Kevin Costner waren super. Kiss hat etwas schräg gesungen, dafür kamen ein paar Erinnerungen bei " I was made for loving you" wieder hoch! :top:
    Und wer mir richtig gute Laune verschafft hat, war Inka. Ich würde mir wünschen, daß sie gegen die nervige Hunziker ausgetauscht werden würde. Das wäre mal ein Schachzug des ZDF.

• Kevin Costner hat doch wesentlich besser gesungen als Gene Simmons von Kiss! Ich finde das Lied von Costner zwar ziemlich beliebig, aber der Gesang war doch ok.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann es sein das der Gottschalk krank ist und man versucht so langes es geht die Sendung zu retten = deshalb die Hunziker dazu gepackt hat die offensichtlich gestern die Ansage hatte noch früher rein zu reden wenn sie den Eindruck hatte der Thomas hängt?

1. die beiden haben so viel gelabert das die Baggerfahrer aufgrund der minimalen Verzögerung gar keine Chance hatten etwas zu sagen
    2. Gottschalk reicht sofort dem Mann die Hand und wartet nicht den kleinen Moment bis die leicht nach hinten versetzt laufende Frau angekommen ist
    3. Gottschalk wollte den Kostner singen lassen BEVOR seine Wette dran war
    4. Gottschalk merkte bei zwei (?) Wetten nicht das der Kandidat gewonnen hatte

die ganze Sendung machte nen gehetzten Eindruck (deswegen "nur" 20 Minuten Verzögerung?).

Ich könnte mir gut vorstellen das der Gottschalk Parkinson oder sowas hat und die Hunziker soll helfen das zu verbergen.

Die Wetten war gar nicht schlecht, beim Bagger hatte ich wirklich Angst das er vom Laster fällt, bei OP-Besteck fand ich die Idee gut sowie die Tatsache das es geklappt hat, das Bohren war klasse - das sind mal eingespielte Handwerker! Die Kinderwette war ebenfalls klasse, aber warum mussten die das Mädel ständig wegen der Schuhgröße aufziehen? Ich hab den Eindruck das die für ein zehnjähriges Mädel sehr weit ist aber so ein bischen nagt das bestimmt trotzdem an ihr wenn Sie nun (vielleicht noch mehr als bisher) das ständig aufs Brot geschmiert wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Kann es sein das der Gottschalk krank ist und man versucht so langes es geht die Sendung zu retten = deshalb die Hunziker dazu gepackt hat die offensichtlich gestern die Ansage hatte noch früher rein zu reden wenn sie den Eindruck hatte der Thomas hängt?

.....
    Ich könnte mir gut vorstellen das der Gottschalk Parkinson oder sowas hat und die Hunziker soll helfen das zu verbergen.

...

LOL, ist gar nicht sooo abwegig. vielleicht will er nur nicht aufhören, hätte es aber schon lange tun sollen.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Für mich ist der Quotenrückgang nicht so sehr auf das Format an sich zurückzuführen, sondern auf die Routine der Sendung.

Immer die gleiche Couch (im anderen Muster), immer der 2min. Applaus am Anfang der Sendung

Das finde ich erstmal nicht schlimm. Im Gegenteil, ich bin schon eher ein bisschen angepisst wenn die Kandidaten nagelneue Audis oder Reisen nach Kalifornien (mit der Familie) finanziert bekommen oder die weiblichen Couchgäste zum vermutlich fetten Honorar auch noch Blumensträuße für 100 EUR pro Gebinde.
    Da muss nicht auch noch alle 3 Sendungen eine neue Couch stehen! Zuhause tauscht man seine Sitzmöbel auch nicht nach 8 Stunden Benutzung aus.
    Mag sein, dass Audi und Reiseveranstalter Vieles sponsorn um Werbung zu plazieren, aber der Aufwand der Sendung kostet sicherlich trotzdem immens Geld. Insofern bin ich froh, wenn da an irgendeiner Stelle mal nicht Gebührengelder herausgehauen werden, die dem Zuschauer eigentlich nicht zugute kommen.

