Der Wetten Dass Thread

  • Wenn man sich das alles mal so vorstellt, von einem auf den anderen Tag nicht mehr laufen zu können, da wird mir schlecht.


    Ich hoffe er packts und wird Gesund.

  • das ist doch relativ klar das "schwer gestürzt" vor Samstag 20 Uhr bedeutet das ihm der Hintern oder was auh imer ziemlich weh getan hat.
    So ein "schwerer Sturz" kommt mal vor, sicherlich auch bei seinem Hobby Turnen.


    An eine Steigerung/lebensgefährlichen Sturz war zu diese Zeitpunkt nicht zu denken und deshalb klingt die Formulierung im nachhinein extremer als sie es zum Zeitpunkt des Interviews gemeint war.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    das ist doch relativ klar das "schwer gestürzt" vor Samstag 20 Uhr bedeutet das ihm der Hintern oder was auh imer ziemlich weh getan hat.
    So ein "schwerer Sturz" kommt mal vor, sicherlich auch bei seinem Hobby Turnen.


    An eine Steigerung/lebensgefährlichen Sturz war zu diese Zeitpunkt nicht zu denken und deshalb klingt die Formulierung im nachhinein extremer als sie es zum Zeitpunkt des Interviews gemeint war.


    genau so denke ich das auch (wie alle hier, reine Spekulation). Nach dem Unfall gehen bei uns natürlich alle Alarmglocken an bei dem Begriff "schwerer" Sturz. So wie ich das vom ZDF gehört habe, ware die beiden Stürze nicht so schwer, dass er nicht direkt weiter machen konnte. Also nach meinen Begriffen nicht wirklich "schwer".


    Ich denke, die Diskussion bringt nicht mehr viel. Daher mein Schlussstatement :p :
    Er, mit sicherlich viel Erfahrung und als Stuntman, hat die Wette angeboten, sie wurde angenommen und nun ist ein Unfall geschehen. Im Nachhinein ist man schlauer. So schlimm es auch ist, für mich gibt es hier nicht den bösen Schuldigen, sondern sowas kann eben leider passieren (und wird bei anderen TV-Formaten und populären Sportarten auch Inkauf genommen). Man wird Lehren daraus ziehen, aber man kann auch nicht alles 100% vorher ausschließen.


    Wie gesagt, meine subjektive Bewertung nach "Fakten" bisher... YMMV ;)



    PS: Ich finde übrigens auch, dass der Arzt schnell da war. Natürlich hätte er noch schneller da sein können... aber gerade bei diesem Fall hätte das nun auch nichts geändert.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Was ich mich bereits seit 1-2 Tage frage.....
    Wer kommt für die Kosten für das Krankenhaus und Behandlung auf?
    Wird dies über die Krankenkasse abgedeckt oder benötigt man eine zusätzliche Versicherung?


    VG,

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Was ich mich bereits seit 1-2 Tage frage.....
    Wer kommt für die Kosten für das Krankenhaus und Behandlung auf?
    Wird dies über die Krankenkasse abgedeckt oder benötigt man eine zusätzliche Versicherung?


    VG,



    Ich habe gelesen (war bei tagesschau.de, glaube ich), dass Wetten Dass für seine Kandidaten bei der Allianz eine Gruppenunfallversicherung hat, die für den Unfall hier auch greifen soll.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Diese Frage stelle ich mir auch. :rolleyes:


    Super! Das nächste Mal findet Wetten, dass direkt im Uniklinikum statt. Wenn die Wette so gefährlich ist, warum ist dann der OP-Saal soweit weg? Genauso gut, kann man dem Wettkandidaten demnächst seinen Notarzt vorstellen. :rolleyes:


    Es war ein Notarzt vor Ort und dieser war innerhalb weniger Sekunden bei dem Verletzten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Bißchen überzogen Hightower dein Vergleich.
    Ein Arzt in der ersten Reihe gleich zusetzen mit den
    Wettkampf in der Klinik.
    Ob dieser Sarkasmus angebracht ist? :rolleyes: :mad:


    Und "böse"Schuldige gibt es nicht.Aber Schuldige schon.
    Wer so einen quatsch zulässt z.B. trägt sehr wohl eine Mitverantwortung.
    Manche Leute muß man halt vor sich selbst schützen.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Bißchen überzogen Hightower dein Vergleich.
    Ein Arzt in der ersten Reihe gleich zusetzen mit den
    Wettkampf in der Klinik.
    Ob dieser Sarkasmus angebracht ist? :rolleyes: :mad:


    Sorry, aber man musste nicht lange auf den Arzt warten. Und ob der Arzt 10 Sekunden früher da gewesen wäre, hätte nichts geändert.


    Ausserdem mussten die Ätzte auch noch ihre Sachen mitnehmen. Wenn ich es richtig gesehen habe sind die Ärzte gleich mit der Rettungstrage ins Studio gefahren. Sie haben den Unfall (vermutlich) gesehen und haben die nötige Ausrüstung gepackt und sind raus aus auf die Bühne.


    Von daher finde ich Forderungen wie "Der Arzt muss in der ersten Reihe sitzen!" für überzogen.


    Ich denke auch, dass es für einen Wettkandidaten nicht unbedingt beruhigt, wenn er z.B. beim Anlauf jedes mal im Augenwinkel einen Notarzt sieht, der bereit ist sofort aufzuspringen falls etwas passiert. Ich denke zu wissen, dass ein Arzt in der Nähe ist ist beruhigend, den Arzt zu sehen macht nervös.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Inwiefern sich das auf den Kandidaten auswirkt,wenn er den
    Doc in der ersten Reihe sieht?Nimmt man überhaupt das Umfeld wahr in solch Situation?


    Wie schnell war der Notarzt vor Ort?Waren das Sanis die zuerst da angerannt kamen oder war da wirklich ein Notarzt dabei?Keine Ahnung.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Inwiefern sich das auf den Kandidaten auswirkt,wenn er den
    Doc in der ersten Reihe sieht?Nimmt man überhaupt das Umfeld wahr in solch Situation?


    Da Notärzte i.d.R. grell gekleidet sind, kann ich mir vorstellen, dass man so etwas schon wahr nimmt. Ich gebe zu, dass ich noch nie vor einem Millionenpublikum im Fernsehen aufgetreten bin und ich kann nur sagen, dass ich mich sehr wahrscheinlich von einem Notarzt irritieren lassen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Wie schnell war der Notarzt vor Ort?Waren das Sanis die zuerst da angerannt kamen oder war da wirklich ein Notarzt dabei?Keine Ahnung.

    Das kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen. Ich gehe davon aus bzw. ich erwarte, dass neben Sanitätern auch der Notarzt gleichzeitig angelaufen kam. Falls dem nicht so war, dann kann man darüber diskutieren, dass der Arzt zu weit weg war.


    EDIT: kursiv

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!