Zitat

, immer der gleiche "Small-Talk" mit den Gästen, immer Weltstars, die in 10min. ihren Flieger nicht verpassen dürfen

Vor allem müsste man währenddessen "DAUERWERBESENDUNG" einblenden weil diese Leute nur zum Promoten des neuen Films oder ihrer neuen Platte da sind.
    Der Sinn der Sendung wird ad absurdum geführt wenn sich die Gäste nicht auf das Spiel einlassen, was der Sendung zugrunde liegt, nämlich eine Wette, für die man bezahlt, wenn man verliert. Das, was die Leute heute als Verlierer machen müssen, ist lächerlich. Was ist denn z. B. schlimm daran, 10 Minuten eine Kamera zu halten??? Das ist doch eher eine interessante Belohnung!

Zitat

usw. Alles was spontan ist bringt die Sendung aus dem Konzept, so z.B. gestern als die Hunziger den Jungen im Publikum küsste.

Ich glaube, dass die Sendung genau hier ihren Charakter verspielt: laue Partyspiel-Wetten, uninteressante, werbende Gäste und völlig unspektakuläre Strafen beim Verlieren einer Wette.

Ich bin ziemlich sicher, dass "Wetten dass" wieder ganz weit vorne wäre, wenn die Wetten - so wie gestern - wirklich interessant und spannend sind und man später drüber redet.
    Dann müssen die Prominenten, wenn sie verlieren, wie früher eine wirklich ungewöhnliche / witzige / Charity-Strafe absolvieren. Also in eine Rolle schlüpfen, in der man sie sonst nicht kennt - das ist ein Hingucker und das lockt die Leute vor den Bildschirm, denn ein Hollywoodstar als Currywurstverkäufer etc. gibt's sonst nirgends und es wäre für das Publikum spannend zu erleben, wer da welche ungewöhnliche Sache durchführt.
    Und die Prominenten müssen aus Spaß dabei sein und zum Gelingen der Sendung beitragen! Nicht auf der Couch sitzen und für ihr Projekt werben und das war's. Die müssen Anteil nehmen! So als seien sie am Samstagabend auf ner Party und machen ihre Späße, helfen mit dem, was sie können, mit etc. Aber nicht nur werben und ansonsten abhängen, und als Hollywood-Idiot nach 10 Minuten wieder abhauen - der Flieger, ihr wisst schon...

Zitat

P.S Kiss(!) und Costner haben gestern kein einzigen Ton getroffen... :D

Aber sie haben live gesungen - und das rechne ich ihnen positiv an. Zum Playback den Mund bewegen kann jeder. Da ist ehrliche Musik, die vom Künstler wirklich vorgetragen wird, auch dann anzuerkennen wenn es schief ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Dann müssen die Prominenten, wenn sie verlieren, wie früher eine wirklich ungewöhnliche / witzige / Charity-Strafe absolvieren. Also in eine Rolle schlüpfen, in der man sie sonst nicht kennt - das ist ein Hingucker und das lockt die Leute vor den Bildschirm, denn ein Hollywoodstar als Currywurstverkäufer etc. gibt's sonst nirgends und es wäre für das Publikum spannend zu erleben, wer da welche ungewöhnliche Sache durchführt.

das fänd ich auch gaanz wichtig, würde mit sicherheit auch in jeder Sendung 15 Minuten kurzweilig füllen. Es wäre nicht mal so dramatisch wenn die "Ausländer" ihre Strafe bei sich zu Hause oder z.B. im Rahmen ihres nächsten Auftrittes in Deutschland ableisten (z.B. beim Konzert auf der Bühne zum Affen machen, bei der Filmpremiere Würstchen auf dem roten Teppich verkaufen...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Siehe mein Posting vom 24.01.10<:

Meine erste Wetten Dass Sendung seit zwei Jahren...

Was mir auffällt:

-Gottschalk wirkt (zu Recht?) müde.

-Wetteinsätze sind langweilig geworden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da würde Hilfsdienste im Krankenhaus, bei Aids-Kranken, Behinderten und Co. angeboten. Es wurden Tausende von Euro für sinnvolle Hilfsprojekte angeboten. Das war menschlich; das ist "Riskiko" beim Wetten.

-Die Wetten werden auch langweiliger. Bei der Sendung "Was´n nen Spaß" gab es vor kurzem die besten Wetten in 3x60min zu sehen. Kein Vergleich zu den schlechten Wetten heute.

Leider.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!